... und noch ein Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sabito

New member
Bewertungen
0
Hi Ihr Lieben,
Nach unzähligen Versuchen die viele von Euch bestimmt auch hinter sich haben, werde ich nun wieder einen Versuch starten. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Nichtraucherkurs besucht, leider erfolglos. Nun versuche ich es mit Nikotinpflaster. Hat jemand Erfahrung damit? Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

LG Sabito

PS. Wo bekommt ihr Euren Verlauf her?

Hallo Sabito,

herzlich Willkommen, und schön das du nochmal den Mut hast für ein besseres Leben. Mit Pflaster kenn ich mich nicht aus, Kannst du aber nachlesen unter Hilfsmittel und co.
:welc77

LG Dorfi

Hallo sabito :lieb
:juhuu1 im Forum.

Mit Pflaster und anderen Hilfsmittel kenne ich mich auch nicht aus. :sorry2

Was mir richtig gut getan hat, waren reale Freunde, die mich Unterstützt haben. :wiralle
Dazu noch virtuelle Bekannte aus Foren.

Gruß LES

Hallo Sabito!

Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und einen neuen Anlauf startest.
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Beim Pflaster ist es wichtig, Stärke und Typ passend zu Deinem "Raucherprofil" auszuwählen:
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Nikotinpflastern. Das 16h Pflaster zielt auf denWelches Nikotinpflaster ist das Richtige “echten” Tagesrhythmus eines Rauchers ab und versorgt den Körper 16 Stunden lang mit Nikotin: Wenn man schläft, kann man kein Nikotin aufnehmen. Das 24 Stunden Pflaster versorgt den Körper 24 Stunden mit Nikotin, um dem erhöhten Bedarf morgens entgegenzuwirken.

Wer also nach dem Aufstehen den größten Drang hatte eine Zigarette zu Rauchen, sollte daher zu dem 24 Stunden Nikotinpflaster greifen. Wer einige Zeit morgens ohne ausgekommen ist, entscheidet sich für das 16 Stunden Pflaster. Hat man sich für eins der beiden entschieden ist die Frage mit welcher Dosierung man anfängt. Die Dosierung hängt von der Menge der täglich gerauchten Zigaretten ab!
Kompletter Artikel: http://www.nikotinpflaster-informat...ichtige-nikotinpflaster-und-dosierung-finden/
Wenn Du da noch unsicher bist, können Hausarzt oder Apotheker sicher weiterhelfen.

Ansonsten schau Dich einfach mal im Forum um, hier gibt es reichlich Infos, Tipps und Erfahrungsberichte.
Für Ablenkung ist ebenfalls gesorgt, viele Forenspiele und die Spielhalle lassen so manchen Schmachter schnell in Vergessenheit geraten.

Viel Erfolg für Dein Vorhaben! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

P.S.: Infos zum Nichtraucher-Ticker für die Signatur gibt es --> hier

Hallo Sabito :blueh

:wikkxc Ich habe vor Jahren schon einmal mit Nikotinpflaster aufgehört. Meine Meinung: der Entzug geht sanfter, dauert dafür aber länger.

Außerdem bekam ich Hautallergie von den 16 Stunden-Pflastern. Deshalb nahm ich die 24 Stunden-Pflaster und entfernte sie eben über Nacht.

Guten Start wünsche ich Dir :daumendrueck

Hallo sabito,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du da bist!
Ich freu mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Alles Liebe,
Robert

Oben