Die Schalen von Zitrusfrüchten eignen sich auch prima als Geruchsneutralisierer. Hat den Vorteil dass man momentan sowieso überall Mandarinen, Orangen und ähnliches im Angebot findet und nicht extra Geld für etwas ausgeben muss, dass dann evtl. noch zig künstliche Duftstoffe enthält die den Mief bestenfalls eine Weile überlagern aber nicht wirklich beseitigen können.
Betten, Sofas und Teppiche kann man mit Schaumreiniger bearbeiten. Entweder von Hand oder ggf. mit Geräten die man nicht kaufen muss sondern bei größeren Geschäften auch kurzfristig Mieten kann. Gerade Möbel können den Qualm ekelhaft gut 'speichern' und auch nach Jahren noch alten Mief verströmen.
Gardinen und Bettwäsche vorher in die Waschmaschine stopfen, dann Möbel 'schäumen' und erst nach der Reinigung frische Gardinen und Bettwäsche drauftun, sonst zieht der Altmief aus Möbeln und Teppichen gleich wieder in die frischgewaschenen Sachen rein und alles mieft wie vorher.
Bei allem was sich abwischen lässt kann Essigreiniger Wunder bewirken. Riecht beim Putzen zwar schlimm, aber der Essiggeruch verflüchtigt sich recht schnell (gründlich lüften) und neutralisiert auch Miefreste die man evtl. beim Putzen nicht ganz mit 'weggewischt' hat. Z.B. in Ritzen die man nicht erreichen würde wie zwischen Fußbodenbelag und Fußleisten an Wänden und Türen. Heizkörper, Türen, Fenster und Deckenlampen dabei nicht vergessen!