Stell dir mal vor...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anna1982

New member
Bewertungen
0
Hallo Liebe Leute,
ich heiße Anna und rauche seit meinem 13ten Lebensjahr. Heute bin ich 31, mitlerweile gelernte Zahntechnikerin und immernoch Raucherin. :humpel1
Um besser mit der Abhängigkeiten klar zu kommen oder überhaupt einen Weg ohne sie zu beschreiten, setze ich mich seit Wochen intensiv mit mir selber auseinander, um meinen Suchtstrukturen auf den Zahn zu fühlen. Ich lese das Buch von Allen Carr, welches ich als sehr hilfreich empfinde. Im Zuge dessen bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin sehr froh andere Betroffene gefunden zu haben die wissen wovon ich spreche. Liebe Grüße und bis dann...

Moin Anna.

Alles richtig gemacht: DAS richtige Buch und Unser Forum...schwupp bist du Nichtraucher :roll
Nein, wenn das sooo einfach wäre. Aber gratulation zu deinen Entschluß und wenn du das Buch liest,
wird dir sehr schnell klar, wie sinnlos und tödlich die Qualmerei ist.
Ich selber habe 32 Jahre geraucht und durch dein Buch aufgehört, einfach so .
Es war zwar hart und ich brauchte fast ein Jahr um komplett durch zu sein, aber nie im Leben hätte ich den Kampf aufgegeben,
denn dann hätte ich mich für das schlimmere Übel entschieden :redx3
Bleib stur, wir helfen dir dabei :enr2 :enrfp :lmaa

LG Magnum

Hallo Anna,

Willkommen bei uns im Forum!
Und gratuliere zu Deinem Entschluß. Komm rein, schau Dich um, lies Dich quer durch, kurz: Komm erst mal an.
Wenn Du Fragen hast, einfach raus damit, hier ist fast immer wer da, der eine Idee hat.
Hast Du Dir denn schon Gedanken gemacht, wann Du den Sprung in die Freiheit machen willst?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Anna,
schön, dass Du hergefunden hast :wk6
anna1982 meinte:
Um besser mit der Abhängigkeiten klar zu kommen oder überhaupt einen Weg ohne sie zu beschreiten, setze ich mich seit Wochen intensiv mit mir selber auseinander, um meinen Suchtstrukturen auf den Zahn zu fühlen.
Eine gute Vorbereitung erhöht die Erfolgschancen ganz erheblich und der Austausch mit Leuten, die das selber auch gerade erleben, hilft ungemein.
Naja, und Sachen auf den Zahn fühlen kannst Du bei Deinem Beruf bestimmt ganz gut ... :zahn :zahn :zahn

Stöber Dich mal durch das Forum, hier findest Du jede Menge Informationen und Erfahrungsberichte.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße,
Ich habe mir kein konktretes Datum gesetzt an dem ich aufhöre. Ich lasse mich durch das Buch führen. Mitlerweile schmecke ich aber den fiesen Geschmack der Zigaretten und der Drang diesen Ekel nicht mehr zu haben wird stärker.
Eine Frage hat sich in mir gebildet als ich mich hier umgesehen habe. Wozu dient das Suchttagebuch und was sollte darin stehen?
Liebe Grüße

Hallo Anna,

in Deinem Tagebuch kannst Du Deine Gedanken und Erfahrungen rund um den Rauchstopp festhalten.
Auf jeden Fall kannst Du immer mal zurückblättern und Deinen eigenen rauchfreien Werdegang für Dich selber nochmal nachvollziehen.
Natürlich hilft es anderen genauso, wenn sie sehen, dass sie mit ihren Erfahrungen nicht allein sind.
Das Tagebuch ist eine tolle Motivationshilfe für Dich selbst und die anderen.

Außerdem ist es natürlich so etwas wie eine eigene Adresse hier im Forum, unter der Dich die "Mitstreiter" erreichen und mit Dir austauschen können.
Oder einen Schulterklopfer dalassen, ... oder einfach einen Gruß , oder ...

Was Du genau in Deinem Tagebuch festhalten möchtest, bestimmst Du selber.
Dafür gibt es hier keine vorgeschriebene Form. Mach es einfach, wie Du willst.
Alles ganz locker und zwanglos, schließlich soll es ja auch Spaß machen.

Lieber Gruß,
Ralf

Meinst Du damit die Tagebücher die hier alle führen?
Wir dokumentieren damit unseren Alltag.
Was uns freut, was uns ärgert, nebenbei stellt sich heraus, wann sich die rauchlust besonders bemerkbar macht: bei Entspannung, bei Stress, bei Langeweile...

Die Zigarette hat ja buchstäblich den Alltag durchzogen...

Manche berichten sehr ausführlich, einige knapper- es ist so unterschiedlich wie wir selbst und die Wege, die zur Rauchfreiheit führen.

DER DRANG DIESEN EKEL NICHT MEHR ZU HABEN ......da sagst du was :gefaellt

so fingen meine gedanken auch vor fast 2 Jahren an , wurde immer stärker und dann weg mit dem sch.....

Du bist auf dem richtigen weg Anna :fuenf

Huhu Anna!

Auch von mir ein gaaaaanz herzliches
:wikkxc

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wenn es losgeht ist!
:rose

Oben