die Alte nun definitiv vor die Türe stellen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses Mal hat es wohl nicht geklappt mit den Rauchzeichen, resp die kamen 13 Tage zu spät bei mir an.. Sorry Murmel für die späte Antwort!

Bin noch immer rauchfrei und das soll auch nie mehr anders sein.. fühl mich gut dabei, kurzer Gedanke an eine Zigi vielleicht noch 2-3 Mal pro Woche aber das kostet mich ein inneres Lächeln und dann ist er auch schon wieder weitergezogen..

in 3 Tagen sind es 100 Tage, 2002 Zigis nicht geraucht, wow wenn ich mir die 2000 Stummel im Aschenbecher vorstelle wird mir schlecht!

lg und wunderschöne rauchfreie Festtage!

Chris
 
Heute vor einem Jahr habe ich meine allerletzte Zigi geraucht, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, für mich ein klares Zeichen, dass es eben die speziellen Zigis, von welchen jeder Raucher schwärmt, nie gegeben hat, sondern alle einfach und alleine dazu da waren die Sucht zu befriedigen und den Körper zu vergiften!

Ein wenig stolz bin ich schon - darf ich aber auch sein ;)

Mein Körper hat mir ein klares Zeichen gegeben und ich habe glücklicherweise auf ihn gehört! Das ständige Räuspern, die Luftknappheit beim Laufen, die mindesten 2 Bronchial Infektionen pro Jahr - muss eben nicht sein! Geht auch ziemlich schnell weg, wenn der Rauch wegbleibt!

Schmachtattacken gibts keine mehr, die Zigi's im Laden beachte ich nicht mal mehr :) Einmal pro Monat vielleicht kommt der Gedanke, eine rauchen zu können, hauptsächlich wenn SItuationen aufkommen, die ich als Nichtraucher noch nicht genügend durchlebt habe.. aber das kostet ein kurzes Lächeln und paar Sekunden später ist der Gedanke auch abgehakt.

Allen die hier Tagebuch führen, vor allem den frischen Nichtraucher wünsche ich viel Kraft, einen gehörig sturen Kopf und viel Durchhaltevermögen! Wir sehen uns hier in einem Jahr wieder!!

lg, Chris
 
Chris,
Danke für die Rückmeldung und gratuliere zu einem fantastischen Jahr!
Bis nächstes Jahr dann!
Alles Liebe,
Robert
 
Chris, :friendsc
Hey,du liest dich klasse - ich freue mich für dich!
Du hast allen Grund,stolz auf dich zu sein. Eine Sucht zu besiegen ... :bravo

Ich wünsche dir weiter eine schöne Zeit :blume
 
Super Rückmeldung, Chris- Dankeschön!
Beiträge wie Deinen, das sind so die Highlights, die wir hier brauchen.
Diese machen Mut, den anfänglich schwierigen Weg immer weiter und weiter zu gehen.

Hut ab- und bis später!
 
den letzten Jahrestag hab ich leider voll verpennt :) Aber heute komme ich gerne mal wieder vorbei ins Forum, welches mir über die ersten harten Monate immer wieder geholfen hat!

3 Jahre ist es her seit ich meine letzte Zigi ausgedrückt haben! Es rockt einfach nur!

- Ich wurde nie mehr wirklich krank
- Meine Bronchien waren nie mehr entzündet
- Keine ekligen Aschenbecher mehr entsorgen
- Nie mehr wenn die Packung zuneige geht Panik kriegen dass man spätabends nochmals rausmuss

Ich habe wärend des letzten Jahres genau einmal bewusst daran gedacht eine zu rauchen und zwar als ein Kumpel von mir, nach 2 oder 3 Bier eine Zigi geschnorrt hat von jemandem und sie angesteckt hat.. der Typ raucht nur alle paar mal und kanns dann wieder monatelang lassen.. und was meinte sofort mein Suchtgedächtnis zu mir:

Hey das kannst du doch auch wenn der das kann - steck dir ruhig eine an - kein Ding wäre herrlich!

Aber ich natürlich voll auf der Hut - Gedanken erkannt, darüber gelächelt und 10 Sekunden später war der Gedanke auch wieder vorüber!

Und bevor ich wieder abhaue für ein Jahr an alle Neu-Nicht-Raucher und solche die es gerne werden würden: Lasst euch nicht von den anfänglichen Hürden davon abbringen, macht Strecke, es wird leichter und irgendwann wundert ihr euch, dass ihr solange keine Gedanken mehr an eine Zigi verschwendet habt!

lg Chris
 
Huhu Chris,

wir kennen uns glaube ich noch nciht, aber umso mehr freue ich solche tollen Beiträge zu lesen.
Das ist so motivierend für alle die da noch kommen mögen!
Danke und Glückwunsch an dich!
:rose
 
Oben