Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute morgen war es Beine sauer fahren.
Zwar kürzer aber dafür intensiver.
 

Anhänge

  • IMG_1971.jpg
    IMG_1971.jpg
    605,7 KB
  • IMG_1972.PNG
    IMG_1972.PNG
    349,7 KB
Heute nach dem Gottesdienst habe ich dem Herbert gesagt, dass es ein Kindheitstraum von mir war, Trompete spielen zu können. Er packte mich sogleich am Arm und zog mich hoch in die Empore. Er gab mir die Trompete und zeigte mir, wie ich hineinblasen muss.
Mir fiel sogleich die Lippenbremse ein..........
Mir fiel wieder soviel ein.........
Damals 1965 mein erster Kinobesuch, Winnetou 3 und das Trompetensolo.
Also werde ich beim Posaunenchor mit 64 Jahren anfangen.

 
Also werde ich beim Posaunenchor mit 64 Jahren anfangen.
…ich wiederhole mich zwar, aber egal. Ich finde es einfach super, wie du mit deinem Alltag als Rentner umgehst. Mit 64 beim Posaunenchor zu beginnen RESPEKT!
Ich habe in letzten zwei Jahren zu viel Kollegen erlebt, die mit Pensionsbeginn vermehrt zur Flasche gegriffen haben. Über Jahre immer mit 120 Prozent auf Arbeit, Stress als normal empfunden, dann das abgrundtiefe Loch.
Du machst alles richtig!
 
Du machst alles richtig!
Danke @heiko1211 , aber da ist noch Luft nach oben.
Trotzdem läuft sowohl das Training, wie auch sonst alles gut.
Das Training von heute vormittag.

Die Kalorienzahl ist mir egal, sie zeigt eben nur die Steigerung an.
Trainieren ist als Rentner wesentlich einfacher.
 

Anhänge

  • IMG_2021.PNG
    IMG_2021.PNG
    340,7 KB
  • IMG_2022.PNG
    IMG_2022.PNG
    242,8 KB
  • IMG_2023.PNG
    IMG_2023.PNG
    196,7 KB
Also werde ich beim Posaunenchor mit 64 Jahren anfangen
Musik- wie schön. Mein Lebensretter. Super daß Du damit jetzt anfängst. Ich wünsch dir Freude dabei und viele schöne Klänge. Trompete ist toll.

Ich hab mein Probetraining im Studio vereinbart, zwar erst in 14 Tagen aber egal. Bin durchs Laufen einigermaßen grund- fit und dann gehts los. Joggen machen die Knie nicht mehr mit, also mach ich mich im Studio fitter 💪 Mit 58 auch was neues. Ich hoffe daß uns das noch lange erhalten bleibt, immer wieder was neues anzufangen
 
Studio ist auch was um fit zu bleiben. Hauptsache, du tust was. Schwimmen ist auch sehr gelenkschonend und sehr gut für Herz , Kreislauf und so gut wie alle Muskeln.
Aber sooooo was von langweilig. Ich erinnere mich noch an die langweiligen gut 2 Stunden, in denen ich für gut 2 Jahren jeden Sonntag meine Bahnen abgerissen habe...gings nichts anderes wegen Achillessehnenreizung .
Da stelle ich mir ein Studio schon interessanter vor. Da trifft man vielleicht mal Leute, kann sich mal unterhalten u.s.w.
Ist nicht so langweilig wie schwimmen und nicht so gefährlich wie radfahren.
 
Ist nicht so langweilig wie schwimmen und nicht so gefährlich wie radfahren.
Beim Schwimmen hatte ich immer den Kopfhörer mit SD Card auf. Ist doch total interessant beim langweiligen Schwimmen die vielen Podcasts über Körper, Geist und Seele anzuhören.
Keinen Kopfhörer jedoch beim Radfahren und hier muss ich mich noch bei komoot mehr betätigen um reine Radwege ausfindig zu machen. Dort zu fahren wo auch Autos fahren, halte ich auch für gefährlich.

Das Bild ist von 2016, da war ich gerade ein Jahr Nichtraucher.
 

Anhänge

  • 13975371_1666638753662419_460593913935447068_o.jpg
    13975371_1666638753662419_460593913935447068_o.jpg
    325,8 KB
Meine Frau, unsere Tochter, sowie unser Enkel verhindern erfolgreich jeglichen Absturz meinerseits! :)(y)
Ohne meine Frau würde ich schnell in den Alkoholismus zurückfallen, deswegen muss ich ja wie ein Berserker trainieren, damit ich diese Stütze (Rollator) in einem, zwei oder fünf Jahren nicht mehr brauche. Auch Nikotin kann eine Nervenstütze sein.
Warum habe ich solange gebraucht, um zu verstehen, wie man auch ohne Suchtmittel leben kann ? Und das eine Gehhilfe oder Lebenshilfe in die Freiheit führen kann, wenn man den Aufzug oder die Rolltreppe nur begrenzt einsetzt !
Auch wenn meine Frau mir sehr hilft, muss ich alle Enegie darauf verwenden, auch ohne sie mit der Panik klar zu kommen.
Ich kann die Panikattacke mit einer Stress-Situation in mir hochkommen lassen.
Aber nur mit PILGERN, kann ich die Panik tief in mir ausheilen...............
 
Kopfhörer beim Schwimmen? Das hätte ich nicht gewagt bisher, und jaaaaa schwimmen ist soooooo langweilig…da hoffe ich im Studio auch auf mehr Abwechslung und dann die Sauna 😀
Finde grad keine spannenden Podcasts mehr, nur „Wahre Kriminalfälle“ und so Zeugs, das ich nicht hören mag. Weiß nicht mal mehr, wonach ich suchen soll
 
Endlich ist die Duschwand drin, am Donnerstag (weil morgen Feiertag ist) kommen noch die Badmöbel und dann ist es endlich fertig.
In 70 Minuten 700 Kalorien runtergestrampelt und nun gehts gleich nach Bad Kissingen zum Tanzen. Wird auch wieder so eine 65 plus Veranstaltung werden.
Aber alte Leute die zum Tanzen gehen, werden einfach nicht alt.
 

Anhänge

  • IMG_2030.jpg
    IMG_2030.jpg
    320,3 KB
  • IMG_2034.jpg
    IMG_2034.jpg
    439,4 KB
  • IMG_2036.PNG
    IMG_2036.PNG
    379,6 KB
  • IMG_2037.jpg
    IMG_2037.jpg
    128 KB
Am Alkoholismus bin ich vor ca 35 knapp vorbeigeschrammt. Heute kann ich abends ganz gelassen ein Weizenbier trinken.
ich bin auf der anderen Seite dran vorbeigeschrammt, sprich: ich könnte nicht ganz gelassen ein Weizenbier trinken, bzw. würde ich es nicht ausprobieren. Könnte gut gehen, könnte aber auch schief gehen.
Und selbst wenn es gut gehen würde, was habe ich den vonn einem Weizenbier?
Naja, diese meine Denke sagt ja schon alles....
Aber ganz ehrlich, mir fehlt auch das ein Weizenbier nicht. Und noch viel weniger fehlt mir die eine Zigarette und dass das schief gehen würde ist ja so gut wie 100%-ig sicher.
 
In 70 Minuten 700 Kalorien runtergestrampelt
Krass! Da kann man ja echt abnehmen, wenn man das so intensiv macht wie du. Bei meinen Bewegungen kann man den Kalorienverbrauch ziemlich vernachlässigen. Mist.
Danke für die Podcast- Tipps, dann komm ich mal aus meiner Blase, wenn ich das anhöre. Das ist ja irgendwie der Mist, dass der Algorithmus einem immer mehr vom selben vorschlägt und sich dadurch die Möglichkeit, etwas Neues zu entdecken, sehr einschränkt
 
Alkohol ist zum Glück nie mein Problem gewesen, in der späten Jugend war ich mal recht exzessiv, hab das aber leicht einfangen können als ichs gemerkt hab. Der Kater ist ja auch immer zu gräßlich gewesen
 
Oben