Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles was jetzt noch komisch ist hat eher nichts mit Themen zu tun, die in diesem Forum von Belang sind.
Hm -na ja, schau mal in die anderen Tagebücher, was da an off topic zu lesen ist.
Wenn du also was Schönes erlebt hast, übers Hobby berichten magst, oder dich
was kneift, wo dir hier vielleicht jemand helfen kann, dann immer rein damit. ;)
 
Es ist unglaublich wie gut es mir geht. Das Nichtraucherdasein ist das geilste Geschenk des Jahres. Ich habe so oft so gelitten unter der Sucht, ich fand es gar nicht lustig auf Entzug zu sein die meiste Zeit meines Lebens.

Tut mir leid, dass ich hier weiterhin schreibe in diesem Thema, aber ich feiere es so dermaßen komplett frei zu sein von der Sucht, dass ich nicht still bleiben konnte.
 
Ich bin überaus glücklich nicht mehr süchtig nach Nikotin zu sein.

118 Tage Nikotinfrei.

Es ist einfach traumhaft ohne diese Sucht nach Zigaretten.

Sicher kommen Gedanken ab und zu, weil ich habe ja praktisch immer gedampft in meiner schlimmsten Zeit, rund um die Uhr, aber dieses Craving nach dem Stoff ist einfach weg und ich lebe ohne Rauchen oder Dampfen einfach viel besser, ich bereue es mittlerweile keine Sekunde mehr aufgehört zu haben, die Entscheidung, dass ich weg will von Zigaretten war bei mir schon 2015 soweit, dass ich auf E-Zigarette umgestiegen bin, dann Oktober 2023 auf Nikotinkaugummi und Nikotinlutschtabletten und am 5. Jänner habe ich den Schlussstrich gezogen und habe gesagt, ich will jetzt komplett frei sein, ohne diese Stoffe.

Mag ja sein, dass manche mit E-Zigaretten leben können, ich war davon jedenfalls extrem süchtig und wollte ständig dampfen, war wie ein Junkie der sich ständig betäubt durch Nikotin. Das war schrecklich, bei mir war es schrecklich, kann ja bei jedem anders aussehen.

Ich finde ja E-Zigaretten mit Nikotin zu dampfen nicht wirklich frei zu sein, aber das muss jeder selbst wissen.

Ich stehe auf Luft und nicht auf Dampf oder Rauch und ich bin stolz und froh dass ich Dampf oder Rauch hinter mir gelassen habe, weil es mich ruiniert hätte.

Jeder kann es schaffen und ja, es braucht am Anfang vielleicht auch viel Disziplin und selbst wenn es eine Krankheit ist kann man durch viel Leistung es schaffen davon loszukommen, weil man nicht wirklich etwas verliert, diese Sucht ist von vorne bis hinten ein Hirngespinst und eine Täuschung und Lüge, es macht weder Spaß zu rauchen noch hilft es den Nerven, es ist vorne bis hinten eine komplette Illusion, ausgelöst durch die Gesellschaft und diese Sucht.

Wenn man es durchschaut hat, dann weiß man wovon ich rede. Wobei es meine Ansichten sind und wenn jemand anderes das anders sieht und im Rauchen früher einen Genuss gesehen hat, dann ist das nicht mein Problem, ist seine Sache.
 
Ich stehe auf Luft und nicht auf Dampf oder Rauch und ich bin stolz und froh dass ich Dampf oder Rauch hinter mir gelassen habe, weil es mich ruiniert hätte
Und Recht hast du 👍👍👍

Es ist einfach traumhaft ohne diese Sucht nach Zigaretten.
Stimme absolut zu.
Freiheit pur.
118 Tage Nikotinfrei.
Bei deiner Freude am NMR bin ich mir ziemlich sicher, dass du diese Zahl locker verdoppelst.
Glückwunsch 🎉
 
Oben