Hallo , ich heiße Andreas und rauche seit 40 Jahren , zuletzt 40-50 selbstgedrehte . ich habe es natürlich schon öfter versucht aufzuhören, jedesmal kläglich gescheitert , weil ich noch ein weiteres >Problem habe , nämlich Alkohol. Habe den endgültigen Nikotin ausstieg immer rausgeschoben , bis ich irgendwann mal ein paar Jahre Abstand zum Alk habe , was allerdings nie so gelungen ist . Aber nun muss es sein , weil ich AVK habe (arterielle Verschlusskrankheit , "SChaufensterkranheit") was irgendwann zum Raucherbein wird .Es führt also kein Weg mehr drumrum . Die Alternative zum Aufhören heißt ganz einfach "Bein ab" .
Morgen früh besorge ich mir Nikotinpflaster - denn bei meinem hohen Zigarettenkonsum würde ich ohne Hilfsmitte wie das "HB-Männchen" (kennt Ihr das noch?) durch die Decke gehen.
So , nun noch ein bisschen im Forum stöbern zu den Themen Nikotinpflaster und Literatur .
Gruß Andreas
Morgen früh besorge ich mir Nikotinpflaster - denn bei meinem hohen Zigarettenkonsum würde ich ohne Hilfsmitte wie das "HB-Männchen" (kennt Ihr das noch?) durch die Decke gehen.
So , nun noch ein bisschen im Forum stöbern zu den Themen Nikotinpflaster und Literatur .
Gruß Andreas