Scheisse, so isses!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brrrrrrrrrrrrrrr.... war das grade kalt draussen. Weit sind wir mit'm Spaziergang daher nicht gekommen.
10 Minuten vielleicht. Aber immerhin. Ich muß einfach jeden Schritt honorieren, den ich tue. Nach der Tanzerei gestern knickten mir heute sowieso schon dauernd die Knie weg.
Morgen zur Aquagymnastik in die Therme, nach 4wöchiger Erkältungspause. Ich freu mich drauf! Warmes blubberiges Wasser :-D
 

GB Pics - Guten Morgen GB Pics


Und wie geht es Dir heute?
Siehste mal,ich war gestern gar nicht vor der Tür...
Dieses Jahr wird der April seinem Namen mehr als gerecht.
Kann mich nicht mehr an so einen kalten April erinnern,
die letzten Jahre wurden wir echt verwöhnt.
Ich sehne mich auch so richtig nach :sun

Sei lieb gegrüßt...
 
Danke, ihr Lieben, euch auch einen guten Tag :)

Die Nacht war sehr unruhig, hab kaum geschlafen, albgeträumt...
Aber nun, nach gut 2 1/2 Stunden wach sein, wird es langsam.
Ein bisschen Ordnung machen, Wäsche und so. Normale Dinge halt.

Ich bin ein bisschen nervös, weil eigentlich täglich mit einer Nachricht vom Landschaftsverband zu rechnen ist. Seit 6 1/2 Monaten brüten die jetzt über meinem Antrag über Zuzahlung wegen der Schwerbehinderung. Es ist ein Folgeantrag, es geht um eine chronische Krankheit, ich weiß nicht, was es da so lange zu brüten gibt.
Für mich hängt eine Menge davon ab. Es ist Geld, von dem ich weitere, notwendige Physiotherapie und Massagen bezahlen könnte, von dem ein "Betreuer" bezahlt wird, der mich einmal die Woche unterstützt, das aber auch gedacht ist, um die chronischen Schmerzen durch "Ablenkung" in den Griff zu kriegen.
Wenn die das jetzt nach der langen Zeit doch noch ablehnen, geht der Kampf von vorne los.
Aber sollte das jetzt doch endlich positiv entschieden werden, wäre ich eine große Sorge los. Das wäre sehr fein!

Also, ein bisschen zittern ist angesagt...
 
Huhu Sunflower :)

Erfahrungen mit dem LVR hab ich auch seit Jahren, es war aber in keinem Jahr großartig anders als dieses Jahr.
Daß die Kassen leer sind, bezweifel ich nicht, aber die Methoden, mit denen sie versuchen, die Leute von Anträgen abzuhalten, sind halt einfach nicht in Ordnung.
Wer da nicht genug "Luft" und Durchhaltewillen hat, wird wohl kaum was erreichen.
Es wäre auch weitaus fairer, direkt zu sagen "Antrag abgelehnt", als die Leute über ein halbes Jahr warten zu lassen, ohne das was passiert.
Ich bin in der Tat auf die nicht so gut zu sprechen, da ich (ohne Übertreibung) von denen am Telefon schon bedroht und beleidigt wurde.
Deshalb kümmere ich mich nicht mehr selbst darum sondern mein Betreuer. Gott sei Dank!
 
*DAUMEN DRÜCK*

56419e5e.jpg
 
Neeeee, wenn der Kopf hängt, sieht das anders aus. :-D

Ich bin eigentlich gut gelaunt, nur halt sehr nervös.
 
So, immer noch keine Entscheidung vom LVR.
Angeblich liegt der Antrag jetzt bei der Kostenstelle zur Freigabe oder was weiß ich.
Der Antrag schneckt sich da so durch die Instanzen.... Ist bestimmt schon ganz abgegriffen und mit Fettfingern versehen. *g*
Wenn sie noch ein bisschen trödeln wird es mit der Auszahlung zum Mai auch wieder nix - falls ich überhaupt eine Bewilligung bekomme.
Hoffe mal einfach, daß das jetzt zügig geht.
 
Nachthexe meinte:
.... Ist bestimmt schon ganz abgegriffen und mit Fettfingern versehen. *g*

So lang das ERgebnis für Dich postiv ist... :lachw

Nachthexe meinte:
Wenn sie noch ein bisschen trödeln wird es mit der Auszahlung zum Mai auch wieder nix - falls ich überhaupt eine Bewilligung bekomme.
:schlaf
Bekommst Du das dann nicht rückwirkend ausbezahlt ?
 
Xenia meinte:
Bekommst Du das dann nicht rückwirkend ausbezahlt ?

Doch, bisher war das immer so. Deswegen versteh ich die Trödelei auch nicht ganz.
Aber letztlich fehlt das Geld halt. Ich kann's ja net vorstrecken (wenn ich's könnte bzw. in der Lage wäre, so was aus eigener Tasche zu zahlen würde ich so was nicht beantragen).

Aber ich bin jetzt mal weiter optimistisch.
Ich hab neulich gesehen, daß es hier in der Nähe "therapeutisches Reiten" auf total lieben Islandpferden gibt. Ich glaube, das guck ich mir dann mal an mit der Nachzahlung in der Tasche. *lach*
 
Nachthexe meinte:
...
Ich hab neulich gesehen, daß es hier in der Nähe "therapeutisches Reiten" auf total lieben Islandpferden gibt. Ich glaube, das guck ich mir dann mal an mit der Nachzahlung in der Tasche. *lach*


Reiten hat hohen therapeutischen Wert. Ist gut für Körper und Seele.
Und Islandpferdchen... Nett- wuschelig, nicht so groß- und haben die besonders rückenschonenden Gangarten.
... ich habe mal zwei Jahre lang ein Ehrenamt als Assistentin einer Reittherapeutin gehabt.
Leider zog ich dann weg wg Heirat und es hat dann zeitlich und logistisch nicht mehr funktioniert...
Es war auch wichtig für mich, das was für mich wertvoll ist, auch Anderen ermöglichen zu können.
 
ich bin als Kind viel geritten und das ohne Sattel. Komme vom Land und da gab es eine Menge Pferde. Kein Problem, Zaumzeug aus einem Strick hergestellt und rauf auf den Gaul (hihi).
War immer ein Mordsspaß
 
Danke für Dein Feedback zum reiten, Murmel.
Das bestärkt mich, es zu versuchen.
Ich hab sehr schöne Bilder davon gesehen, die Pferde sind herzallerliebst und die Beschreibung des Ganzen klang einfach klasse.
Ich kann mir vorstellen, daß dieser ehrenamtliche Job Freude gemacht hat.

Mein Liebster ist nun doch schon von der Arbeit freigestellt worden. Ihn grämte diese letzte Woche sehr, weil die Stimmung in der Firma furchtbar ist. Er hatte sowieso nichts mehr zu tun und nachdem die Spieler seiner Community einen ziemlichen Aufstand gemacht haben, als sie erfuhren, daß er gehen muß, dachte die Firma wohl, es sei besser, ihn nach hause zu schicken.
Bei anderen haben sie das direkt am Tag der Entlassungsverkündung getan, sie wurden für bis zu 3 Monate freigestellt. Bei ihm haben sie es nicht getan, obwohl sie ihm ja gesagt haben, seine Arbeitsleistung und die Einstellung zur Firma stimme nicht.
Keiner versteht, was da vorgeht. Warum wer entlassen wurde.

Es ist sehr traurig, daß das Projekt so schief gegangen ist. Ich hab da gestern doch sehr drunter gelitten, als ich ihn zum letzten Mal dort abgeholt habe. Seine Arbeit hier war ja der Grund für unseren Umzug 450 km weit weg. Und ich war's die ihm diesen Job auch noch gezeigt hatte. Er suchte damals händeringend etwas neues, und ich hab das für ihn gefunden. Wie konnte ich ahnen, daß das so ein Fiasko wird...

Aber wir machen da jetzt einen Haken drunter und machen den nächsten Neustart. Ich hoffe, mein Freund findet bald genug Energie dazu, denn im Moment ist er auch ganz schön angeschlagen. Das hat doch ziemlich an seinem Selbstbewußtsein gekratzt, obwohl wirklich alle Beteiligten, Kollegen und Spieler, diese Entscheidung der Firma nicht nachvollziehen können. Er ist gesundheitlich auch nicht der Allerfiteste (Diabetiker).

Den Umzug in den wunderschönen Schwarzwald bereuen wir nicht, weil wir uns hier sehr wohl fühlen. Ich hoffe sehr, daß er hier etwas findet (ist jedenfalls wahrscheinlicher als im Ruhrgebiet, wo wir vorher gewohnt haben), denn wir entwickeln grade so was wie ein Heimatgefühl, haben Freunde gefunden, eine wunderschöne Wohnung auf dem Land etc.

Dennoch habe ich ihm gesagt, daß ich überall mit hin gehen würde, wenn er woanders ein tolles Angebot bekommt. Meine einzige Bedingung ist - nicht mehr mitten in die Stadt und ich mache den Umzug nicht mehr allein, wie beim letzten Mal, als er schon hier gearbeitet hat.

Also - Ruhe kehrt hier zunächst nicht ein. Nein, es ist sogar durchaus möglich, daß sich vollkommen andere Perspektiven ergeben, da der Spielefirmenmarkt in anderen Ländern sehr viel größer ist in Deutschland. Aber das ist jetzt alles noch reine Spekulation.

Eine wirre Zeit derzeit. Was mir wirklich Halt gibt, ist unsere stabile Beziehung, daß wir immer zusammenhalten, uns sehr lieben und uns bisher nix erschüttern konnte (mal abgesehen vom gemeinsamen Rauchstop... :lachw aber das hat sich ja schnell wieder gelegt).

Vor mir liegt noch das Warten auf die Entscheidung vom LVR und ich warte auch sehr auf die Info, wann ich in die Rheuma-Klinik aufgenommen werde. Ist sonst alles so unplanbar... 3 Wochen wäre ich dann da.

Es ist und bleibt spannend in meinem Leben.

Edit ändert mal schnell alberne Tippfählär....
 
Mann o Mann Nachti...

bei euch wirds ja nicht langweilig.
Das mit dem Job Deines Liebsten ist ja echt voll Sche***
ich hoffe sehr das sich ganz schnell was Neues Tolles ergibt.
Freu mich aber das es euch in eurer neuen Heimat so gut
gefällt,das ihr hier bleiben wollt.
Auch für Dich hoffe ich das sich alles nach Deinen Wünschen entwickelt,
gesundheitlich & finanzell.

Schön das ihr euch so gut versteht und zusammen haltet
das ist soooo viel wert.

Sei lieb gegrüßt und geknuddelt... dat Tinchen


GB Pics - Nettigkeiten GB Bilder
 
Ha jo, Tinchen, irgendwie isses zu uns immer so.
Aber wir packen das.

Sorry, daß ich so still bin heute... mir tun die Gräten weh und ich will hier einfach nur so sitzen. :mrgreen: (<- geklaut bei Loriot, den ich genial finde! Oder sagt man "fand"?)
Ich war schon bei der Aquagymnastik, aber jetzt isses noch schlimmer.
Auch wenn die derzeitige Situation mit Warterei auf Entscheidung und die Jobsituation vom Kauz (<- mein Freund) mich psychisch nicht so schlimm beeinträchtigt - der Körper reagiert bei mir halt doch meist extrem auf so was. Wobei ich mit Schmerzen deutlich besser klar komme als mit psychischem Kummer. Von daher soll es mir recht sein.
Ich kann und darf chillen, die Hütte ist einigermassen ordentlich und sauber, Essen ist vorhanden, ich muß heut nix mehr. \o/
 
Einfach nur hier sitzen... wäre mir momentan auch am Liebsten.

Ich hoffe aber, es geht Dir heute besser.

Liebe Grüße!
 
Oben