by the way ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratuliere Claire!
Hättest Dir das vor einem Monat träumen lassen?
Es ist schon ein Segen, wenn dieses Gerüttel vom Suchtschwein mal eine Zeit nachlässt, gell?

Alles Liebe,
Robert
 
Nein Robert,niemals hätte ich im Traum daran gedacht, dass es mir möglich ist.
Weiterhin rüttelt nichts an mir, es läuft gut.
-----------------------------------------------
Das Schöne ist,dass ich das Nichtrauchen bereits normal empfinde, mich einfach daran erfreue,wie es mir geht und wenn der Rauchgedanke mal nervt, empfinde ich es als Ausnahme.( Manchmal reicht es,ihn nicht zu beachten,manchmal muß ich mehrmals tief durchatmen oder mich aus der Situation zurückziehen.)
Für mich bedeutet es,dass ich deutlich besser damit umgehen kann.
Ich muß mir kein Ziel setzen,z.B. 100 Tage nicht rauchen und brauche auch keine Motivation.
Ich bin zufrieden,wie es läuft. - Punkt -

Auf den nächsten Hubbel warte ich nicht, Bange machen gilt nicht!
Ich bin mir inzwischen meiner Möglichkeiten bewußt,bleibe wachsam.
Mein Mann raucht draußen,hat seine Zigaretten immer schön bei sich.
Er lobt mich,da bin ich schon stolz auf mich.
Vielleicht hört er auch auf,er ließ so etwas durchblicken,.... das wäre wirklich einfach nur schön!

Die Stärke der Rauchgedanken ist für mich ein Signal,in mich hineinzuhorchen - mein Körper weiß,was er braucht
und was zu tun ist,ich lerne jetzt,wieder auf ihn zu hören.

Ich bin so unsagbar froh, nicht mehr rauchen zu müssen
und ich danke euch für die Unterstützung!

:frueh2
 
Hallo Claire :xenia
mensch super das dir das nicht rauchen leicht fällt. Obwohl dein Mann weiter raucht. Aber das habe ich ja auch hier. Mein Sohn raucht ja auch auf der Terasse. Ich finde das ist auch keine Entschuldigung ,so wie manche sagen:"ja ich würd ja gern, aaaber alle rauchen um mich herum , endweder will man nicht mehr rauchen , oder man will ! Du bist ja jetzt auch schon 5 Wochen rauchfrei :klasse Super das wir beide fast zur gleichen Zeit aufgehört haben. Das stachelt einen noch ein bisschen an, bloooos nicht zu rauchen. So wie es dir den einen Tag auch ging :) ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Start in die Woche! Wir schaffen das TSCHAKKA :juppss

Liebe Grüße

reboot
 
Claire meinte:
...
Für mich bedeutet es,dass ich deutlich besser damit umgehen kann.
Ich muß mir kein Ziel setzen,z.B. 100 Tage nicht rauchen und brauche auch keine Motivation.
Ich bin zufrieden,wie es läuft. - Punkt -

Auf den nächsten Hubbel warte ich nicht, Bange machen gilt nicht!


:frueh2

Liebe Claire, das liest sich alles super, und ich wünsche Dir wirklich, dass das alles so kommt :fuenf
Aber trotzdem mein Rat, vorsichtig bleiben ! Man sollte sich nie zu sicher fühlen, ich hatte das schonmal irwo geschrieben, zwei Jahre aufgehört und dann wieder angefangen.. Das ist die Arroganz (meine Arroganz, nicht Deine) die ich damals hatte, pah, mir passiert nix mehr... Ja, denkste.. Also: wachsam bleiben, das ist ein Befehl.. :)

LG, Wolfram
 
Danke,ihr Beiden!
Spassbremse,ich wollte nicht arrogant rüberkommen,dann habe ich mich falsch ausgedrückt. (ich weiß,du hast von deiner Arroganz geschrieben :roll )
Eigentlich wollte ich nur deutlich machen,dass Normalität eingekehrt ist.Und das finde ich auch wichtig.

Wachsam bleibe ich auf jeden Fall,irgendwie wohl für immer.
Aber es ist nicht mehr mit Angst verbunden.

Normalität heißt für mich,dass ich nicht rauche und mit den Gedanken umgehen kann.

Ich weiß nicht,ob ich Nichtraucher bin oder mich als rauchfrei bezeichne - ich lebe mein Leben und ich akzeptiere und erlebe die Höhen und Tiefen.
Superwichtig ist auch,auf MICH zu hören und das Wort NEIN anderen gegenüber freundlich aber bestimmt öfter zu benutzen.

Mich entspannt es auf ganz ungewöhnliche Weise und gibt mir den Gedanken,dass ich alles schaffen kann,was ich will!
Ich bin nicht mehr so angreifbar und diese Ruhe in mir gibt mir Kraft für die schlechten Momente.

Reboot: Hand in Hand gehen unterstützt! Ich bleibe 2 Tage hinter dir,da wird nichts dran geändert.Von mir nicht und von dir auch nicht!

:hihix
 
Claire meinte:
Spassbremse,ich wollte nicht arrogant rüberkommen,dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Hallo Claire, bist Du auch nicht ! Ich wollte nur von mir sprechen, weil ich mich zu sicher gefühlt hatte, deshalb habe ich von meiner Arroganz gesprochen, und wollte Dich nur vor der Gefahr warnen ..
:igitti

Claire meinte:
Eigentlich wollte ich nur deutlich machen,dass Normalität eingekehrt ist.Und das finde ich auch wichtig.
Wachsam bleibe ich auf jeden Fall,irgendwie wohl für immer.
Aber es ist nicht mehr mit Angst verbunden.
Normalität heißt für mich,dass ich nicht rauche und mit den Gedanken umgehen kann.
Ich weiß nicht,ob ich Nichtraucher bin oder mich als rauchfrei bezeichne - ich lebe mein Leben und ich akzeptiere und erlebe die Höhen und Tiefen.
Superwichtig ist auch,auf MICH zu hören und das Wort NEIN anderen gegenüber freundlich aber bestimmt öfter zu benutzen.
Mich entspannt es auf ganz ungewöhnliche Weise und gibt mir den Gedanken,dass ich alles schaffen kann,was ich will!
Ich bin nicht mehr so angreifbar und diese Ruhe in mir gibt mir Kraft für die schlechten Momente.
...
:hihix

Alles andere klingt für mich super, bitte so weiter machen :round :won1
 
:gm2 Claire,
mir geht es ganz genau so. Es ist Normalität eingetreten. Ich denke eigentlich kaum noch ans rauchen. Ist das dein erster rauchstop Claire? Spassbremse hat schon recht. Ich habe auch nach 1.5 j.wieder angefangen, und ich war soooo durch mit dem rauchen. Habe ich gedacht... man bleibt ein "Süchtling" :-D das darf man nicht vergessen. Eine Zigarette, und das wars. Die "Eine "darf es nicht geben. Und das ist halt die Gefahr! Weil es immer wieder Situationen gibt im Leben, wo das Suchtgedächnis sich ganz schnell meldet. Und einem glaubhaft machen will, das man diese Situation nur mit der "tröstenden" Zigarette schafft. Und diese Situationen gibt es leider immer. Da heißt es standhaft bleiben ,das ist die Kunst!

Eine schöne Woche wünsche ich dir...
 
:gm2 Claire,
na , wie geht es dir? Hast ja auch bald die 6.Wochen voll :klasse ich wünsche dir ein schönes W.E.

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo Claire,
du meldest dich ja gar nicht mehr!??? Ist alles klar? :zwinker

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo ihr Lieben,
ich will mich schon so lange melden,aber bei mir brennt der Besen :sauer Keine Zeit .... aber heute !
Ich rauche nicht und ich bin echt glücklich damit.
Nur in unschönen Momenten wird es noch blöd, ich werde dann innerlich richtig bockig und muß innehalten.Es geht auch ohne Zigarette vorbei,trichtere ich mir ein und es geht - immer besser -
Ich bin da auch schon mal explosiver,meine Zündschnur ist dann nicht die längste :-D

Bis jetzt,alles in allem - Daumen hoch!


Gerade sehe ich meine 52 Tage!
Schööööön :juhu1

Lasst es euch gut gehen,
bis demnächst ...
:4ladysonly
 
Hallo Claire,
mensch morgen hast du auch schon 8.Wochen rum :yeswecan :xenia das ist super! Ich freue mich , das es dir auch so leicht fällt nicht zu rauchen, und finde es toll, das wir nur 2.Tage auseinander sind :fuenf ich wünsche dir, sowie allen anderen ein schönes W.E

Liebe Grüße

reboot :4ladysonly
 
CLAIRE DU HAST HEUTE SAGENHAFTE 9. WOCHEN VOLL UND DAS IST EINFACH SUPER TOLL :freux :won1 :gutxy

Liebe Grüße von reboot :winke
 
Claire, länger nix gehört...

Ich hoffe, Dir gehts gut?
Trotz Stress?
:schnapp
Kommst du zur Besinnung?... Ähm: Enpannung natürlich... :peinlich



Weiterhin viel Erfolg!
:enrfp
 
Hallo Claire,
heute bist du 10 Wochen rauchfrei :juhu1 :freu das ist super!!! Geht es dir gut? Du meldest dich gar nicht mehr???
bis bald...

reboot
 
Claire!!!???? :hello1 wo bist du abgeblieben??? Sag doch mal piep! Du bist morgen 11.Wochen rauchfrei :xenia bist du doch oder :meckeropa ???


Liebe Grüße

reboot
 
Claire meinte:
Hallo ihr Lieben,
ich will mich schon so lange melden,aber bei mir brennt der Besen :sauer Keine Zeit .... aber heute !
..
Ich bin da auch schon mal explosiver,meine Zündschnur ist dann nicht die längste :-D

:4ladysonly

Hallo Claire,,

es ist keine Schande, mal zu stolpern. Aber man muss wieder aufstehen, DAS ist wichtig. Bleib am Ball, meld Dich hier mal wieder, auch wenn es momentan nicht so läuft. Kopf in den Sand hilft Dir am wenigsten. :trost :freunde

LG, Wolfram
 
Oben