Silvwester stellt sich vor

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Silvwester

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin nun auch mit dabei... . Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahr alt/jung und rauche seitdem ich 14 bin (In den letzten Jahren ca. ne halbe bis dreiviertel Schachtel am Tag). Wie das immer so schön ist, wird man häufiger von Freunden etc. gefragt, ob man nicht irgendwann mal mit dem Rauchen aufhören möchte. Bei mir kam diese Frage immer mal wieder von meiner Frau (damals Freundin). Da ich nie großartig Lust hatte aufzuhören und auch eigentlich immer Freude am Rauchen hatte, habe ich immer gesagt, "Naja, ich höre spätestens auf, wenn ich irgendwann mal Kinder bekommen/haben sollte, versprochen". So strichen dann die Jahre ins Land...

Naja, was soll ich sagen... Nun bin ich seit knapp 3 Wochen stolzer Papa unseres Sohnes. :D
Und so allmählich muss/will ich dann wohl mein Versprechen mal einlösen... . Daher habe ich den Entschluss gefasst, es mal zu versuchen zumindest die Regelmäßigkeit aus dem Raucheralltag herauszubekommen. Sprich: Grundsätzlich nicht zu rauchen, außer mal auf Feiern oder so, wenn halt die Stimmung dazu passt. (<-- Wobei diese Ausnahmen auch nicht zwangsläufig sein müssen)

Jedenfalls versuche ich bereits seit 10 Tagen nicht mehr zu rauchen... Die Einzelheiten werde ich aber noch im entsprechenden Bereich in mein Nichtrauchertagebuch einstellen und dieses dann weiter fortführen. ;)

In dem Sinne,
Euer
S-i-l-v-w-e-s-t-e-r = W-e-s-t-S-i-l-v-e-r <--- Damit ich auch immer daran erinnert werde, was ich sonst immer geraucht hab ;) (Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Schleichwerbung oO)

Hallo Silvwester,

erstmal :welc77 und herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen neuen Erdenbürger...

Interressant finde ich bei dir ja, das du nur die Rauchgewohnheiten ändern möchtest aber auf die eine ab und an nicht verzichten willst.

Ich habe die letzten Tage immer so den Gedanken an die Eine verschwendet, haben die mir hier alle die Ohren langgezogen, denn die wenigsten bekommen das jeemals hin nur zu ganz besonderen Anlässen zu Rauchen.

Aber liess dich doch hier ein, guck was zu dir passt, immerhin bei dir werde ich nicht Schnorren kommen, West ist einfach zu Zwiebelig.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Silvwester,

Herzlich willkommen hier im Forum! Gratuliere zum Nachwuchs und zum Entschluß, Dich zu befreien.
Und schon zehn Tage auch gleich im Gepäck, ganz toll!
Schau Dich um, lies Dich ein, fühl Dich wohl.
Das ab und zu rauchen kriegt meiner Erfahrung nach so gut wie keiner hin, da kannst Du hier lange suchen. Aber das kannst Du Dir ja später überlegen, wenn Du stabiler NichtMehrRaucher (NMR) geworden bist, bis dahin is eh noch Zeit. Schau doch erst mal, wie das mit dem NMR klappt, erst mal so 100 Tage oder mehr, dann hast Du auch die Distanz, um die Lage besser einschätzen zu können.

Alles Liebe,
Robert

Und Silvwester hat schon ein Tagebuch eröffnet, hier gehts weiter:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2291

Ich lass noch ein paar Tage offen, falls hier wer Begrüßungen los werden will, dann sperr ich ab und Ihr könnt im TB von Silvwester weiter plaudern.

Hallo Zusammen,

Danke für die nette Begrüßung. So ein wenig habe ich mich hier auch schon umgeschaut. Hab gerade Soduko für mich entdeckt :p :D.
Das lenkt wirklich gut ab. <-- Allerdings auch von der Arbeit :/

Viele Grüße
Silvwester

Hallo Silvwester,

:welc77

gute Endscheidung, ohne Rauch leist es sich besser

LG Dorfi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben