Hallo Zusammen!
Hier wurde zwar schon länger nichts mehr ergänzt, aber ich hab auch noch ein paar leckere, schnelle Sachen, falls noch jemand Interesse hat :lieb
Asia - Nudeln mit Gemüse (1 Pers., ca. 650kcal)
100g Spaghetti, 1 Dose Champignons geschnitten, 1 Zwiebel, 1 Stange Porree, TK - Brokkoli oder anderes Gemüse nach Geschmack
Zwiebel in 1 TL Olivenöl glasig braten, die gekochten Spaghetti und das Gemüse dazu, schön knusprig braten, mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken.
Bratsellerie mit Spiegelei (2 Pers., pP ca. 260kcal)
1 Knolle Sellerie, 1 Zwiebel, 4 Eier
Die Zwiebel in 1TL Olivenöl glasig braten. Den Sellerie in die Form schneiden, wie sonst Bratkartoffeln und ca 15 min durchbraten. Spiegeleier dazu, hmmm
Gazpacho (1 Pers., ca. 260kcal)
2 Tomaten (oder 1 Fleischtomate), 1 Zwiebel, 1 Paprika, ca. 1/3 Gurke, 3TL Olivenöl
Alles in den Mixer bezw. mit dem Pürrierstab, evtl. noch Wasser dazu, falls zu pampig. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Super im Sommer oder für die Mittagspause.
Gemüse - Feta - Pfanne (2 Pers., pP ca. 320kcal)
150g Cocktailtomaten, 2 Zucchini, 2 Paprika, 1 Paket fettarmer Feta, 1 Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 2 TL Bärlauchpesto
Alles würfeln, Tomaten halbieren und alles bis auf den Käse braten, bis es gar ist. Pesto drunter mischen und dann die letzten 5 min den Käse dazu schmelzen.
Kaisegemüse mit Speck (1 Pers., ca. 450kcal)
1 Paket TK Kaisergemüse, 1 Paket fettarme Schinkenwürfel (****), 2 TL Olivenöl, 1 Zwiebel.
Das Gemüse vorher auftauen (Mikrowelle). Die Zwiebel glasig braten, dann den Schinken und das Gemüse dazu, ca. 15 min braten. Zwischendurch immer mal wieder das Wasser abgießen, sonst wird es zu matschig...
Ich ess davon immer so 2/3 am Abend und den Rest am nächsten Tag zu Mittag.
Viel Spaß beim Ausprobieren! :hunger
Wenn Ihr mögt, stell ich noch mehr Sachen ein!
GLG
Kavea