E-NR Team
Well-known member
- Bewertungen
- 3
Gute Vorbereitung- Schlüssel zum Erfolg!
Eine gute Vorbereitung auf deinen Rauchstopp ist der Schlüssel zum Erfolg.
Spontane Aufhörversuche sind oft zum Scheitern verurteilt.
Du bist nikotinsüchtig. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Warum kann eine gute Vorbereitung hilfreich für dich sein?
Damit du den Kampf gegen das Nikotinmännchen :igitti ( Nikotin) gewinnen kannst. :lmaa
•Du musst dich entscheiden: Diese Entscheidung, darf nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft sein z. B , (sollte ich zunehmen oder Stress haben, rauche ich wieder).
•Schreibe dir die Gründe für deinen Rauchstopp auf. Das ist deine Motivationshilfe.
•Schreibe dir die Nachteile des Rauchens auf
•Lege den ersten, rauchfreien Tag fest. Am besten vor einem Wochenende oder vor freien Tagen, damit du nicht arbeiten gehen musst.
•Suche dir jemanden, dem du vertraust und der dich in deinem Vorhaben unterstützt.
•Lege dir eine Motivationskasse an, in der du dein gespartes Geld legst.
•Schreibe dir deine Wünsche auf, die du dir davon erfüllen kannst. (Ziel stecken)
•Kaufe dir verschiedene Lutschbonbons, denke über Bewegungsmöglichkeiten und Sport nach, Belohnung, Trinke viel,
•Lege dir ein Kippenmuseum an. Glas mit ausgedrückten Zigaretten und rieche daran.
•Überlege dir deine Vermeidungsstrategien für Schmachtattacken.
•Vorher 3-5 kg abnehmen. Dann ist dein Gewicht, kein Grund wieder anzufangen.
•Angst blockiert dich. Du kannst sie vermeiden, in dem du mit Freude an deine rauchfreie Zeit denkst.
•Beginne in ganz kleinen Schritten deinen Rauchstopp. Ziele setzen :z. B. bis heute Mittag rauche ich nicht-bis heute Nachmittag rauche ich nicht- bis heute Abend rauche ich nicht- heute rauche ich nicht.
•Belohne dich dafür! Das ist wichtig. Du kannst dich darüber freuen.
•Versuche Gelegenheiten und Orte zu vermeiden, an denen du immer geraucht hast. z.B. Frühstück und Kaffee, Autofahrten etc. und bemühe dich da um eine
Alternative.
Eine ganze Serie von guten Ratschlägen wirst du in den Tagebüchern und Beiträgen der User finden.
Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise durch unser E-NR Forum.
Euer Team.
(C by cocolores)
Eine gute Vorbereitung auf deinen Rauchstopp ist der Schlüssel zum Erfolg.
Spontane Aufhörversuche sind oft zum Scheitern verurteilt.
Du bist nikotinsüchtig. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Warum kann eine gute Vorbereitung hilfreich für dich sein?
Damit du den Kampf gegen das Nikotinmännchen :igitti ( Nikotin) gewinnen kannst. :lmaa
•Du musst dich entscheiden: Diese Entscheidung, darf nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft sein z. B , (sollte ich zunehmen oder Stress haben, rauche ich wieder).
•Schreibe dir die Gründe für deinen Rauchstopp auf. Das ist deine Motivationshilfe.
•Schreibe dir die Nachteile des Rauchens auf
•Lege den ersten, rauchfreien Tag fest. Am besten vor einem Wochenende oder vor freien Tagen, damit du nicht arbeiten gehen musst.
•Suche dir jemanden, dem du vertraust und der dich in deinem Vorhaben unterstützt.
•Lege dir eine Motivationskasse an, in der du dein gespartes Geld legst.
•Schreibe dir deine Wünsche auf, die du dir davon erfüllen kannst. (Ziel stecken)
•Kaufe dir verschiedene Lutschbonbons, denke über Bewegungsmöglichkeiten und Sport nach, Belohnung, Trinke viel,
•Lege dir ein Kippenmuseum an. Glas mit ausgedrückten Zigaretten und rieche daran.
•Überlege dir deine Vermeidungsstrategien für Schmachtattacken.
•Vorher 3-5 kg abnehmen. Dann ist dein Gewicht, kein Grund wieder anzufangen.
•Angst blockiert dich. Du kannst sie vermeiden, in dem du mit Freude an deine rauchfreie Zeit denkst.
•Beginne in ganz kleinen Schritten deinen Rauchstopp. Ziele setzen :z. B. bis heute Mittag rauche ich nicht-bis heute Nachmittag rauche ich nicht- bis heute Abend rauche ich nicht- heute rauche ich nicht.
•Belohne dich dafür! Das ist wichtig. Du kannst dich darüber freuen.
•Versuche Gelegenheiten und Orte zu vermeiden, an denen du immer geraucht hast. z.B. Frühstück und Kaffee, Autofahrten etc. und bemühe dich da um eine
Alternative.
Eine ganze Serie von guten Ratschlägen wirst du in den Tagebüchern und Beiträgen der User finden.
Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise durch unser E-NR Forum.
Euer Team.
(C by cocolores)