rote karte vom artzt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ander

Member
Bewertungen
0
Hallo , ich heiße Andreas und rauche seit 40 Jahren , zuletzt 40-50 selbstgedrehte . ich habe es natürlich schon öfter versucht aufzuhören, jedesmal kläglich gescheitert , weil ich noch ein weiteres >Problem habe , nämlich Alkohol. Habe den endgültigen Nikotin ausstieg immer rausgeschoben , bis ich irgendwann mal ein paar Jahre Abstand zum Alk habe , was allerdings nie so gelungen ist . Aber nun muss es sein , weil ich AVK habe (arterielle Verschlusskrankheit , "SChaufensterkranheit") was irgendwann zum Raucherbein wird .Es führt also kein Weg mehr drumrum . Die Alternative zum Aufhören heißt ganz einfach "Bein ab" .
Morgen früh besorge ich mir Nikotinpflaster - denn bei meinem hohen Zigarettenkonsum würde ich ohne Hilfsmitte wie das "HB-Männchen" (kennt Ihr das noch?) durch die Decke gehen.
So , nun noch ein bisschen im Forum stöbern zu den Themen Nikotinpflaster und Literatur .
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen, dadur das du an zwei Fronten kämpfst hast du es nicht leichter, trozdem alles Gute.

LG Dorfi

:wilfo
Hallo Andreas!
Stehst du denn mit deinem Arzt in Kontakt?
Vielleicht kann er dich auch unterstützen,denn an 2 Fronten gleichzeitig....
Dein Befund (AVK) ist nicht schön,aber vielleicht der große Wink mit dem Zaunpfahl?!

Du schaffst das!
Du fängst also morgen an,die Vorteile des Nichtrauchens kennenzulernen?
:daumendrueck ich drück die Daumen!

Hallo Andreas,

:hallonew :blueh
Viel Erfolg! Die Daumen sind gedrückt :daumendrueck

:juhuu1 Andreas

alles Gute für Dich :daumendrueck :enrfp

Hallo Andreas,

herzlich willkommen. Ich hatte das Glück Alk und Nikotin nacheinander angehen zu können.
Beides zusammen ist nicht einfach aber schaffbar. Du hast ja durch die rote Karte vom Arzt jetzt vielleicht auch die doppelte Motivation.
Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute.

LG, Eckhard

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schau Dich um, lies Dich querbeet durch, mach es Dir gemütlich, quatsch am Abend im Chat mit netten Leuten, schau in die Spielhalle, kurz: Komm mal an.
Weißt Du, ich kannte auch jemanden, der hat es geschafft, nach über 35 Jahren von achtzig filterlosen Gallieren pro Tag und dem Alk auf den ersten Versuch hin loszukommen. Der hatte von der Krankenkasse so eine ambulante Therapiegruppe für vier Wochen oder so bekommen. Was er mir so erzählt hat, klang das wie ein professionell geführte Selbsthilfegruppe oder so.
Ohne Hilfsmittel losgekommen.
Was ich sagen will: Das geht, erzähl uns was gerade los ist, und ürgendwer hat hier eigentlich immer ne Idee oder motivierende Worte. Wirst sehen, Du wirst auch Deinen Entzug finden.
:daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Huhu Andreas :hello1
wie gehts dir denn mit den Pflastern - kommst du zurecht?!
Ich wünsche dir noch ein schönes WE
:sonnefd

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben