Kurz Vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Zusammen,

will mich kurz vorstellen: Ich bin jetzt Ende 4o, also in einem Alter, wo man endlich zur Vernunft kommen sollte. Deshalb habe mich mir (mal wieder) für das Wochenende vorgenommen, mit dem rauchen aufzuhören. Der dritte Anlauf innerhalb des Jahres. Die letzten Zigaretten werde ich heute im Klo versenken.

Drückt mir die Daumen, dass ich es diesmal schaffe, stark zu bleiben - ich will endlich zu der Nichtraucher - Fraktion gehören! Ich habe die Schnauze voll!

Na, ein wenig Bammel habe ich doch noch, dass es mit dem rauchen aufhören wieder nicht klappt und ich mir wieder eine anzünde am Montag, wenn es in der Arbeit stressig wird.

Und wenn ich wirklich wieder schwach werde, dann werde ich es mit Akupunktur oder Hypnose probieren - irgendwann wir´s schon klappen mit dem rauchen aufhören!

Aber jetzt fahre ich erst einmal weg über´s Wochenden, gute Freunde besuchen, die auch alle Nichtraucher sind.

Drückt mir die Daumen (und die Zehen noch dazu!)

Grüße
Phönix
 
Moin Phönix,

erstmal einen Willkommensgruß von mir...... :moin.gif

Schön, dass du dich entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören, eine weise und gute Entscheidung.

Lies dich mal einmal quer durchs Forum, vor allem die Rubriken "Aufhören und wie weiter", da sind zahlreiche Tipps, wie man über die ersten Entzugstage kommt....

Wenn du Hilfe brauchst, hier triffst du immer jemanden der ein offenes "Ohr" (Auge) für dich hat...:Einfach drauflos schreiben und fragen.... :enr2

Ansonsten schicke ich dir mal ne Riesen-Portion Durchhaltewillen rüber.... :blume

:enr1

LG Annette
 
Na dann, Phoenix, alles Gute und viel Erfolg.

Es ist gar nicht so schwer wenn man es wirklich will. :bb.gif
 
Moin-moin.

Das ist eine sehr gesunde und effiziente Entscheidung :zahn

Wahrscheinlich die beste Entscheidung deines Lebens, finde ich klasse.

Hier hast du ja auch eine Menge Mitstreiter die dich unterstützen werden.

Lg Jörg
 
Hallo Phönix,
willkommen hier und ich finde, dass Du eine echt gute Entscheidung getroffen hast! zudem sind wir glöeich alt, wir halten zusammen!! du schaffst das, ich weiss das! lies Dich hier in ruhe mal durch am wochenende, es hat hier super Beiträge, die Dir sicher helfen werden! ich drück Dir alle Finger und Zehen und schau immer hier rein, wenn es Dir gut oder schlecht geht, egal, hier findest Du immer die richtige Therapie. also ich finde, du bist jetzt schon ein Nichtraucher/in, also mit 48 sollte man wirklich mal ein bisschen schlauer werden.... hihi, :lachg yeaaa Du schaffst es! Bravo!!! :respekt.gif und ab morgen heisst es bei Dir: :enr1
 
Jetzt bin ich seit 2 Stunden von meinem Wochenendausflug zurück. In der Gruppe mit den ganzen Nichtrauchern habe ich fast nicht ans rauchen denken müssen. Bin ich nur so müde, weil wir viel an der frischen Luft waren? Auf jeden Fall habe ich kurz nach dem nachhausekommen erstmaal wie ein Stein gepennt auf dem Sofa.
Jetzt fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bin knapp davor mir eine Zigarette anzustecken. Mist! Gerade jetzt zuhause fällt mir das rauchen aufhören wieder verdammt schwer.
 
Hi Phönix :hello1 ,

um Gottes Willen halt jetzt bitte durch. DU HAST EIN ZIEL - DU WILLST NICHT MEHR SKLAVE DES NIKOTINS SEIN: Das was du jetzt verspürt ist die Sucht die dir ins Ohr flüstert zu rauchen. Geb nicht nach sondern siege über den bösen NIKO. (NIKO hat eine Person hier im Forum, ich glaube es ist Xenia/Tina, die Sucht genannt, die sie in der schlimmen Phase so quälte und ich habe den Begriff für mich übernommen). Also der böse NIko der sitzt gerade auf deiner Schulter und versucht dir weiss zu machen das du unbedingt eine rauchen sollst nur die eine usw usw Niko ist gerissen und ein Lügner.
Ich glaube fest an dich und wenn du willst schreib ganz viel hier im Forum. Ich war hier die ersten Wochen im Prinzip runt um die Uhr und es hat auch ungemein geholfen während der Schmachter die Tagebücher von anderen zu lesen. Da kann man oft schmunzeln weil man sich darin wiedererkennt :dafuer.gif

Du schaffst das halte durch. :dafuer.gif :fuenf :X

LG aus :schweden Alexandra
 
Moin Phönix-

kannst Du vielleicht den ganzen Rauchkram entsorgen?
Zigaretten, feuerzeug, Aschenbecher.
Weg damit.

Denn: weg ist weg.
Versuche, Dich abzulenken.
Renn um den Block, Dusch heiß- ins Gesicht.
Scharfe Bonbons... Sowas eben.

Schreib und lies... Befass Dich mit dem Thema, bleib dran.
Viel Erfolg wünsch ich Dir.

... Gott weiß- ich weiß, dass es hart ist!
 
Hallo Phönix und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Du schaffst das,dazu mußt Du ganz fest an Dich glauben !!!
Wie Murmel schon schrieb,es kann hart sein... es muß aber nicht ...
Das wichtigste ist jetzt fest die Zähne zusammen beissen und die
Attacken von NIKO aus bzw.durchhalten...

Und immer denken : HEUTE rauche ich keine,was Morgen ist... keine Ahnung,aber HEUTE
wird nicht geraucht... so kann man sich etwas leichter durch die ersten Tage bringen.

Wünsche Dir viel Kraft,Sturheit & Willensstärke !!!

Motivierende Grüße... Tina
 
Guten morgen Phönix

und, wieviele Runden bist Du um den Block gerannt gestern? Oder hast Du ein paar laute Schreie rausgelassen? ich hoffe, dass Du Dich genug ablenken konntest, es ist hart, am Anfang sowieso, aber Du schaffst das, weil Du es willst!Hast Du Dir schon mal eine Pro und Contra Liste gemacht? probier das mal und dann wirst Du sehen, das es keinen einzigen positiven Grund gibt, zu rauchen, KEINEN!!

das mit den Rauchersachen wegräumen...ich finde, da hat sicher jeder seine Methode, ich z.B. hab immer noch zwei Pakete zu Hause, fass sie aber nicht an. seit ich aufgehört habe, gab es ab und zu eine Situation, dass ich eine rauchen wollte, wenn ich keine zu Hause gehabt hätte, wäre ich rausgegangen und hätte mir welche gekauft, so hatte ich aber zu hause, und hab mir dann gesagt, nein, sicher nicht, die soll jemand anders rauchen, aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Methode, das soll jeder für sich selber einrichten.

Phönix, es wird immer wieder solche Nick Attacken geben, aber da stehst Du drüber, wirst Dich wohl nicht von so einem kleinen Teufelchen um den Finger wickeln lassen, SICHER NICHT!! :frech

halte durch, es lohnt sich , glaube mir!! :fuenf :dafuer.gif
liebe Grüsse und :enr1
Hildi
 
Ihr seid eine Wucht! Eure Worte haben mich richtig, richtig aufgebaut heute Abend! Danke

Gestern habe ich mir keine Kippe angesteckt, aber heute mittag bin ich schwach geworden und habe eine geraucht in der Arbeit.

manchmal denke ich: Das schaffe ich schon, kurze zeit später zweifle ich wieder.
Hatte heute mittag nach der Zigarette im Büro schon mal nach Unterstützung gegoogelt, weil ich dachte: So wird das nix mit dem rauchen aufhören. Habe da bei mir in der Umgebung Nürnberg jemanden gefunden, der Raucherentwöhnung mit Hypnose anbietet: http://hypnosepraxis.info/raucherentwoehnung_nuernberg.php
Ich war kurz davor, dort anzurufen. Jetzt, nachdem ihr mir Mut macht, denke ich wieder: Ich brauche das nicht.
Was meint Ihr?

Grüße
Phönix
 
Rauchsachen wegräumen ist übrigens eine gute Idee! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? :-(
 
Wirst sehen- das erleichtert die Sache ganz ungemein!

... ich hatte in der ersten zeit hier eine Baustelle zwischen Zuhause und dem schnellen Weg zur tanke: 11 km Umweg.
Dieser Umweg ist wharscheinlich eine der mittragenden Gründe, dass ich rauchfrei geblieben bin.
Und die Lieblings-Nachnarn, die in dieser Zeit auch aufhörten- und von denen ich keine mehr schnorren konnte.

... nur mal so als Anregung...
 
Hallo Phönix,

also ich muß sagen, ich habe mit Hypnose aufgehört. Der Entzug war nicht so stark wie beim Kaltentzug, aber er war auch da. Und vor allem, der Wille muß da sein. Geraucht habe ich seitdem nicht mehr.

Aber, ob Du mit Hypnose oder kalt entziehst, ist eine Entscheidung die nur Du entscheiden kannst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du es schaffst.

Sei lieb gegrüßt Marlis
 
Hey, seit dem letzten Post habe ich keine Zigarette geraucht. Ich warte jetzt noch mit der Hypnose, im Moment sieht es so aus, als würde ich es auch so schaffen mit der Raucherentwöhnung. Und die Entzugserscheinungen nach dem rauchen aufhören werde immer weniger.

Hurraaaaa :lachg

Viele grüße
Phönix
 
Toll, weiter so. Siehst Du, es geht. Man braucht nur Mut , Sturheit und starken Willen dazu haben.

Lasse Dir ne extra Portion Sturheit da

Sei lieb gegrüßt Marlis
 
Hehe - klasse!!! Ich war schon gespannt, WIE es wohl auf Seite 2 weitergehen wird ----------------------- DAS was ich nun lese, hört sich sehr fein an!!! =)))

Viel Erfolg ---------- Easy
 
Oben