So jetzt gilt es ernst

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Serjena

Member
Mitglied seit
28 Juli 2013
Beiträge
13
Bewertungen
0
Nun ist es soweit ich werde zum Nichtraucher. Heute war mein Arztbesuch und wir haben uns gemeinsam geeinigt, da ich doch schon einige erfolglose Versuche das Rauchen aufzugeben hinter mir habe, es mit "Champix" endlich zu schaffen.
Vielleicht denken einige das dies nicht optimal sei, allerdings mich spornt dies mehr denn je an und da ich die nächsten 3Monate alle 10 Tage bei meinem Arzt "vortraben" muss, lässt es mein Stolz dieses Mal nicht zu wieder rückfällig zu werden.
Darum habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, das gibt Mut zu schreiben schon wieder einen Schritt vorwärts gemacht zu haben.
Denn 40 Jahre Rauchen steckt man nicht einfach so mit links weg.
Lieben Gruss
Serjena
 
Guten Morgen Serjena,

erst einmal herzlich :welc77 bei uns im Forum.

Ja, diese Sucht. Wir haben zwar kein Gegenmittel aber bei uns kann man viel Lesen, sich Ablenken, Fragen, jammern usw. Wir sind eine recht lustige Gemeinschaft und helfen uns hier gegenseitig uns davon zu Befreien und auch frei zu bleiben. Steig einfach ein, Du wirst sehen, Schreiben befreit.
Du willt mit Champix aufhören? Hier hab ich noch jemand, der damit aufgehört hat http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=119&t=1681&hilit=GuteMine.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß und auch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Es grüßt nisnis
 
Hallo Serjena,

:juhuu1

Stimmt, die GuteMine hatte auch damit aufgehört, war auch gut zurecht gekommen.
Ihr Tagebuch mit ihren Erfahrungen ist das hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=1266
Es gibt aber auch noch mehr, und soweit ich weiß: alle erfolgreich.

Na klar- ICH wollte auch nicht meinem Arzt erzählen wollen, dass ich wieder angefangen habe...

Aber: lies Dich mal erst ein. Und nimm teil hier, tausch Dich aus.

Recht viel Erfolg wünsch ich Dir.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Herzlich willkommen Serjena,

hier kannst Dich ausheulen wenns mal drückt, informieren wie es anderen ergangen ist.

Egal wie, Hauptsache Du schaffst den den Abspung von dem Dreckszeug.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
 
Hallo Serenja,

herzlich Willkommen auch von mir :wikkxc

ja, gute Entscheidungen hast Du da getroffen :klasse

Ob nun mit Champix oder wasauchimmer ist im Grunde genommen wurscht, Hauptsache ist doch, dass Du rauchfrei wirst und was andere darüber denken, dass sollte Dir egal, denn jeder hat seinen eigenen Weg - Rauchen aufhören ist ziemlich individuell und die eine Methode der einen Person kann nicht unbedingt auf eine andere Person übertragen werden.

Du hast Dich für Champix entschieden und machst das in Begleitung deines Hausarztes. So ist es richtig, so soll es sein. :roll


Also dann .... in diesem Sinne : alles Gute für Dein Rauchfrei-Projekt und hier im Forum viel Spaß :blabla
 
Vielen herzlichen Dank für die netten und aufmunternden Worte. Da ich gestern Abend ja schon die fünf Zigaretten raus gelegt habe,welche ich heute Rauchen darf, mit den Gedanken nun beginnt eine neue Ära habe ich sehr gut geschlafen und musste mich heute morgen gar nicht beeilen- "husch, husch, husch- Kaffee und erste Zigarette" sondern habe in Ruhe ein Glas Saft getrunken, ein Telefonat mit meinem Sohn (der sich freut dass ich diesen Schritt mache) geführt, anschließend den Kaffee usw.
Ich habe zwei Söhne welche noch nie geraucht haben worüber ich immer sehr froh war und obwohl sie nur ab und zu mal was gesagt haben zu mir wegen des qualmen merke ich jetzt wie froh sie darüber sind dass ich nun aufhöre.
Ich bin mir natürlich sehr bewusst dass es weder heute noch morgen zu einer Krise kommen wird, denn noch hat ja mein Körper seinen Bedarf an Nikotin, darum werde ich erst aufatmen können nach den Tagen ohne Zigaretten. Ein kleines oder vielleicht wird das meine schwierigste Hürde sein, ist meine beste Freundin welche eine sehr starke Raucherin ist und auf keinen Fall (sie betont dies immer wieder ausdrückliche) aufhören will.
So das war es für.heute, sobald ich einige Tage ohne Zigaretten bin werde ich ein Tagebuch führen, denn ich merke darüber zu schreiben welche Bedenken wie es geht tut gut und spornt an.
Lieben Gruss
Serjena
 
Oben