Soooo eigentlich wollte ich ja gestern Abend schon auflösen, aber ihr wart hier soooo fleißig und
ich sooooo im Fußballwahn, dass ich es nicht mehr geschafft habe! Sorry!
Aber dafür geht es nu weiter!
1.
Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?
Es ist die Straße --> Mickie
2.
Wo hört das Feuer auf und fängt der Rauch an?
"R" ist die richtige Lösung --> Fini
3.
Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Ware?
Der Glaser ist richtig, wobei Glasbläser auch ok ist, denke ich, also --> Piri + Schmuso
4.
Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster zurückgeben, muß aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.
Ja der Kleinlaster wurde beladen in die Garage gefahren, sodass die Federung nach unten gegangen ist.
So ein Pech nu müssen sie alles wieder einladen und draußen wieder ausladen.
--> Jörg + Piri
5.
Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.
Genau der arme Mann ist einfach zu klein, um an die Knöpfe zu kommen, wenn es regnet kann er mit seinem Regenschirm die "25" drücken und wenn jemand mitfährt, kann die "25" jemand anderes für ihn drücken. Sonst muss er leider 5 Stockwerke zu Fuß gehen. Naja immerhin bleibt er so in Form. :tanz3
--> fini
6.
Wie oft konnte Noah auf der Arche angeln?
Ja genau er hat ja nur zwei Würmer, also zwei Köder, also konnte er nur zweimal angeln.
--> Jörg + schmuso
:zaehl1 :zaehl1 :zaehl1 :zaehl1 :umfall
Na dann wollen wir mal die Königsfamilie küren:
Also hiermit küre ich
Fini,
Piri und
schmuso zu unseren neuen Rätselköniginnen
und
Jörg zu unserem neuen Rätselkönig!
Als Hofstab darf ich euch
Mickie und
Murmel als königliche Berater wärmstens ans Herz legen!
Und als königliche Hofnarren, darf ich
DvdE und
Silvwester nominieren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :friendsc :bravo
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte!
:eva_rob :rose