Tagebuchstart nach fast 56 rauchfreien Tagen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calamity Jane

Member
Bewertungen
0
So, Ticker ist aktiviert, die ersten Antworten auf meine Bemrkungen habe ich erhalten- schön.

Auch heute bin ich wieder mit leichtem Schwindel in den Tag gestartet, zudem leichte Schweissausbrüche. Immer noch ist das Gefühl da, erst heute eine geraucht bzw. erst aufgehört zu haben-ich weiß, es geht vorbei, aber ist sehr unangenehm im Kopf. Die Stimmung ist trotzdem einigermaßen okay und so langsam kommt auch wieder ein Gefühl von Stolz auf, es einfach angefangen zu haben.

Nach 40 Raucherjahren finde ich das echt cool, auch wenn ich in den letzten Jahren "nur" ca. 10-12 Zigaretten, manchmal auch weniger geraucht habe. Also werde ich meinem Körper und meiner Psyche die nötige Umstellungszeit zugestehen und das stur weiter verfolgen, auch wenn die Schmacht manchmal noch sehr groß ist. :sauer

Calamity Jane,

Sag mal, hattest Du eigentlich irgendwelche Hilfsmittel beim Aufhören oder hast Du kalt entzogen?
Auf jeden Fall, mächtiger Stolz ist auf jeden Fall angebracht! Hau Dir fest auf die Schulter, Du hast es Dir verdient.

Alles Liebe,
Robert

Lieber Robert,

ich habe kalt entzogen und das Buch "Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher" , rauf und runter und runter und rauf gelesen, das hat mir total geholfen. Der körperliche Entzug war zwar unangenehm- ich hatte aber Glück und keine Schlafstörungen und ich war in den ersten Wochen so unglaublich zufrieden mit mir, weil ich es endlich angegangen bin- das hat mich lange getragen.

Liebe Grüße

Huhuuuu :hello1

freut mich das es mit dem Ticker geklappt hat.
Das Tagebuch wird Dir helfen.... denn wenn Du ins straucheln kommen solltest
kannst Du nachlesen das Du Dir die Freiheit erkämpfen mußtest
und das gint einem wieder etwas Auftrieb und Motivation....

Denn da möchte man nicht nochmal durch.... also bitte weitermachen :nick

Kalt entzogen, was für eine Leistung! Das Buch kenne ich zwar nicht, aber es scheint ja funktioniert zu haben.
Was mir halt untypisch vorkommt, ist die Sache, daß Du trotz Kaltentzug so spät diese durchaus bekannten Erscheinungen bekommst. Bei Hilfsmitteln kam das hier schon mal vor, daß sich die zeitlichen Erscheinungen vom Verlauf her sehr untypisch zeigten. Aber dann wiederum, zwei gleiche Verläufe gibts halt nicht.
Wie auch immer, ich wünsch Dir, daß es bald wieder leichter wird. :daumendrueck
Alles Liebe,
Robert

Das Buch kann ich sehr empfehlen.Autoren sind Stefan Frädrich und Thilo Baum. Das, was dort geschrieben ist, gibt es auf youtube auch zu sehen bei " Nichtraucher in 60/90 Minuten.
Meine Entzugserscheinungen, die ich jetzt wieder habe, hatte ich übrigens auch am Anfang des Entzuges- die haben sich also nicht verschoben, sondern waren in den letzten Tagen wieder da- obwohl ich in keiner Weise Nikotin zu mir genommen habe in den letzten Wochen. Ich habe seit heute Nachmittag den Eindruck, es wird wieder besser- ich hoffe, es bleibt so.

Ich werde rauchfrei bleiben :)

Vielen Dank für euren liebevollen Beistand Jane

moin

erstmal schulterklopf zum schnapseln!
55 ist doch schon mal 'ne hausnummer!

was den kalten entzug betrifft kann ich bisschen mitreden.
ich kenne sowas nun dreimal - und will definitiv keine 4!
wichtig isses, das du im kopf genau so schnell wie entzogen, die pawlowschen reflexe umprogrammierst.
und da hat mir .. nie geholfen, zu denken - zu wollen, das ich nmr werden möchte... das ich nicht - und auch nicht nie - wieder rauchen will.
war letztendlich nicht wirkungsvoll.

das war die ursache für rückfälle - auch nach monaten und jahren - ok - da dann auch gepaart mit großkotz... ala - was will die eine kippe von mir - ich kanns doch ohne..
**** war's..

irgendwann hatte ich dann brain formatiert und beim update ein - ich rauche nicht... und basta! aufgespielt.
ich rauche nicht.. das kannste nach drei tagen sagen, drei monaten oder nach drei jahren.
die graue masse versteht das als gegeben - als real.. als gegenwart und zukunft.
der anhang .. ... mehr.. lässt lücken frei, lässt umkehrungen zu, die unser gewohnheitshirn zur suchtbefriedigung aber sowas von mit kusshand aufgreift ...

lasses weg - rede in der "vollendeten gegenwart" als nichtraucher mit deinem brain oder gewissen..
nicht du möchtest, nicht du wirst, nicht du willst

du bist nichtraucher
und basta
großhirn an lunge war mal..

wird schon!

Langsam fühlt sich alles wieder etwas leichter an. Ich bin wieder klar im Kopf und fühle mich nicht mehr auf Dauerentzug. Keine Ahnung, was da zugeschlagen hat, aber scheinbar ja doch Nornikotin. Interessantweise merke ich, dass ich durch rauchende Menschen, Zigarettenautomaten etc. überhaupt nicht angetriggert werde. Wenn ich Schmachtattacken habe, dann kommt das bisher jedenfalls von innen.
So langsam werden auch meine körperlichen SYmptome besser. Ich hatte in den letzten Wochen sehr schnell starkes Zahnfleischbluten, meine Fingernägel sind brüchig, meine Haut im Gesicht sehr trocken, meine Haare ebenfalls kurzum, eigentlich habe ich mich 20 Jahre älter gefühlt ..... aber seit gestern verändert sich was zum Positiven. Wird, wird... Und auch heute rauchen wir wieder keine! :juhu1

Calamity Jane,

Nach allem, was Du schreibst, klingt das wie ein heftiger Nornikotinschub. Daß Dich Zigarettenautomaten und andere Situationen nach über fünfzig Tagen nicht mehr so richtig triggern, ist normal und gut so. Hat ja auch lange genug genervt.
Ich denke, so einen heftigen Schub wie diesen sollte es jetzt nicht mehr geben. Das wäre schön sehr sehr untypisch.

Prima hingekriegt, und jaaaaaa: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert

Oben