Vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggi

Active member
Bewertungen
0
Hallo ich bin 53 Jahre und Rauche seit 40 Jahren, habe schon lange Genug davon. Aber die Sucht überwiegt immer. Ich hoffe das ich es mit Euch schaffe. Gruß Biggi

Hallo Biggi!
:juhuu1
Schön, dass du da bist!
Ich habe 35 Jahre geraucht und mit Hilfe dieses Forums geschafft, aufzuhören.
Ich wünsche dir alles, alles Gute! :daumendrueck
Und glaub mir, ... du bist hier gut aufgehoben! :nick
LG Resi

Hallo Biggi,

:wk4 hier im Forum.

Komm hier gut an, les dich durch die Beiträge, schreibe mit, stell Fragen und spüre wo ist dein Weg raus aus der Sucht.

Die Sucht überwiegt immer? Hm, hast du dir angeschaut was die Sucht versucht aus dir zu machen, was sie dir vorgaukelt? Ich habe mir vor dem Rauchstopp mal klar gemacht, wann rauche ich warum. Als ich die Liste so sah, hab ich nur gedacht, Lebe ich noch oder Rauche ich nur noch?
Noch heute würde ich sagen die Zeit als aktiver Suchti der dem Rauchen nur so fröhnte war eine Zeit wo ich den Alltag um die Zigarette geplant habe und mein Leben an sich nur noch daraus bestand mit Kippen irgendeinen Gefühlszustand zu erreichen der vernebelt in einem Sumpf der Sucht war.

Biggi, ich bin mir sicher jeder kann den Weg raus aus der Sucht schaffen, immer Schritt für Schritt, am Anfang sind dabei kleine Ziele Klasse, eine Stunde nicht Rauchen, einen halben Tag nicht Rauchen, einen Tag nicht Rauchen, eine Woche nicht Rauchen. Die kleinen Ziele überfordern unseren Kopf nicht so und wecken eher den Kampfgeist es sich zu zeigen, jo das werd ich doch wohl schaffen.

Ach ja und wenn der Suchti doch klopft ist die Schieberitis doch toll, alles was man doof findet schiebt man ja auch so vor sich her, also heisst es bei der nächsten Lust auf Kippe: Ne jetzt nicht, wirklich nicht, hab grad keine Zeit zu Rauchen frag mich später..

Und Später gehts von vorne los, ach ne jetzt nicht, wirklich nicht, grad gehts nicht mit dem Rauchen.

Mit ein bischen Glück, einer grossen Portion Wille und dem Vertrauen es wird schon klappen hast ganz schnell ganz viele Rauchfreie Tage gesammelt.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie

Juhuuu Biggi :wikkxc

Alles gut bei dir?
Auch von mir ein dickes :juhuu1 und schön das du zu uns gefunden hast.
Schnell wirst du merken hier ist jeder für jeden da, in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Willen den Nico zu besiegen und ihn einfach für immer zu verbannen
für ein freies und frisches Leben :)

:sylv4

Danke für Eure Beiträge, besonders der von Micki: lebe ich noch oder rauche ich nur noch. Ja, stimmt so fühle ich mich noch. Aber soll nun zu Ende sein. Stück für Stück nach vorne.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch S3 S3

Huhu biggi,

und auch von mir ein ganz herzliches
:wikkxc
und ein frohes neues Jahr!

WIe ich sehe bist du heute durchgestartet!
Das ist richtig toll!
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Lass dich nicht unterkriegen, lenk dich ab und
leg dir Strategien zurecht, wenn es mal drückt!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Du kannst das ganz bestimmt!
:enr1 :enrfp

Frohes Neues Jahr
es geht mir gut. Habe nicht geraucht. Natürlich war es leicht wenn man einen Kater hat und hier nur so rum liegt.
Ok ich war mit Hund schon los, aber kein Geld mit genommen, komme nämlich am Kiosk vorbei. Euch allen noch einen schönen Abend, ich freu mich wenn ich weiterhin als NR schreibe

Huhu Biggi,

das meinte ich mit Strategien. :klasse
Nicht ausreichend Geld mitnehmen, irgendwas zur Ablenkung dabei haben,
zur Not einen Umweg gehen, wenn der Kiosk winkt.
Und nun stell dir mal vor du hättest heute verkatert rausgehen müssen,
nur um zu qualmen! Ne dann lieber faul rumliegen und machen worauf man Lust hat, oder?

:yeswecan :yeswecan :yeswecan

Hallo Biggi!
Wir sind etwa gleich alt,haben die gleiche Zeit verqualmt und nun auch am gleichen Tag aufgehört!
Das kriegen wir hin,wär doch gelacht!
In kleinen Schritten tasten wir uns vorwärts...

Das wird!!! :fuenf

lG Lilli :rose

Hi Lilli
lese ich richtig, hattest Du schon aufgehört? Ich bin leider schon öfter Rückfällig geworden und eigentlich wissen wir genau das wir immer wieder die Zeit überbrücken müssen wenn die Gier kommt. Manchmal ist es so fies bei mir, das ich schon vorm Kiosk stehe ohne vorher gegen an gegangen zu sein.
wir beide werden uns nun Ermutigen und nehmen uns vor: Nicht dem anderen schreiben zu müssen, **** ich habs nicht geschafft.
:lmaa
:enrfp
und ich auch
Schönes Wochenende

Ja Biggi,man muß sich klar machen,dass es "nur" Gedanken sind.
Nicht nachgeben,tief durchatmen und einfach weitermachen....
Wir schaffen das!
Nicht zurückblicken,egal,ob wir schon öfter aufgehört haben.Jetzt ist jetzt!!!
Dir auch ein schönes WE!
:fuenf

Oben