A
Anonymous
Glasmurmel meinte:Wir haben hier mehrere persönliche Abschiede.
Ich stelle die mal hier zusammen...
Abschiedsbrief ans Nikotinmonster (Zigarette)
Liebe Freundin,
es ist wohl der Augenblick gekommen, dass ich unsere gemeinsame Zeit Revue passieren lasse. Du warst jene, die mich bei meinem Erwachsenwerden begleitet hat. Ich war jung, unsicher und mir war immer alles peinlich. Durch Dich wurde ich cool, weltgewandt und unglaublich sexy. Dachte ich. Dann, irgendwann, habe ich längst nicht mehr darüber nachgedacht was Du mir gibst, ich habe mich einfach an Dich gewöhnt, Du warst immer dabei -- wir waren untrennbar! Allerdings wurdest Du immer fordernder, wolltest immer mehr und immer noch mehr Aufmerksamkeit. Nichts sollte ich mehr ohne Dich machen. Hey, das war zu viel. Und
trotzdem konnte ich nicht von Dir lassen. So oft dachte ich, dass unser Verhältnis nicht gesund ist und dennoch hing ich an Dir. Also musste ich überlegen, was genau macht es aus, meine Sehnsucht nach Dir? Was genau gibst Du mir?
Nun, Du hast mich getröstet wenn ich traurig war. Dachte ich, aber in Wirklichkeit hast Du zusätzlich zu meinen Tränen wie Säure in meinen Augen gebrannt. Du hast mich beruhigt, wenn ich total nervös war. Dachte ich. Du weißt, dass es nie so war. Im Gegenteil, wenn ich eh schon nervös war, hast Du Druck gemacht. Dich in den Vordergrund gespielt und mich mit Deiner ewigen Gier genervt. Du hast mich aufgeputscht, wenn ich mal einen Durchhänger hatte. Nein,
hast Du nicht. Du hast mich lediglich davon abgehalten, mich zu entspannen, eine wirkliche Auszeit hast Du nie zugelassen, immer musste ich mich um Dich kümmern. Du hast mir die Langeweile vertrieben und die Pausen verschönt. Das zumindest hast Du mir vorgegaukelt. Aber war es nicht so, dass ich nie eine Pause für mich nutzen konnte. Immer erst Du!
Und gelangweilt habe ich mich auch mit Dir, Du hast mich nur glauben gemacht, dass, wenn ich mich um Dich kümmere, ich ja etwas zu tun habe. Dem war aber nie so. Oh ja, und dann noch das Betthupferl. Wie oft hast Du mir weisgemacht, dass ich ohne Dich nicht schlafen kann. Jeden Abend! Meine Liebe, ich kann ohne Dich schlafen - sogar besser und ich schlafe viel schneller ein.
Tja, alles in allem muss ich sagen, Du hast mir den Verstand vernebelt, hast mich von Anfang an verkohlt und wir wollen auch nicht mehr von Freundschaft sprechen, denn dafür warst Du einfach auch zu teuer.
Wir hatten unsere gemeinsame Zeit und ich hatte, obwohl Du dabei warst, auch wunderschöne Momente, keine Frage. Aber ich denke, es ist an der Zeit, dass ich nun allein weiter gehe. Unsere gemeinsame Zeit ist vorbei, ich brauche Dich nicht mehr, ich habe Dich nie gebraucht und ich will Dich nicht mehr! Du stinkst!, nervst! und machst krank! Sorry für die harten Worte aber so sehe ich Dich und deshalb: verdufte und lass' mich in Ruh!
Sicher, vergessen werde ich Dich wohl nie, aber vermissen auch nicht!