Schönen guten Morgen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Survivante

New member
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin eine ganz Neue, heute erst habe ich mich hier angemeldet.
Ich war zuvor über 1,5 Jahre ex-Raucherin und hatte eigentlich nach 3 Monaten schon absolut kein Verlangen mehr nach der Fluppe gehabt.
Und selber dann alles ruiniert! Hatte von allen Seiten Stress, so wohl privat als auch auf der Arbeit, hatte an dem Abend etwas "zu viel" intus und eine Zigarette kam mir da ganz gelegen..
Aufgewacht mit dem Kater und mit der Nikotinsucht..
Was soll man dazu sagen? Selber versaut!
Nun rauche ich seit ca. 1 Monat wieder und auch nicht wenig am Tag.
Will aber die Sucht so schnell wie möglich wieder unterbrechen, von daher möchte ich am Montag gleich starten.
Passt gut, bin die Woche nicht in der Arbeit und muss mich nicht extra irgendwie zusätzlich stressen.
Denke, es wird ein guter Zeitpunkt. Will so schnell wieder in mein altes "Nichtrauchermuster" zurück! Schließlich habe ich nach nur 3 Monaten Abstinenz keinen Gedanken mehr an die Dinger verloren.
Ich habe auch Glück, dass weder in der Arbeit noch die meisten Freunde (fast alle) Nichtraucher sind.
Ich will mein Leben ohne wieder haben!
Es muss doch noch mal zu schaffen sein, oder?
Ich merke jetzt schon nach einem Monat, wie teuer die Dinger sind, wie schlechter meine Haut geworden ist und wie generell schlechter ich mich gesundheitlich fühle.
Das wird auch nicht mein erster Versuch sein, einmal schaffte ich ebenfalls für 1,5 Jahre Nikotinfrei zu bleiben, und dann sogar für die ganze 3 Jahre.
Fehler war immer die selbe: Leichtsinn+ALK+Stress.
Dem Alkohol habe ich eigentlich abgeschworen und trinke sonst nichts, aber wehe eine heftige Krise kommt, der Tag, wo ich dann schwach werde und der Vernunft knipst sich aus.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen.
Survivante

Hallo Survivante :blueh

:juhuu1

Ich drück Dir für morgen die Daumen :daumendrueck
Guter Entschluß wieder mit dem Rauchen aufzuhören.

Willkommen, dann häng dich mal richtig rein, Mädel.

Wie es gemacht wird, weißt du ja.

Also, auf geht's !

Huhu Survivante,

erstmal:
:wk3
Am Montag soll es also losgehen?
Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg, meine Daumen sind dann gedrückt!
:daumendrueck
Solange kannst du dich heute ja schon mal im Forum einlesen!
:rose

Vielen lieben Dank ! :wiralle
Bräuchte eh die Unterstützung, obwohl ich weiß wie es geht, *an sich* **hust**.
Einfach wird es trotzdem nicht sein. Sucht ist Sucht und muss von vorne wieder bekämpft werden.
Bis dato habe ich immer mit der "Hilfe" des kalten Entzugs geschafft.. Den Tag gewählt, gnadenlos noch die restliche Zigaretten zerbröselt, auch wenn noch welche da waren,
den Aschenbecher ausgewaschen und weggestellt, den Raum tüchtig gelüftet(das kommt noch dazu, rauchen kann ich nur bei mir Zuhause, habe weder einen Balkon noch eine Möglichkeit ins Freie zu gehen). Also stinkt
bei mir derzeit wie in der Hölle *bäh*. Ich hasse es selber und deshalb werde ich das gleiche schon an diesem Abend machen, die "Kulisse" vorbereiten, sozusagen.
Damit ich in der Früh in einer Wohnung aufwache und mir nicht als Erstes eine geöffnete Packung oder ein Aschenbecher unter die Augen kommen wird.

Den Rauchgestank ganz los aus der Wohnung zu werden, wird es dauern, aber ich werde täglich lüften. Auch die Kleidung wird jetzt durchgewachsen.
Was mir immer half, vor allem in dem ersten Monat ist beinah ununterbrochen etwas zu trinken, vor allem stilles Wasser! Und sich ablenken. Mit Rausgehen, mit Nichtraucherfreunden etwas zu unternehmen,
in der Arbeit dürfen wir eh nirgends außer auf der Straße, daheim sich schöne Sitcoms oder Filme anschauen, nicht zu spät aufbleiben.
Immer vor Augen halten, dass es kein Verzicht ist, sondern ein riesen positiver Schritt in ein Leben besserer Qualität (mehr Geld, sauber, frei, gesund)
Und mich mit Kaugummis, eher Lutschbonbons zu bewaffnen. Gut bewährt haben sich auch Karotten, geschälte Äpfel, Paprika.
So ein Veggi Teller quasi zum knabbern.
Die erste 1-3 Tag werden aber hart sein, so habe ich es in Erinnerung.
Wie war das, die körperliche Abhängigkeit, wann ist sie weg? Nach 24 Std oder länger?

LG
Survi

Hallo Survivante,

herzlich Willkommen hier, du scheinst dich gut mit deiner Sucht auszukennen. Das ist sehr gut, den nur wer seinen Gegner kennt, der kannauch gewinnen.
Du machst das schon.

:welc77

LG Dorfi

Hallo Survivante,

auch wenn es mich jedesmal erschreckt wann die Sucht den ein oder anderen Ex-Junkie wieder einholt, eineinhalb Jahre und ein Moment der Unachtsamkeit... Puh...

Schön finde ich das du wieder durchstarten willst, also Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie du ja schon weisst die erste Woche für viele die schwerste, danach wirds oft besser.

Das Nikotin ist auch relativ schnell abgebaut, aber wie du ja gemerkt hast das Suchtgedächtnis ist noch lange lange lange da.

Ich drücke dir für morgen die Daumen.

Lieben Gruss

Mickie

Moinsen,

Auch ich starte am Montag durch.....hatte als längstes 8 Monate rauchfrei hinter mir....kenn das Ganze also auch zu gut....

Ich wünsche dir einen positiven Start.....

Wir können uns ja gegenseitig motivieren....oder?

Danke an alle :hello1

Es ist mir bewusst, dass es hart sein wird. Ich hoffe, ich stehe es durch.
Morgen muss ich ganz früh raus aus dem Haus und zum Zahnarzt, somit wird "Morgen" schnell überwunden.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Ich hoffe ich stehe es durch. Momentan, jetzt am Sonntag daheim sitzend bin ich nur noch am qualmen..

Hey, tweety..!
Klar lass ich mich gerne motivieren und motiviere ebenso gerne womit ich kann.
Wie lange rauchst Du denn schon und wie viel?
Wird das dein erster Versuch sein?

LG
Survi

Hm...ich glaub, ich starte jetzt das 3. Mal.....hatte eig erst mit 35 angefangen zu rauchen....dafür dann gleich richtig....meine längste rauchfreie Zeit danach waren so 8 Monate.....nun hoffentlich haut es diesmal hin....

Hallo Survivante,
lässt Du da gleich zum Start eine professionelle Zahnreinigung vornehmen? :lach4

Es ist wunderschön, wie sehr verzögert (Wenn überhaupt) sich die Beläge auf den Zähnen ohne Rauchen wieder einfinden.
Wie gesagt: wenn überhaupt.

Einen schönen Abend wünsch ich noch.

Survivante,

Willkommen hier im Forum! Schau Dich um, fühl Dich wohl, komm an.
Und für heute alles Gute, gratuliere zu Deinem Entschluß.
:daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Hallo Leute!
Danke für die nette Willkommensgrüße!

Es ist Schande, aber ich habe es nicht gepackt am Mo. mich von den Ziggis zu verabschieden..
Ich weiß WIE es geht, alle Hilfsmittel und Methoden, und früher habe ich es ja auch geschafft und zwar "kalt" bloß mit der Hilfe des Internets. (viel nachgelesen um mich zu motivieren)
Aber mental, bin ich derzeit noch nicht so weit. Klingt, wie eine Ausrede, ist auch eine, aber ich spüre es so z.Zt, hmm.
Letzte Male wo ich es gesagt und geschafft habe, hatte ich eher ruhige, ausgeglichene Phasen in meinem Leben.
Momentan nagt der Stress, den ich vor kurzem hatte, immer noch an mir. So viele Sachen müssen erst "hingebogen" werden, da sich noch den Entzug "anzutun", das ist zu viel..
Nächste Woche habe ich einen wichtigen Gespräch auf beruflichen Ebene, da zittere ich jetzt schon. Die Nachricht dazu bekam ich eben am Mo. in der früh und aus war's mit der Motivation.
Ich hoffe, dass nach diesem Gespräch sich Einiges klären wird und mein Kopf freier wird. Da werde ich es wieder versuchen.

LG
Survi

Hallo Survivante und ein spätes :juhuu1

Survivante meinte:
Es ist Schande, aber ich habe es nicht gepackt am Mo. mich von den Ziggis zu verabschieden..
i

Hinfallen ist keine Schande... aber liegen zu bleiben schon.

Also aufstehen,Kleidchen zurecht zupfen,Krönchen richten und weiter maschieren.
Du hast den ersten Schritt schon gemacht und bist hier...

Motivierende Grüße... Tina

Hopp, wieder aufstehen und wieder anfangen aufzuhören ! Auf geht's !

Komm, du packst das. :)

Nächste Woche habe ich einen wichtigen Gespräch auf beruflichen Ebene, da zittere ich jetzt schon. Die Nachricht dazu bekam ich eben am Mo. in der früh und aus war's mit der Motivation.
Ich hoffe, dass nach diesem Gespräch sich Einiges klären wird und mein Kopf freier wird. Da werde ich es wieder versuchen

So- Deine "Nächste Woche" war demnach die vergangene Woche.
Haaaallllllooooo!

Wie geht es dir heute?
Kannst Du denn weitergehen?

Ich glaube, es wäre wichtig.

Liebe Grüße
die Murmel

Oben