Darmträgheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gespannt.
Eine Bekannter von mir wurde von seiner Mutter, die daran leidet, auf eine bei ihm eventuell bestehende Laktose-Intoleranz hingewiesen.
Bingo- es geht ihm besser.

Wenn es immer so einfach wäre, hm?
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....Klar, ne Intoleranz kann es auch sein...Mach mal nen Test, ich bin gespannt....Es gibt ja heutzutage sooooo viele Sachen jetzt ohne Laktose.....

LG tweety
 
Wenn ich nach Hause komme, stelle ich Dir ein milchfreies Waffelrezept ein, ok?
Ohne Milch, ohne Butter.

Laktoseintoleranzkindgetestet.
 
Ja, gerne.

Gibt es denn Laktosefreie Milch??

Also, seit heute morgen so viel gegessen, relativ viel, und nix-nicht einmal auf Klo, nichts.
Sonst musste ich nach jeden Essen auf Klo :krank

Das wäre ja echt der Hammer..30 Jahre Ärger und nun so eine einfache Lösung...muss mich erstmal informieren was ich darf und was nicht :denk3 :grummel.gif

lg
 
Sojaprodukte vielleicht? Ich bin aber nicht sicher!

Hast Du Asiaten im Beklanntenkreis? Viele davon vertragen auch keine Laktose.
Denn seit Generationen bekommen dort nur kleine Kinder Milch.
Und Sauermilchprodukte und Käse? Die lebensmittel sind überaltert und verdorben! :zahn

Im Ernst: vielleicht kann Dir jemand aus dieser Ecke heiße Tipps geben.
 
Ja, äh Nein-keine Asiaten im Bekanntenkreis, ein paar Polen und Türken, mehr nicht :cool2

Übrigens: Klugscheißmode on: Gesund ist der, der eine Laktoseintoleranz hat, alle anderen sind krank, ehrlich.

Das soll so sein im Körper, nach dem Knochenaufbau wird Milch eigentlich nicht mehr angenommen vom Körper.
Nicht nur Asiaten-ganz Südamerika, also fast alles außer Europa, haben auch eine Intoleranz.

lg
 
Hi, ich habe auch eine Laktoseintoleranz und auch jahrzehntelang die gleichen Symptome wie du gehabt Jöerg. Seitdem ich Laktosefrei Produkte zu mir nehme ist das alles kein Problem mehr. Meine Mutter hat auch erst mit fast 70 von ihrer Laktoseintoleranz erfahren und es ging ihr auch jahrzehntelang schlecht bis ein Arzt das mal getestet hat..... Die Auswahl an Laktosefreien Produkten ist gross aber man muss sich erkundigen was man essen kann und was nicht. VIele Fertiggerichte, aber auch Chips und Süssigkeiten enthalten Milchpulver, also ist genaues Lesen der Inhaltsangaben ein Muss. Hartkäse der über ein Jahr gelagert wurde ist z B natürlich laktosefrei aber kürzere Lagerzeit = laktose :(
Probiere es doch mal aus ob du dich ohne Laktosehaltige Produkte besser fühlst. Innerhalb von 2-3 Wochen müsste es dir schon deutlich besser gehen falls es die Laktose ist die dir Beschwerden bereitet. Hier 'ne LIste so für den Anfang: http://www.bgv-laktose.de/ernaehrung.html
Wie alt ist denn deine Tochter? Das ist ja nicht immer so einfach für Kinder zu verstehen warum sie nicht das gleiche wie die Freunde essen dürfen. Armes Mädel aber trotsdem Glück das die Intoleranz entdeckt wurde! :hdl

Grüsse Alvina
 
Hi Alvina.

Hatten wir das schon irgendwo, wie heißt du eigentlich wirklich.

Also ich heiße Jörg :fuenf

So lange dauert das?, ich bin heute schon wieder so nervös, ich habe den ganzen Tag keine Laktoseprodukte genommen-und trotzdem leichte Bauchweh und Durchfall.
Doch Darmkrebs?
Die Liste ist klasse, danke!

Finja ist 10 und kommt damit superklar..die Kinder sind ja heute schon viel weiter als wir damals.

:kuh lg joerg
 
Ist doch so ein Monat wo man leicht Bauchweh und Durchfall bekommt, auf schwedisch nennt sich dieser Monat Rötmånad = faulmonat. Nach nur einem laktosefreien Tag merkt man auch noch keine Verbesserung, lass mal ein paar Wochen ins Land gehen.

Und nein, Alvina ist nicht mein realer Name, finde ihn aber passend denn er bedeutet Freundin der Elften und ich bin ja sehr naturverbunden und der Wald ist mein zweites Zuhause :). Ich war noch nie in deutschen Foren "unterwegs" gibt es einen Nick der mir ähnelt :denk3 ?
LG Alvina :elch
 
Okay..danke..dann muss ich halt Geduld haben.. :grummel.gif

Und wie ist nun dein Real-Vorname..nerv-mode:eek:n.

Freundin der Elfen finde ich persönlich sehr romantisch.

lg Joerg
 
Glasmurmel meinte:
Wenn ich nach Hause komme, stelle ich Dir ein milchfreies Waffelrezept ein, ok?
Ohne Milch, ohne Butter.

Laktoseintoleranzkindgetestet.

Das wollte ich gestern schon tun: das Rezept einstellen!
Nu aber:

Bergische Waffeln

1/2 Pfund Butter
1 Pfund Mehl
4 eier
1/2 Pfund Zucker
1 P. Backpulver
1 P. Vanillinzucker
1/4 L bis 3/4 l Mineralwasser (mit Kohlensäure natürlich!)

Butter und Zucker schaumig schlagen
Nach und nach die übrigen Zutaten hinzufügen
Alles zu einem glatten Teig verarbeiten

Waffeln im Waffeleisen goldbraun backen.

Dazu Milchreis mit Zimt und Zucker (bergisch)
Oder aber heiße Kirschen mit Sahne und/oder Vanilleeis.


Achtung: es werden recht viele Waffeln.
Das macht aber nix, weil man diese auch gut einfrieren kann.
Und bei einem rechteckigen Waffeleisen sind sie im Toaster blitzschnell aufgetaut und warm....
 
Hi,
seit gestern abend habe ich zu allem übrigen jetzt auch noch massive Blähungen bekommen :blame . Gut zu wissen, das einige von euch das auch hatten. Wusste gar nicht das sich das alles so auf den Magen/Darm auswirkt. Probleme mit Darmträgheit habe ich (noch) nicht. Früher musste ich im Anschluss an eine Zigarette immer direkt zur Toilette rennen, schön das ich das jetzt nicht mehr brauche :kuh

LG Alexandra
 
vor dieser darmträgheit hatte ich grosse angst, deswegen hatte ich von anfang an ganz viel wasser getrunken und kürbiskerne geknabbert hmmm viel wasser trinken soll man ja eh :bb.gif


:enr1
 
Danke Ralf, heute gehts schon wieder gut. Also Zuckerersatzstoffe geht bei mir gar nicht, habe so was noch nie vertragen. Es lag wohl daran das ich die letzten Tage öfter mal was laktosehaltiges zu mir genommen habe, bin ja laktoseintolerant aber manchmal ist die laktosefreie Milch zu Ende und dann nehme ich schon mal die normale in den Kaffe. Leider ist das auch zu viel für meinen leicht mimosenhaften? Körper :grummel.gif . Auf jeden Fall Danke fûr den Tipp mit den Zuckerersatzstoffen, andere die das hier lesen profitieren sicher davon. :danke
 
Bei mir war sage und schreibe über 7 Monate Schicht im Schacht. Ich habe alles mögliche ausprobiert, jedes Mittel/Hausmittel hat mal für 2-3 Tage gewirkt, dann war´s wieder vorbei. Und das trotz ausreichend trinken, Bewegung, Balaststoffe etc. pp ... es war zum verzweifeln, manchen Abend konnte ich mich vor Blähbauch und Schmerzen nicht mal mehr richtig bewegen. Da stand manches Mal das Pippi in den Augen ...
Vor gut einer Woche habe ich einen Tip bekommen, ist so ein Abnehmdrink (Almased), der auch den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ich ersetze damit keine Mahlzeit, rühr mir aber ein Glas am Abend an. Langsam kommt die Sache wieder in Gang, ob es an dem Drink liegt ... ??? ... werde ich sehen, wenn der Pott leer ist und ich das Zeug erst mal wieder weg lasse.

LG
Gudrun
 
Hallo Gudrun,
Ich würde parallel dazu viel trinken, das wird nämlich zu dem Pulver empfohlen. Sonst haste nämlich Beton im Darm! Sozusagen...
Und: jede Menge Obst und Gemüse- damit der Stoffwechsel dann auch arbeitet, wenn das Pulver alle ist.
Gerichte mit Kohl helfen da- Tomaten, alle Salate, die nicht in Mayonaise schwimmen...

Viel Erfolg- denn sowas ist ja mal lästig.

... Bei mir waren es drei Monate mit Blähbauch.
dann war das aber wieder normal...
 
Oben