Hm....mit dem Sport bin ich ja soooooo eigen.... :frech
Ich hatte 13 Jahre Hockey gespielt...zu DDR-Zeiten, war da ja 2 x Vize DDR_Meister....also keine halben Sachen....Auch später...immer die Extreme...Action-Sachen....
Naja, und nun mit nem völlig kaputten Knie (4 x operiert), das kurz vor nem Knie-Ersatz steht, da bleiben nur noch Radfahren und Schwimmen.
Und Schwimmen hasse ich und Radfahren, naja.....Du merkst, es ist schwierig mit mir....
Naja, so ganz untätig bin ich Gott sei Dank nicht. Ich habe mit Bogenschiessen angefangen, das macht mir Spaß, da bin ich draussen (im Moment noch). Dann mache ich schon seit ein paar Jahren Geocaching, da ist man auch viel unterwegs, egal welches Wetter grad ist, naja, auf Bäume kann ich da jetzt nicht mehr klettern....Und ich angle schon seit 2005. Meist an der Ostsee, aber auch zuhause an der Elbe.
Aber, was mir so richtig fehlt sind die Power-Sportarten. Ich habe zum Beispiel sehr gern Badminton gespielt, da kann man sich soi richtig auspowern. Oder ich hatte mal mit Karate angefangen, bis zum gelben Gürtel bin ich gekommen, wollte das Jahr drauf den orangenen machen, dann kam eine Knie-OP dazwischen und der Doc meinte....Karate...nix da...
Oder ich hatte früher geboxt, das geht auch nicht mehr, Kickboxen, geht nicht....Alles Sch......
Nachdem Joggen nicht mehr ging, bin ich gewalkt, das war noch zu den Zeiten, als man komisch angeschaut wurde und gefragt wurde, ob man den Schnee vergessen hätte.....
Aber danach tat mir immer tierisch die Hüfte weh, also musste ich es auch lassen....
Meine Tochter muss ich nicht motivieren, die spielt Handball und würde noch 1000 Sachen mehr machen, wenn sie dürfte, aber ein bisschen was für die Schule steht auch noch an, ihre Noten sind nicht die Besten....
Und Sohnemann wollte eigentlich Bogenschiessen machen, nun hat er keine Lust mehr dazu, ihn zum Sport zu bewegen, ist auch ziemlich schwierig.
Ernährungstechnisch ist auch bei WW Naschen erlaubt, man muss nur die Punkte dazu aufschreiben, naja...Verbote lasse ich nicht zu....Sonst stresst mich das zusehr. Und ich verstehte das auch als Ernährungsumstellung, nicht als Diät.
LG tweety