Wieder Rauchfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rauchloser

New member
Bewertungen
0
Standort
Schiffweiler
Hallo Community,
Nach einem halben Jahr komme wieder ohne Kippen aus.
Irgendwie hat mich dieses Thema "mit dem Rauchen aufhören" aber gepackt. Warum? Ich habe es schon einmal geschaft mit dem Rauchen aufzuhören.
Meine ersten Kippen rauchte ich mit etwa 16 Jahren.
In der Zeit bis zu meinem 25. Lebensjahr versuchte ich immer wieder für andere aufzuhören.
Meine damalige Freundin nervte mich damit sehr und immer wieder stand da der Versuch im Raum.

Irgendwann nach unserer Trennung wurde mir klar, dass es nie was gebracht hat es zu versuchen. Schon garnicht für andere.
Es bringt nichts es für andere zu versuchen. Andere Menschen überreden zu wollen. Man muss es wirklich aus ganzem Herzen für sich selbst wollen!

Ich hatte es dann mit 27 geschaft. Ich lernte wieder jemanden kennen und rauchte über 2 1/2 Jahre nicht mehr. Ich hatte einiger Zeit auch kein Verlangen mehr,
bis auf die kleinen Momente in denen man denkt "ich könnte jetzt"... die aber ganz schnell wieder verschwinden. Es war dann ganz easy für mich,
bis meine damalige Freundin schwer erkrankte und verstarb. Ich fing wieder an mit dem Rauchen. Es war wür mich eine Ausnahmesituation und hatte wieder angefangen.
Seit der Zeit würde ich immer mal wieder Rückfällig... ich versuchte es wieder und hab die Kurve nicht richtig bekommen.
Ein Versuch nach dem anderen. Der Versuch es zu reduzieren... Heimliches Rauchen um es anderen recht zu machen.
Mit 30 Jahren!!! Hallo ?! Nun habe ich es glaube ich aber wieder geschaft.
Ein Halbes Jahr bin ich von dem Zeug los. Und der Grund war einfach der, dass mir das Rauchen ansich einfach zu doof wurde.
Es war mir einfach zu blöd geworden, zu stinken und mein Geld zu verbrennen.
Ich weiss, dass es nichts bringt es zu versuchen!
Man muss es für sich selbst wollen. Ist der Wille nicht wirklich gegeben, bringt es garnichts.
Man muss sich dazu auch eine ganze weile selbst quählen können und in der Lage sein sich abzulenken.

Vielleicht regt das den einen oder anderen hier an...
Würde mich freuen...

Hallo Rauchloser,

:wikkxc viel Spaß hier im Forum

und Gratulation zu 1/2 Jahr Rauchfreiheit!

Hallo Rauchloser,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich freue mich auch schon auf einen regen Austausch.

Alles Liebe,
Robert

Oben