Tagebuch einer künftigen Nichtraucherin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eloise_Berlin

Member
Bewertungen
0
Standort
Berlin
09. Februar 2014
Wer hat hier wen im Griff, die Sucht mich oder ich meine Sucht? Anmeldung hier im Nichtraucher-Forum, denn gemeinsam sind wir stärker.
10. Februar 2014
Um 16 Uhr habe ich erst eine einzige Zigarette geraucht und bin ziemlich stolz darauf. Die Suche nach einem neuen Fahrrad für künftig mehr Sport beginnt.

Hallo Eloise-
richtig: gemeinsam sind wir stark.

Und tapfere Fahrrad-Fahrer gibts hier auch.
Unterstützung in dieser oder jener Hinsicht hast Du auf jeden Fall.

Du bekommst noch Informationen zum Thema- und Rat und Zuspruch wenns mal hakt.

Ich wünsche Dir viel Freude und viel Erfolg für Deinen Rauchstopp

die Murmel

Fahrrad fahren wirkt wunder, nur zu dieser Jahreszeit ist der innere Schweinehund echt ganz schön groß.

Viel Erfolg beim Nichmehrrauchen.

Danke euch für die lieben Antworten, es ist ein wirklich gutes Gefühl, nicht alleine zu sein mit diesem doch in der Tat schwierigen Vorhaben.

11. 02. 2014
Gestern las ich in einer Tageszeitung von einer Studie, die in Berlin durchgeführt wird:

"Sie sind Raucher und motiviert, das Rauchen aufzugeben? Im Rahmen einer placebokontrollierten klinischen Studie suchen wir (...) emovis GmbH.

Natürlich habe ich mich sofort angemeldet.
Viel hilft viel!
Bisher komme ich heute auf zwei Zigaretten, wobei ich mich sehr schuldig fühle.

Hallo Eloise_Berlin und :juhuu1

Komm an... sieh Dich in aller Ruhe um
und fühl Dich wohl bei uns.
Und wenn Du irgendwelche Fragen hast,
immer raus damit... eigentlich ist immer
jemand da der Antwort gibt,tröstet oder motiviert.

Die TINA grüßt

Hallo Eloise,

vielleicht kann ich dir folgendes kostenloses NR-Buch empfehlen, welches ich grade auch selber lese.
http://whyquit.com/NWEEZ/

Da wird unter anderem beschrieben warum die Schlusspunkt-Methode einfacher ist..
Und du dich dadurch, das du zwar weniger, aber weiter rauchst, eigentlich nur bestrafst.

Sind wie ich finde viele gute Tipps drin.

Hallo Eloise,
Gratuliere Dir zu so viel Selbstdisziplin, darf ich da was fragen? Aber bitte nicht falsch verstehen.
Die wenigen Zigaretten, die Du noch rauchst, sind die eine Belohnung für....nicht rauchen? Oder als was siehst Du die eigentlich?
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe,
Robert

Der von der Eva meinte:
Hallo Eloise,
Gratuliere Dir zu so viel Selbstdisziplin, darf ich da was fragen? Aber bitte nicht falsch verstehen.
Die wenigen Zigaretten, die Du noch rauchst, sind die eine Belohnung für....nicht rauchen? Oder als was siehst Du die eigentlich?
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe,
Robert

Hallo Robert
(vom Team, wenn ich das richtig sehe)

Ich glaube nicht, dass ich hier bin um mich anmachen zu lassen. Wie kann ich mich wieder abmelden?
Danke für die Löschung, falls das automatisch geht!

Hallo Eloise,

löschen kann dich das Team sicher einfach, aber ich fände das Sau Schade, das Robert ist der Spassvogel hier mit dem Finger auf einen Wunden Punkt.

Der Sucht Nikotin zu entkommen bedeutet für die meisten Schweinehund überwinden, Selbstzweifeln, Auf und Abs, Entzugserscheinungen und das tiefe auseinander setzen mit sich selbst.

Die Frage warum die wenigen Zigaretten, ist eben auch die Frage nach der Motivation des Rauchstopps, warum braucht man noch wirklich die eine Zigarette, warum raucht man die wirklich?

Eine Anmache wäre für mich gewesen: Ey Alte warum paffst die zwei Ziggis am Tach noch, bist zu blöd die sein zu lassen.

Aber sowas habe ich hier nie erlebt, eher das vorsichtige helfen über Stolpersteine, mal ein direkter Text, mal ein Trost.

Wie immer du dich entscheiden wirst, für eines wünsche ich dir Erfolg auf der ganzen Linie auf dem Weg zum glücklichen Nichtmehrraucher.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

P.S. Büdde nie vergessen grad im Entzug ist man auch sehr empfindlich

Hallo Mickie,

es ist absolut richtig: P.S. Büdde nie vergessen grad im Entzug ist man auch sehr empfindlich

Genau so geht es mir derzeit - ich bin froh, wenn ich einige wenige Tage habe, an denen ich auf 3-4 Zigaretten komme, denn dann geschieht irgendetwas und ich rauche wieder das doppelt so viele. Genau hier frage ich mich WARUM
Überhaupt nicht zu rauchen geht nämlich gar nicht, egal... ich habe im Augenblick ohnehin das heulende Elend und denke, das Tagebuch führe ich für mich selbst ganz privat weiter.

Montag beginnt ohnehin die Studie, wir werden sehen.

Einen schönen Abend für alle,
Ela

Hype2002 meinte:
Hallo Eloise,

vielleicht kann ich dir folgendes kostenloses NR-Buch empfehlen, welches ich grade auch selber lese.
http://whyquit.com/NWEEZ/

Da wird unter anderem beschrieben warum die Schlusspunkt-Methode einfacher ist..
Und du dich dadurch, das du zwar weniger, aber weiter rauchst, eigentlich nur bestrafst.

Sind wie ich finde viele gute Tipps drin.

Danke Dir, Hype2002 für den interessanten Tipp, denn das Reduzieren bringt es nicht wirklich!

Moin Ela..wenn ich mich mal so aus dem Fenster lehnen darf. :roll

Der Entzug ist schon schlimm, wenn man ihn als "schlimm" im Kopf zuläßt.

Ich habe 32 Jahre stark geraucht und als ich aufgehört habe, war das bei mir nicht anders.
Drei Jahrzehnte hat mein Körper nur Gift bekommen und dann, von heute auf morgen - nicht mehr, das passte ihm gar nicht.
Er rebellierte und tat alles, um sich wieder vergiften zu dürfen, nur in meinen Kopf hab ich es nicht zugelassen, das als schlimm anzusehen.

Ich habe mir die Scheiße schön geredet (kann ich gut) und habe mir immer gesagt: Das tödliche Gift verläßt meinen Körperer mir Radau,
deswegen wehrt sich das Gift und versucht alles, um drin zu bleiben.
Ich aber habe das als Erfolg betrachtet und fand später fast jeden Schmachter fast "angenehm" :lueg , denn so hatte ich das Gefühl,
ich werde wieder ein bisschen Giftfrei, das hat mir tatsächlich sehr geholfen.
Ich brauchte keine Zusatsstoffe oder Hilfsmittel, ich habe auch nicht zu viel zugenommen -
ich brauchte auch nichts zu ersetzen, ich habe nur aufgehört zu rauchen.

Das alles passiert nur im Kopf - du schaffst das!!

LG Jörg

Hallo Eloise-

ja: mach weiter, immer weiter.
Und wenns Dir möglich ist, bleibst Du bitte hier.

Für den Montag wünsch ich Dir einen guten Start.

die Murmel.

Hi Eloise,

erstmal danke das du nochmal geantwortet hast, klar hier wird keiner gezwungen zum Schreiben, solltest aber das Gefühl haben das hilft dann mach es einfach weiter.

Reduzieren als Methode oder doch lieber Kalter Entzugn, mit Hilfe?? Weisst es gibt soviele Möglichkeiten und jeder Weg den du Versuchst ist ein Weg hin zum NMR, wusstest du das man bis zu 6 Anläufe braucht um es zu schaffen?? Ich habe mehr als die 6 gebraucht, aber jeder Versuch war gut, denn ich lernte für mich, was bei mir nicht funktioniert.

Ich wünsche dir ab Montag gaaaanz viel Erfolg, liess hier doch weiter quer durch andere Tagebücher, es gibt hier viele die richtig doll kämpfen mussten, vielleicht findest den Satz der dir hilft deinen Weg aus der Sucht zu finden.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie

Oben