Da isser wieder....und will nochmal!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
nachdem samstag der totale Katastrophentag war, ist der Sonntag noch richtig schön geworden. Hatte dann eine bescheidene Nacht und dadurch entsprechend grumpelig und unausgeschlafenen Montag auf Arbeit. Das müssen die Tage für die berühmten Montagsproduktionen sein! Habe aber einiges auf die reihe bekommen und bin recht zufrieden.
@Ralf: vielen Dank für die Worte, geht ihr nach ärztlichen Rat vor oder reicht die Lektüre als Behandlungskompass?

LG
 
IMG_1194.JPG
Hallo,
ich weiß nicht ob es jetzt nur eine Phase ist, oder ob ich es im Grunde überstanden habe (das wäre ja schön!). Ganz selten und von weit weg haucht Nico mal, aber ist kein Ding ihn abzuweisen. Das Gehirn funktioniert noch nicht ganz so, wie gewohnt, aber es lässt sich damit leben. Sachen die mich zuvor schon genervt haben tun es immer noch, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie je zuvor bei den vergangenen Entzügen. Bei den letzten Entzügen habe ich ja immer gleich mit Sport angefangen, diesmal warte ich bewußt erstmal eine weile, habe bald 3 Wochen Urlaub und gehe es dann locker an. Zumal ich mich noch von einem Schlüsselbeinbruch im Sommer nicht ganz fit fühle ( so albern sich das auch anhören mag!).
Ansonsten bastel ich so an einem neuen Projekt rum, einem tropischen Moor/Sumpfbecken mit afrikanischen Insektivoren Pflanzen. Und meinen alten Anolis gibts auch noch....das Foto sollte eigentlich unten landen, hat er vor schreck alle farbe fahren lassen....

LG
 
Cooles Bild und ein toller Beitrag wie ein Rauchstopp sein kann.

Wünsche dir weiter viel Erfolg bei der Stande zu bleiben.

Lieben gruss

Mickie
 
Hustefix,

Welche Erlösung, wenn das Generve endlich mal nachlässt!
Ich wünsch Dir, daß das so bleibt.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo,

@Mickie: Danke, ich halte durch!
@Robert: Danke auch dir, hast es ja selbst durch, das wird diesmal!

bin am tüfteln, basteln...Entzug ist wie weggeblasen, seltsam, seltsam!
Wäre alles gut, hab jetzt blos Rücken, aber das kennt hier sicher jeder auch...

LG
 
Hallo Hustefix,

freut mich, daß es Dir so gut geht, was das NMR anbelangt. Und Rücken... ohja... kann auch ein Lied davon singen. Da wünsche ich Dir gute Besserung.
Übrigens, der Anolis.... kann der denn die Farbe wechseln?

Weiterhin alles Gute. :daumendrueck
 
Hi,
@Pierrotina: wenn er gestresst ist, oder es ist zu kalt wird er braun, bei extremen Stress fast schwarz, bei extrem guter Laune ( Licht stimmt,Temperatur stimmt, Futter war lecker) türkisblauer schwanz , grüner Vorderkörper mit Strichzeichnung auf dem Vorderkörper. Der Farbwechsel funktioniert innerhalb von Sekunden

LG
 
Hustefix, das ist ja echt interessant.

Hustefix meinte:
.... bei extrem guter Laune ( Licht stimmt,Temperatur stimmt, Futter war lecker) türkisblauer schwanz , grüner Vorderkörper mit Strichzeichnung auf dem Vorderkörper. Der Farbwechsel funktioniert innerhalb von Sekunden

Gibts davon eigentlich auch ein Foto oder merkt er, daß er fotografiert wird und ist dann wieder gestresst?

Wie läufts denn sonst bei Dir? Ich wünsche Dir weiterhin eine so gute rauchfreie Zeit. :freisein
 
Hallo,
mir gehts eigentlich gut, hatte gestern Kartenspielabend und jede Menge Bier und passiv Rauch. Dementsprechend gehts mir halt jetzt, aber sonst alles gut.
@Pierrotina: ich versuch es mal als Anhang, aber meine kamera ist nicht so doll...
Lg
 

Anhänge

  • IMG_1219.JPG
    IMG_1219.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Hallo Hustefix,

sieht man gut das Bild, Danke. Jetzt sieht man auch gut, was für einen langen Schwanz der Anolis hat. Ist schon toll, wenn Tiere die Farbe wechseln,
ähnlich wie die Chamäleons. Trotzdem gehört er zu den Leguanarten, hab ich gelesen.

Was mich besonders fasziniert ist, daß er so Haftsohlen wie die Geckos hat. Ein Wunder der Natur.
Außerdem soll er außer Fliegen auch Spinnen fressen. Den würde ich glatt mal in meiner Wohnung spazieren gehen lassen, damit ganz sicher nirgendwo
eine Spinne versteckt ist.
:spinne2 Eigentlich mag ich fast alle Tiere, sogar Mäuse und Schlangen..... nur keine Spinnen. :angst2

Ich wünsche Dir eine gute Regeneration vom gestrigen Abend und einen schönen rauch- und schmachtfreien Tag.
 
Hallo,
der besagte Anolis ist übrigens schon mehrfacher Papa und verbringt jetzt noch seinen Lebensabend in ruhe bei mir...

Ich sortiere mich im Moment selbst um, ist ein seltsames Gefühl...die Kinder sind jetzt eigentlich ausgewachsen (18 und 25 Jahre alt), Mutter ist im Juli an Lungenkrebs gestorben, Vater in trauer,ich auf Arbeit routiniert, desillusioniert ....alles was jetzt kommt im Grunde Bonus. Das wieder gerauche hat mich arg belastet, mir die Kraft genommen. Jetzt werden Energien frei, jetzt kann wieder Weiterentwicklung in Form von Sport und Lernen kommen.

LG
 
*Hustefix einen Brief durch den schlitz schubse*

Liebe Nachbarn,
ich möchte mich ganz lieb und friedlich von euch verabschieden. Es war toll neben und zwischen euch zu Wohnen.
Bleibt alle wie ihr seid und zeigt weiter euren starken Willen Niko aus unserer Wohngegend zu verbannen. Ich weiss das ihr das
genauso schafft wie ich es bis jetzt geschafft habe.
Ihr dürft mich auch gerne besuchen kommen, dann feiern wir ein Fest wie wir es noch nie gefeiert haben. Frei wird es sein, lustig
von innen herraus, aus dem Herzen. Hach was würde ich mich freuen.
Ich werde immer an euch denken und soooo weit bin ich ja in wirklichkeit garnicht weg :mickie
 
Hallo Hustefix,
es gibt solche Zeiten, die richtig Kraft saugen.
Um so schöner finde ich es, wenn wieder eine "Zeitenwende" eintritt, wo dann wie Du schreibst "Energien Freiwerden".
Solche die gebunden waren, paralysiert von anderen Dingen, die den gesamten Raum nahmen.

Ich freu mich, dass es Dir wieder etwas besser geht und Du wieder Anlauf nimmst in eine bessere kraftvollere Zeit.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo,

leider fällt es mir im Moment nicht so ganz unbeschwert zu leben , wie ihr es gerne hättet. Ich habe den Abgang von Lungenkrebs erlebt... und es ist so egal was man bisher erlebt oder für wichtig erachtet hat.
Der Abschied war so "banal", so unbeschreiblich einfach so......unfassbar.
Ich bin so desillusioniert!
Wie kann so etwas so faszinierendes wie ein Leben so enden!
Genießt es, so lange ihr könnt!

LG
 
Hustefix,
das tut mir leid, so leid. Und mir fehlen im Moment die richtigen Worte.
Ich weiß nicht ob und wie ich mit solch einer schlimmen Situation fertig werden würde
und kann nur erahnen, wie schlimm sich solch eine Desillusion anfühlt.

Aber was Du über das Leben, dieses faszinierende Leben schreibst....

Hustefix meinte:
Genießt es, so lange ihr könnt!

... das gilt auch für Dich.... sobald Du wieder kannst.

Ich hoffe und wünsche es für Dich, daß es sehr bald sein wird.
Viel Kraft und Orientierung für Dich. Paß gut auf Dich auf.
 
Hi Hustefix,

Desillusioniert durchs Leben gehen, heisst für mich auch zu erahnen was möglich wäre aber auch die Erkenntnis nichts muss möglich sein.

Diesen einen jetzigen Moment können wir gestalten, nicht das was war, auch nicht das was kommt, aber jetzt genau jetzt können wir bei uns selbst sein.

Wahrlich unbeschwert leben wohl nur Kinder, aber wie heisst es so schön wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..... Hustefix ich wünsche dir das du das Jetzt annehmen kannst und das beste aus allem machst was dir auf deinem Weg begegnet.

Für mich ist die grösste Herausforderung bis heute sich nach aussen zu öffnen aber ich kenne die reinigende Wirkung wenn man sich jemanden anvertraut. Wann immer du magst erzähl mehr was dich bewegt und ich bin sicher einer wird dich verstehen.

Ganz lieben Gruss

Mickie
 
Danke ihr Lieben, für eure Worte.
In meiner Vergangenheit war es so einfach, alles was stört zu betäuben! Es gibt vieles womit man das machen kann. Am Ende ist es aber nur Aufschub bzw. geborgt. Bescheisse ich mein körpereigenes Belohnungssystem, bescheisse ich mich selbst. Ich unterstelle mal, das ist das was man am besten kann um sich das Leben erträglicher zu machen. Inzwischen weiß ich, es geht auch ohne und zwar noch viel besser, ich vergesse es nur noch nach einer Weile....
Ich werde wohl nie erwachsen LOL

LG
 
Hustefix meinte:
In meiner Vergangenheit war es so einfach, alles was stört zu betäuben! Es gibt vieles womit man das machen kann. Am Ende ist es aber nur Aufschub bzw. geborgt. Bescheisse ich mein körpereigenes Belohnungssystem, bescheisse ich mich selbst. Ich unterstelle mal, das ist das was man am besten kann um sich das Leben erträglicher zu machen. Inzwischen weiß ich, es geht auch ohne und zwar noch viel besser, ich vergesse es nur noch nach einer Weile....
Ich werde wohl nie erwachsen
Hey Husti,
genauso...geht es mir auch,...wieder und immer wieder...-Inzwischen weiß ich, es geht auch ohne und zwar noch viel besser, ich vergesse es nur noch nach einer Weile....-ich kann es nicht erklären, verstehen....ja, ich merk es manchmal nicht mal.
Am Ende reduziert sich alles auf einen selbst,..gut wenn man das im Laufe seinens Lebens schon eher erkennt. Aber wir haben jeden Tag eine neue Chance dafür.
Vielen Dank für deine Beiträge....es rüttelt mich und schüttelt mich ....wach, wieder und wieder.
fini :kiss1
 
Hallo,
von Entzug ist kaum was zu spüren und wenn dann kann ich es nicht klar zuordnen. Die Globuli sind mir zwischendurch herunter gefallen, Fläschchen zerbrochen! Habe zwar welche nachgekauft aber dann nach ein paar Tagen die weitere Einnahme unbewusst vergessen bzw. eingestellt, was nun schon über eine Woche her ist. Dafür habe ich wieder mit Sportübungen angefangen. Ich war ja schon immer ungelenkig, aber nun fange ich langsam wirklich an einzurosten! Um dem entgegen zu wirken, habe ich einige Dehnübungen eingefügt, insbesondere für die Oberschenkelrückseite und habe es wohl übertrieben. Seit 3 Tagen Muskelkater vom Strecken?! Habe gestern schon mit einer Teigrolle "massiert".

@fini: :hug1
 
Oben