Tach... da bin ich nun :D

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hi zusammen,

auch ich bin nun hier und habe mich wieder entschlossen aufzuhören. Vor ...ohje gefühlten 100 Jahren habe ich schon mal fast ein Jahr nicht geraucht. Mein Problem dabei war das Gewicht. Ich habe täglich zwei Stunden Sport gemacht, mich bewusst ernährt und trotzdem zugenommen wie ein Hefekuchen. Irgendwann war ich so unglücklich, dass ich wieder angefangen habe zu rauchen :( Jaaaaa ich weiß, war ein großer Fehler, aber so isses nun mal....
Nachdem mein Göttergatte seit 6 Monaten NIchtraucher ist, will ich das jetzt auch werden. Nein nicht wegen ihm - mir schmecken die Zigaretten eigentlich gar nicht und ja ok ein bissi auch wegen ihm - denn er muss ja keinen Aschenbecher knutschen :( :( Das Aufhören macht mir nicht wirklich Angst, aber das Gewicht - davor habe ich wirklich ganz schön Panik :( :( Doch das wird sich auch irgendwie geben.

Ich habe jetzt noch eine Schachtel hier liegen und daneben das Buch "Endlich Nichtraucher"... Bei einigen ekligen Ziggis werde ich das Buch lesen und dann nach dieser Schachtel aufhören. Ich weiß, dass ich es schaffe - hoffe nur, dass ich das Gewicht einigermaßen in den Griff bekomme und deswegen nicht wieder damit anfange.

Ich rauche jetzt seit fast 30 Jahren und finde es nur noch eklig, vom Geld ganz zu Schweigen, denn das spare ich dann für ein paar Kurzurlaube am Meer :) :)

Ich freue mich hier zu sein und freue mich über nette Kontakte zu Nichtrauchern :D

Liebe Grüße
Eure Blogfee46
 
Hallo Blogfee,

schön dass Du hergefunden hast. Ja, das Gewicht. War bei mir auch so. Hatte nach einem halben Jahr wieder angefangen. Jetzt bin ich fast 2 Jahre rauchfrei, hab zwar auch wieder zugenommen, macht mir aber dieses Mal nichts aus. Hier hab ich Dir mal was rausgesucht, Du findest evtl. was für Dich. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=12.

Les Dich in Ruhe ein und mache es Dir bei uns gemütlich. Ansprache bekommst Du genug und wenn was ist, einfach sagen. Hier ist fast immer einer da, der Dir antwortet.

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei uns und noch ein :juhuu1

Es grüßt nisnis
 
Hi nisnis,

ich danke Dir für die lieben Worte :)

Habe mir auch schon ne Möglichkeit gesucht, wie ich das mit dem Gewicht schaffen könnte. Hatte irgendwann mal versucht mit Almased abzunehmen - Gott ist das Zeug grauselig, das regt den Würgereiz wirklich an....bääääääääääh.
Aber da soll es ein Zeug von dm geben, das gut schmecken soll. Hab mir überlegt, wenn ich am Abend die Mahlzeit mit dem Drink ersetze, schaffe ich es vielleicht mein Gewicht einigermaßen zu halten. Obs klappt weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es ja immer WERT.

Erst muss ich noch ein bissi arbeiten jetzt und dann werde ich zum 2. Mal das Buch lesen und entweder morgen oder übermorgen Nichtraucher sein :D

Lieben Gruß
Blogfee46
 
Hallo Blogfee,

mit der Abnehmerei würde ich noch warten. Nimm erst mal eine Baustelle. Abnehmen und NMR ist nicht so dolle. Glaub mir. Abnehmen kannst Du immer noch, wenn Dein NMR etwas gefestigt ist.

Ganz liebe Grüße nisnis
 
Hallo Blogfee-

als erstes: :wk5

Lies dich mal erst quer- und bekomme den absprung auf die Reihe...
du hast es ja leichter (oder vielleicht schwerer?!) weil der Herzmuensch nun auch nicht mehr raucht. Gut so!
Mir hat es damals sehr geholfen, dass die Lieblingsnachbarn auch das Rauchen aufgehört haben...

Ernährung... wennn Du mich fragst...
Ich würde mal erst die Entwicklung abwarten. Die "Zauberpulber aber bewirken ja meist lediglich nur eine kurze Gewichtsabnahme, danach kannst Du garusig dem Jojo-Effekt anheimfallen.
Ich würde über eine Ernährungsumstellung nachdenken.
Auf den anderen Seite... Allermeistens pendelt sich das Gewicht nach einer Zeit auch wieder ein, wenn der Körper sein "Gleichgewicht" wiedergefunden hat.

Auch hier finden sich Lösungsansätze... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1692#p92760
Vielleicht postest Du dann im Lauf der Zeit Deine Erfahrungen.

Und jetzt:
guten Start und viel Erfolg!
die Murmel
 
Willkommen Blogfee,

viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim NMR. Das Gewicht würde ich auch über eine Ernährungsumstellung und ein wenig Bewegung regulieren, jedoch erst nachdem du mit dem NMR etwas gefestigt bist. Wenn zu viele Baustellen auf einmal abgearbeitet werden sollen, hat man zu wenige Erfolgserlebnisse und gibt schneller auf.

Also viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Gewicht halten und NIMR.

:wk4
 
Moin Blogfee,

erstmal Willkommen hier....

Zu deiner Angst vorm Zunehmen....da sach ich nur.....

Bei meinem ersten Rauchstopp habe ich meinen Heißhungergelüsten nach Schoki und sonstigem Essen nachgegeben....das waren aus heutiger Sicht Rauchschmachter, Langeweile...usw.

Natürlich habe ich damit meinen absoluten Gewichtshächststand erreicht.....Nein, das gefiel mir gar nicht, ich hab mich soooo geschämt, war in Ägypten beim Badeurlaub nur sehr unwillig im Badeanzug rumgelaufen, geschweige denn einen Bikini anziehen...nöööö, das konnte ich keinen zumuten.

Nach diesem Urlaub fing ich wiedermal mit WeightWatchers an und ich hatte mir vorgenommen, wenn es da ein wenig haken sollte, nicht aufzugeben, sondern aufstehen und weiter gehts.....Das war im April....da war ich zu der Zeit wieder rauchend....

Das ich den ersten Rauchstopp im März abgebrochen hatte, lag mit an der Gewichtszunahme....unter anderem....

So, und im Juni wagte ich den zweiten Rauchstopp....wohl wissend, dass da wieder Heißhungerattacken kommen werden. Die kamen auch, aber ich war sehr diszipliniert und naschte nicht, sondern stopfte mich mit Obst und Gemüse voll und trank wie ein Weltmeister Cola zero....schön süß, aber das brauchte/brauche ich.

Und siehe da, seit April habe ich 11 Kilo abgenommen, sogar mit Rauchstopp....

Was ich damit sagen will: Ich kann deine Angst vor einer Zunahme sehr verstehen und...

Mit Disziplin schafft man es, nicht zuzunehmen.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG Annette
 
Ja, das ist ein heißes Thema.... Aber: du tust sehr viel mehr für Deine Gesundheit, wenn Du aufhörst zu Rauchen und dabei einige Kilo zunimmst - als wenn Du weiter rauchst und dabei so bleibst wie jetzt...

Vielleicht ist Tweety's Ansatz ja hilfreich für Dich... beeindruckend - 11kg abgenommen.....

Also dann -- auf gehts und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören.
 
Oben