Servus zusammen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MetAlex

New member
Bewertungen
0
Standort
München - Trudering
Nachdem ich hier seit Sonntag so still und leise mitgelesen habe, will ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Ihr macht mir hier nämlich einen sehr netten Eindruck...hier kann ich's wohl aushalten ;-)

Ich bin der Alex, 32 und hab' etwa 17 Jahre Raucherdasein hinter mir.
Wie wohl bei einigen hier ist dieser Versuch des Aufhörens nicht mein erster,
aber dieses Mal hab' ich das Gefühl, es könnte wirklich klappen!

Jedenfalls fiel bei mir letzten Sonntag der doch relativ spontane Entschluss, endlich dieses nervige und dämliche Laster abzulegen.
Da vorherige Ansätze mit Konsumreduktion oder Ersatzpräparaten nicht von Erfolg gekrönt waren, sollte es jetzt mit Hilfe der "Nichtraucher in 5 Stunden" DVD gehen...und siehe da:
der kalte Entzug ist bis jetzt wirklich auszuhalten. Mir geht's sowohl physisch als auch psychisch recht gut.
Nur etwas Muskelkater hab ich. Bin nämlich auf die grandiose Idee gekommen, jedes Mal wenn die Sucht nach dem Ruder greift einfach 10 Liegestütz zu machen ;-)
Ich muss sagen...ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich. Frühere Rauchentwöhnungsversuche scheiterten spätestens nach einer Nacht.

Hoffentlich geht das so "entspannt" weiter...ich muss zugeben, dass ich echt Schiss hab' das schwerste Stück noch vor mir zu haben.

Hallo Alex,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gratuliere zu Deinem Entschluß, und Du darfst schon sehr stolz auf Dich sein!
Reihe immer schön Tag an Tag, dann klappt das auch weiter. Anfangs immer nur an heute denken reicht völlig.
Die Liegestütze sind eine klasse Idee.

Alles Gute,
Robert

[

Jedenfalls fiel bei mir letzten Sonntag der doch relativ spontane Entschluss, endlich dieses nervige und dämliche Laster abzulegen.
Da vorherige Ansätze mit Konsumreduktion oder Ersatzpräparaten nicht von Erfolg gekrönt waren, sollte es jetzt mit Hilfe der "Nichtraucher in 5 Stunden" DVD gehen...und siehe da:
der kalte Entzug ist bis jetzt wirklich auszuhalten. Mir geht's sowohl physisch als auch psychisch recht gut.
Nur etwas Muskelkater hab ich. Bin nämlich auf die grandiose Idee gekommen, jedes Mal wenn die Sucht nach dem Ruder greift einfach 10 Liegestütz zu machen ;-)

]Musste positiv sehen Du rauchst nimmer und kriegt dabei nen Waschbärbauch, hat die Frauenwelt ja auch was von .-

Ich muss sagen...ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich.

Was heisst hier bloss ein bisschen ich könnt jeden Abend mit Krawatte ins Bett :-

Frühere Rauchentwöhnungsversuche scheiterten spätestens nach einer Nacht.

Scheiss Kaffee morgen gelle :)

Hoffentlich geht das so "entspannt" weiter...ich muss zugeben, dass ich echt Schiss hab' das schwerste Stück noch vor mir zu haben.[/quote]

Hallo Alex und :hallonew

MetAlex meinte:
Ich muss sagen...ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich.

Ein bischen? Du kannst sogar sehr stolz auf Dich sein.
Und jeden rauchfreien Tag etwas mehr.

Schön das Du hier bist,
schau Dich in aller Ruhe um
und nutze die Infos die Du brauchen kannst
um FREI zu bleiben...

Man liest sich.... Die Xenia grüßt :hello1

Danke für die netten Worte!

Wieder ein Tag geschafft...puh :victory

@ansirana: der Morgenkaffee war gar nicht das Problem...die erste Kippe gab es immer schon quasi gleich nach dem Aufstehen.

Hey Alex,

Klasse schon 6 Tage geschafft, das wird ein tolles rauchfreies Weihnachten.

Wünsche Dir einen tollen, entspannten ersten Advent

LG nisnis

So, liebe Leute!
Jetzt will ich mich nach langer Zeit doch auch mal wieder zu Wort melden.
Die ersten rauchfreien Monate sind überstanden und es läuft fast schon unwirklich gut.
Natürlich denke ich immernoch oft an die ehemals so "geliebten" Glimmstängel, aber diese Gedanken scheinen immer entfernter und kraftloser.
Ich gehe gerne mit meinen rauchenden Freunden vor die Tür, wenn sie zum Rauchen rausgehen. Ich steh einfach nach wie vor gern dabei und rieche auch den Qualm sehr gerne.
Ein Verlangen, selbst zur Zigarette zu greifen habe ich aber nicht im Geringsten.

Leider hat sich auch bei mir eine kleine Gewichtszunahme (+5 kg) durch ein extrem gesteigertes Hungergefühl eingestellt.
Diese paar Kilo tragen bei mir dummerweise recht stark auf, da ich immer extrem schlank war - mich stört es doch so, dass ich angefangen habe zu joggen und vermehrt Fahrrad zu fahren. Aber das kann ich ja jetzt auch, weil mir nicht mehr ständig die Luft wegbleibt :)
Im Allgemeinen fühle ich mich jetzt wesentlich besser, fitter, habe mehr Energie und die Kopfschmerzen, die mich regelmäßig und heftig geplagt haben, sind nun auch verschwunden! Hoffentlich bleibt das so!

Alles in allem muss ich sagen, dass der Entschluss das Rauchen aufzugeben absolut positiv war und die Vorteile die kleinen Unangenehmheiten bei Weitem übertreffen.

Als jemand, der sich immer vor schlimmen Entzugserscheinungen usw. gefürchtet hat, kann ich sagen: lächerlich! Man muss nur wirklich aufhören - Reduktion bringt in meinen Augen gar nix.

Ich hoffe, dass dieser kleine Bericht ein paar Leuten vielleicht Mut und Hoffung machen kann. Es muss nicht immer so schlimm sein, wie man sich vorstellt oder von einigen Leuten hört!

Schöne Grüße und viel Willensstärke
Alex

Guten Morgen, Alex-
ja: genau so habe ich das auch erlebt.
Trotz Zusatzgewicht mehr Luft zum Atmen. Rauchen macht also nicht nur schlank, sondern auch krank.
Der verstärkte Hunger und die neue Lust an Bewegung habe ich ebenfalls so erlebt.
Allerdings war ich vorher schon "vollschlank", und es wurde eine zeitlang wirklich krass mit dem Gewicht.
Wenn Du rauchend überschlank warst, sind 5 kg nicht wirklich schädlich, sondern vielleicht sogar gut.

Ich finde es schön, dass Du so gut klarkommst.
Liebe Grüße
die Mumel

Schädlich wären die 5 kg bestimmt nicht. Aber ich bin kein Fett an mir gewöhnt und will das auch nicht haben.
Übrigens sind von den 5 eh schon wieder knapp 2 runter

Nee- wer mag schon Fett an sich selbst?
Und wenns bloß 3 noch sind: hurra!

Vielleicht wandelst Du ja auch etwas Speck in Muckies um durch die neue Lust an Bewegung?

Hallo MetAlex,

herzlich Willkommen, schön das du hier bist.

:welc77

LG Dorfi

Oben