Mickie meinte:Liebe Ziggi,
ich weiss du würdest wieder gerne sagen wie lange wir doch befreundet waren, aber nein es ist Zeit das du endgültig aus meinem Leben verschwindest.
Was du bist erschrocken darüber das ich dich nicht mehr als Freund haben will? Wie kommst du darauf das du jemals ein guter Freund warst, hast dich damals als ich Jung und unerfahren warst eingeschlichen, hast mir vorgegaukelt nur so wäre ich cool und täte endlich Freunde finden. Aus einer Wette heraus warst du da, ja ich habe nicht gehustet und du hast gegrinst, nein nicht gelächelt wie du es mir sagen willst. Gegrinst hast du, weil du wusstest jetzt hattest du mich.
Seit dem warst du an meiner Seite, egal ob ich mal Ruhe brauchte, Cool sein wollte, dazu gehören wollte,entspannen wollte du warst an meiner Seite. Jederzeit immer und überall bist du mir gefolgt und ich habe zugelassen das du stets an meiner Seite warst und mir damit nie wirklich den Moment gegönnt hast wirklich mit mir bei mir zu sein.
Klar die besten Partys waren die wo am Ende alle den Rauchern hinterher gingen, unter Rauchern fand man immer Gesprächspartner, die sind doch gesellig willst mir gerade sagen, aber sind sie es wirklich?
Vier Wochen habe ich dich schon verbannt und doch klopfst du ständig an, mal im Traum, mal als nörgelndes etwas am Tag, mal zeigst dich als Entspannungscoach, aber weisst was, ich bin selber mein bester Berater. Du gehst bitte ab sofort neue Wege, am besten fern von den Menschen und erst recht fern von mir.
Ein Satz geb ich dir mit, Danke das ich dich kennenlernen durfte, durch dich habe ich gelernt was ich nicht mehr möchte und welches Potenzial ich habe, mögest du andere Verschonen und wer doch auf dich reinfällt möge erkennen und lernen bevor du zu sehr klammerst.
Bye bye liebe Ziggi möge sich unser Weg nie wieder kreuzen.
Gruss Mickie
moonshadow meinte:Das war´s. Du bist tot, ich habe Dich eben ausgedrückt und Dir alle negativen Gefühle, die sich über die Jahre angesammelt haben, auf Deinem Weg in den Aschenbecher hinterher geschickt.
Du bist Schuld daran, dass ich mich jedesmal schuldig Gefühlt habe, wenn ich während der Arbeit geraucht habe, wenn ich neben offensichtlichen Nichtrauchern den ekligen blauen Dunst ausgeatmet habe. Du bist Schuld daran, dass ich es zwar selber nie gerochen habe, mir aber immer sicher war, dass ich, nachdem ich Dich geraucht habe, stank wie ein voller Aschenbecher. Aus Scham habe ich mir jedesmal die Hände mit viel Seife gewaschen und danach noch eingecremt. Das war aber nur eine Alibiübung, um die Scham zu verringern, ich wusste sehr wohl, dass der Geruch noch überall feststeckt. In meinen Haaren und meiner Kleidung. Du bis Schuld daran, dass Arbeitskollegen zwar unauffällig aber dennoch deutlich, die Nase gerümpft haben, wenn ich vom Rauchen wieder rein kam. Wie schlecht und schuldig ich mich immer gefühlt habe, und das nur deinetwegen!
Wegen Dir reichen mir nicht mal 7 1/2 Stunden Schlaf jede Nacht, weil Du verhinderst, dass mein Gehirn, meine Organe und Muskeln mit genügend Sauerstoff versorgt werden. Am Morgen fühle ich mich immer so als hätte ich bloss einen kurzen Mittagsschlaf hinter mir. Wegen Dir habe ich einen ständigen Hustenreiz, das Gefühl Brustschmerzen und müde Beine zu haben. Und ich bin mir auch sicher, dass meine häufigen Kopfschmerzen auch ein teuflisches Werk von Dir sind. Wegen Dir bin ich träge und jede körperliche Anstrengung ist eine wahre Qual! Wegen Dir lebe ich in ständiger Angst, dass die nächste Zigarette diejenige sein könnte, die mich so schwer krank macht, dass ich in kürze sterben werde. Ich habe noch einiges in meinem Leben vor, weswegen ich mir meine Träume und Wünsche von Dir nicht versauen lassen werde, Du kommst mir nicht in die Quere!
Ich habe ein erfülltes und glückliches Leben ohne Dich als Last verdient.
Du kostest nicht nur unglaublich viel, sondern schaffst es nicht mal, ein wahres positives Gefühl zu schaffen. Alles was Du bietest ist eine Illusion, welche Du mir über die Jahre in meinen Kopf gepflanzt hast, und die nur auf falsche Hoffnungen gebaut wurde. Du beruhigst mich nicht, Du vermagst es nicht, meine Langeweile zu überbrücken, Du schaffst es noch nicht einmal, mir ein stärkeres Selbsbewusstsein zu geben. Du bist rausgeworfenes Geld auf kosten meiner Gesundheit und das werde ich so nicht länger von Dir hinnehmen!
Ich habe Dich ausgedrückt und Dich in die unendlichen Tiefen des Aschenbechers versenkt, wo Du hin gehörst. Ich werde nicht zulassen, dass Du einen Weg zurück in mein Leben finden wirst, denn Du bist es schlichtweg in keinster Weise wert, dass man Dir in irgendeiner Form Aufmerksamkeit, geschweige denn mein sauer verdientes Geld schenkt!
Für Dich gibt es noch nicht mal einen passenden Abschiedsgruss. Du hast nur die Vernichtung verdient.
Die nicht mehr Deine moonshadow
Enter your email address to join: