Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Lorenz :roll

Das normale Gewürz Kurkuma ist halt kein Extrakt, das ist der Haken bei der Müsli-Geschichte....mal abgesehen vom Geschmack.
Um die gleiche Wirkung wie bei den Kapseln zu erzielen, müßtest Du Unmengen davon essen :blass Da macht dann der Magen echt nicht mehr mit.
Was nimmst denn für n Öl? Wenn schon soooo gesund, dann sollte auch frisch hergestelltes Leinöl dabei sein. Wenn schon - denn schon. :apfel
Hüüülft übrigens auch gegen Alzheimers.
 
Ich denke das liegt auch an der Zusammenstellung, denn reines Pulver - wie Pierri ja auch schon sagt, ist nicht dasselbe, aber auf jeden Fall auch nicht schlechter, nur anders:
Der Pfeffer z.B. spielt da eine wichtige Rolle.


Curcumin - Extrakt mit schwarzem Pfeffer.

Die aktiven Substanzen in Curcuma (Gelbwurzel ) enthalten Flavonoide, die positive Eigenschaften aufweisen. Diese können - wie auch andere populäre Antioxidantien (z.B. die Vitamine C und E, Co-Enzym Q-10 und grüner Tee) - beim Schutz vor freien Radikalen helfen.

Curcuma ist außerdem eine Pflanze, die in der Ayurvedischen Gesundheitskunde in Indien seit tausenden Jahren zur Verdauungsförderung verwendet wird. Dieses magenfreundliche Produkt kann Darmperistaltik und Fettverdauung ansprechen.

Der Gelbwurzextrakt in diesem Curcumin-Produkt ist mit schwarzem Pfeffer (Piperin) angereichert um eine optimierte Bioverfügbarkeit sicherzustellen.

"Curcumin-Extrakt oder Pulver ... was soll ich nehmen?"

Dies ist eine Frage, die häufig an uns gerichtet wird. Wir empfehlen das Curcumin-Pulver, wenn Sie eine allgemeine Gesundheitsvorsorge betreiben möchten. Möchten Sie jedoch einen bestimmten Effekt erreichen, dann ist der Curcumin-Extrakt vorzuziehen. Immer häufiger nimmt man heute in solchen Fällen den Curcumin-Extrakt in Kombination mit dem Curcumin-Pulver.
Diese Vorgehensweise stellt sicher, dass Ihrem Körper die komplette Bandbreite der Inhaltsstoffe der Kurkumawurzel zur Verfügung steht.


Quelle: http://www.original-nadh.de/curcumin/super-curcumin-mit-bioperin.html
 
Pierrotina meinte:
Ich habe welche mit 400 mg und es werden 2 Stück pro Tag empfohlen, aber eine pro Tag reicht schon.
Es grüßt Thorsten :roll

Heidi, :X deine Worte stimmen sowas von..ich habe mich nun auch entschieden "nur" eine Kapsel a´ 500mg zu nehmen.

Dann realisiert sich der Preis von 28,-EUR auch besser...120 Kapsel reichen dann für locker 3 Monate.

:dafuer.gif

Gruß Kalle
 
Danke für den Hinweis, Lucida.
Ich hätte zum Ausprobieren mal an Macadamianußöl gedacht? Ich muß auch erst mal schauen, was das eigentlich ist, was wir da als Gewürz zu hause haben. Aber für einen ersten Versuch reichts mal, ich möchte ja wissen, ob ich das überhaupt runter kriege und wenn ja, wie und womit, etc. Schließlich, wenn schon, dann würde ich es ja als dauerhafte Einrichtung irgendwie bei mir einbauen wollen.
 
Sodele,

Gestern gabs also Kurkuma, Pfeffer und Macadamianußöl ins Müsli, wie beschrieben. Nur etwas mehr Kurkuma, etwa zwei TL voll.
Am Abend habe ich dann den Kurkuma und den Pfeffer auf Käsebrot probiert.

Es ist so, das Nußöl und den Kurkuma schmeckt man sehr deutlich über alles drüber. Rein optisch sieht mein Müsli gewöhnungsbedürftig aus. Und auspatzen sollte ich auch nicht, der färbt sicher toll.
Der Geschmack ist sehr intensiv, aber den find ich gut. Er dominiert halt sehr stark. Ich werde es aber beibehalten und weiter rumexperimentieren, wie ich Kurkumapulver in meinen Tag sinnvoll einbauen kann.

Mal schauen, was da noch draus wird...
 
Auf Wunsch einer einzelnen Person wollte ich euch mal den Mund wässrig machen.....

Ich angele sehr gern und hier hab ich mal zwei Bilder rausgekramt.....

14 leckere Rotaugen....
 

Anhänge

  • 2014-05-02 14.32.57.jpg
    2014-05-02 14.32.57.jpg
    25,9 KB
  • 2014-05-01 17.59.23.jpg
    2014-05-01 17.59.23.jpg
    29 KB
Nachdem ich gestern nach der Sauer-Scharfsuppe 36 Maki gegessen habe, trete ich heute etwas kürzer. Eben habe ich erstmal gesportelt, 6 km laufen und 10 km Fahrradfahren, heute abend gibt es einen riesengroßen gemischten Salat.
 
Gestern gab es Hähnchenschnitzel. Heute mal sehen was nach Feierabend noch so vorhanden ist an Salat oder Erdbeerren. Ansonsten spontan entscheiden. Heute mittag in der Kantine geht die Tendenz Richtung Seelachsfilet.
 
Hier mal ein Youtube Video (Dieses Video wurde bereits schon über 10 Millionen mal auf You Tube aufgerufen) was mit der Cola passiert, wenn....aber seht selber.
(Achtet allerdings NICHT auf seine engl. Aussprache :roll )
(Werbung im Kasten oben rechts mit dem Kreuz wegdrücken)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LZp29Qeu8_U[/youtube]


Ich rate auch mal dazu, diesen Beitrag im Focus zu lesen. :eek:erks


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/gesund-oder-gefaehrlich-die-wahrheit-ueber-cola_aid_132439.html

LG Jörg

Quelle: Focus.de
 
:wink: Hab da mal ne Frage.

Ich habe eben gegooglet nach Idealgewicht. Finde aber nur ne relativ große Spanne innerhalb des Normalgewichts.
Also von Grenze Untergewicht bis Grenze Übergewicht. Das wäre Normalgewicht.
Was ist jetzt dann Idealgewicht? Könnte mich da bitte jemand aufklären?
 
Hm...das Idealgewicht so ansich gibts ja nun nicht mehr, nachdem sie den BMI hervorgezogen haben....

So richtig orientieren kann man sich an nichts, da der Mensch individuell und einzigartig ist, jeder unterschiedliche Fett-, Muskel- und Wassermassen im Körper hat.

Du kannst dich eher an deinem BMI orientieren und dann für dich so dein Wohlfühlgewicht ermitteln....oder beim BMI-berechnen mal so durchspielen, wenn du den und den BMI hqaben möchtest, welches Gewicht du haben müßtest....

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen....
 
Ja hast Du Annette!
War vielleicht auch ne blöde Frage, aber Ich habe mein Gewicht noch nie danach berechnet. Bin füher auch selten auf die Waage.
Nur jetzt nach dem Rauchstopp ist schon einiges mehr geworden an Kilos. Dann nehm ich einfach mein Wohlfühlgewicht. :victory
Das ist sogar genau in der Mitte, wie ich vorhin bemerkt habe. So wird schon stimmen.

Danke Dir :X
 
Die 10in2 Experten sind der Meinung das weder Gewicht noch BMI etwas über unsere Gesundheit aussagen und empfehlen andere Messmethoden. Ich fand das sehr interessant und mich hat das eigentlich auch motiviert an meinem Bauchumfang zu arbeiten.

http://www.10in2.at/index.php?lang=de&inhalt=10in2-richtig-messen
 
Auweia.... da hoffe ich mal, daß da bei der Messung vorhin das viele getrunkene Mineralwasser auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Man soll ja morgens messen und nicht um 18 Uhr. Sehr interessant der Bericht. Danke Tom :rose
 
Huhu,
also ich finde den BMI schon sehr fragwürdig.
Wenn ich mir den ausrechnen lasse, sagt er mir dass 24 noch so gerade eben Normalgewicht ist.
Wenn ich diesen Wert erreiche, ich bin ich seeeeeeeeeeeeeeehr dünn.
Ist halt wirklich von Person zu Person unterschiedlich,
 
Ich denke, es ist auch ein Unterschied ob das Gewicht durch Speck oder durch Muskeln zustande kommt.
Frag mal einen Gewichtheber nach seinem BMI- der wäre danach wahrscheinlich adipös...
 
Ich finde alle Berechnungsmasse schwierig, BMI bezieht zumindest die Grösse mit ein, was bei Toms Bauchumfangseite scheinbar keine Rolle spielt.

Ich selber stehe noch immer auf den Standpunkt Grösse minus 100 und alles ist schick, insbesondere wenn die Proportionen dann noch passen.

Je nachdem wo man liesst, ist ab einem gewissen Alter sogar ein BMI von 26 erstrebenswert.

Das alles ist vermutlich der Grund warum ich bisher bei keiner Diät hängen geblieben bin und immer nur individuell schaue was passt gerade zu mir und wie fühle ich mich in meinem Körper.

Ich wünsche allen die Abnehmen wollen viel Erfolg. Habt die Gelassenheit wenn am Anfang das Gewicht einfach nur gehalten wird und geniesst ein Stückweit einfach das Leben


Lieben Gruss

Mickie
 
Oben