Reboot,
Erst mal herzliche Glückwünsche zu drei Wochen in Rauchfreuheit! Gratuliere, ganz toll.
Diese Gedanken, die begleiten Dich noch eine Weile, bevor sie immer mehr und mehr verblassen. Sich dagegen wehren machts unangenehmer, liest man hier oft. Empfohlen wird, sie kommen zu lassen, und wenn sie weiter ziehen, sie ziehen zu lassen. Wie bei Wolken.
Ein anderer Ratschlag kommt da auch noch ins Spiel. Diese Gedanken sind sozusagen die Geschwister vom Automatikgriff. Nicht einmal, daß man hier nachlesen konnte "...und da hatte ich sie plötzlich im Mund und angezündet, da kam ich erst drauf, ich rauche ja nicht mehr...". Dem Automatikgriff kann man sehr gut vorbeugen: Nirgends, niiiiirgeeeeends, wo normalerweise Zigaretten gelegen haben, dürfen sie noch zu finden sein: Jackentasche, Handtasche, Zigarettenlade. Wenn man es noch nicht fertig bringt, sie ganz wegzuwerfen, dann bitte unbedingt wo anders hin. Manche legen auch Schokolade oder Süßigkeiten an den alten Platz. Der Automatikgriff schiebt einem dann den einen Schlecker in den Mund. (Aber bitte nicht anzünden! :zahn)
Ansonsten, bitte dabei bleiben, und viel Spaß am Wochenende!
Alles Liebe,
Robert