Es ist Zeit für neue Rätsel! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
OK, ich versuchs mal mit dem Handwerker, der am wenigsten auf die Ware schlägt.
Ähm, ein Igelzüchter vielleicht? Seine lieben Tierchen schlägt man ja nicht. :katz1
Obwohl... das ist jetzt wieder kein Handwerker, oder?
Was anderes wäre es, wenn man Igel handwerkerlich fertigen tätä.
Ah, ich habs: Ein Igelschnitzer, jawoll!
 
Bei Noah bleibt ja erstmal die Frage was er angeln wollte und womit....

Frauen konnte er keine Angeln denn seine eigene hatte er ja schon und weitere nahm er ja nicht mit.
Wenn er Fische angeln wollte mit Würmern, dann konnte er zwei mal Angeln, es sei denn er hätte die armen Würmer zerteilt.
Nur ist ja die Frage ob die Fische im Schiff waren, wenn nein konnte er erst Angeln als er die Arche aufmachte um die Möwe zu schicken.
Da Noah ja dem Weine nicht abgeneigt war, kann es natürlich auch geschehen sein, das er die Würmer doppelt sah und glaubte vier mal Angeln zu können.
Oder angelte er sich nur das Brot vom Teller? Wie oft er das tat, ist schlicht nicht überliefert.

Insofern Noah konnte unendlich oft angeln, was bleibt die Frage und mit Erfolg ist eine andere Frage.

:wollec

Lieben Gruss

Mickie
 
Ich denke ich werde morgen Abend auflösen, solange könnt ihr ja noch grübeln und die Köpfe qualmen lassen (Nur die Köpfe :sehzu )
:eva_rob
Ich glaub euch zu sagen, was schon alles richtig ist, würde den Rätselspaß nehmen! :)
 
Noah konnte überhaupt nicht angeln weil Gott die Arche verschlossen hatte. So sagt es zumindest der biblische Bericht in 1.Mose 7,15 :
" Und sie gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleische, in welchem ein Hauch des Lebens war. Und die hineingingen, waren ein Männliches und ein Weibliches von allem Fleische, wie Gott ihm geboten hatte. Und der Herr schloß hinter ihm zu."

Aber es geht ja um ein Rätsel, und da will ich nicht päpstlicher sein als der Papst :)

Die Lösunng ist einfach: er konnte nur 2x angeln weil er nur 2 Würmer dabei hatte: Mama-Wurm und Papa-Wurm :kiss1
 
Und dann tötet das Schwein zuerst die Würmer und dann die Fische??? :shocking :fischtot

WO ist der christliche, liebevolle rote Faden :redx3 , ich wußte es immer: Die Bibel ist ein blutiges Hollywood-Drama!! :ecke

Aber das mit den Würmer und nur zwei und so..glaube ich langsam auch.
Ok.
:ecke
Ich bin auch für den Glas-Job..Glaser..egal..das spricht für sich und bietet sich an.

Das Fahrstuhl-Ding ist echt nicht meins - keine Ahnung :schulter , bin sehr auf die Lösung gespannt.
 
Der von der Eva meinte:
Ah, ich habs: Ein Igelschnitzer, jawoll!

Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :stuhl

Wir haben einen neuen Job kreiert: Igelschnitzer!!

"Was arbeitest du denn?"

"Ich bin Klempner, und Du?"

"Ich bin Igelschnitzer"

"Ja, ne klar..wär ich fast drauf gekommen!!"



Geiles Ding, Rob :fiesey!

lustige-igel-aus-birnen-basteln.jpg
 
Soooo eigentlich wollte ich ja gestern Abend schon auflösen, aber ihr wart hier soooo fleißig und
ich sooooo im Fußballwahn, dass ich es nicht mehr geschafft habe! Sorry!

Aber dafür geht es nu weiter!

1.
Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?
Es ist die Straße --> Mickie

2.
Wo hört das Feuer auf und fängt der Rauch an?

"R" ist die richtige Lösung --> Fini

3.
Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Ware?

Der Glaser ist richtig, wobei Glasbläser auch ok ist, denke ich, also --> Piri + Schmuso

4.
Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster zurückgeben, muß aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.

Ja der Kleinlaster wurde beladen in die Garage gefahren, sodass die Federung nach unten gegangen ist.
So ein Pech nu müssen sie alles wieder einladen und draußen wieder ausladen. :) --> Jörg + Piri

5.
Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.

Genau der arme Mann ist einfach zu klein, um an die Knöpfe zu kommen, wenn es regnet kann er mit seinem Regenschirm die "25" drücken und wenn jemand mitfährt, kann die "25" jemand anderes für ihn drücken. Sonst muss er leider 5 Stockwerke zu Fuß gehen. Naja immerhin bleibt er so in Form. :tanz3
--> fini

6.
Wie oft konnte Noah auf der Arche angeln?

Ja genau er hat ja nur zwei Würmer, also zwei Köder, also konnte er nur zweimal angeln.
--> Jörg + schmuso

:zaehl1 :zaehl1 :zaehl1 :zaehl1 :umfall

Na dann wollen wir mal die Königsfamilie küren:

Also hiermit küre ich Fini, Piri und schmuso zu unseren neuen Rätselköniginnen
queen.gif
princess.gif

und Jörg zu unserem neuen Rätselkönig!

Als Hofstab darf ich euch Mickie und Murmel als königliche Berater wärmstens ans Herz legen!

Und als königliche Hofnarren, darf ich DvdE und Silvwester nominieren!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :friendsc :bravo

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte!
:eva_rob :rose
 
Fini, Piri, Schmuso, Jörg, Ihro Hoheiten, ich gratuliere hörzlichst!

Hat echt Spaß gemacht, Danke Lani!
Und solange ich der größere Narr als Silvwester bin, kann ich gut mit einem ex-aequo leben. undweg
 
Danke Lani :X Deine Rätsel machen immer Spaß !!! :rose

Der von der Eva meinte:
Und solange ich der größere Narr als Silvwester bin, kann ich gut mit einem ex-aequo leben. undweg

Robert, niemand... keiner.. garnienicht irgend jemand ... zweifelt an Deiner Obernarrenqualifikation. :winnerx Herzlichen Glückwunsch :hihix :zwinker
 
Fantastisch!!

ICH habe auch mal was gelöst und gewonnen..cool..very cool!!
Das hast du aber auch wieder wundervoll gemacht, liebste Lani..welche Arbeit du dir damit immer machst und so liebevoll.

Echt TOLL :knuddel

Ja, klar..mit dem Fahrstuhl..wie einfach..die anderen drücken dann für den..haha.
Alles andere hatten wir ja fast.

Sehr, sehr klasse.

DANKE LANI!! :X :X :X
 
Hach,
ich darf den König braten?!
Aber gerne!


Mit dem Fahrstuhl....
Habt Ihr "die Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen?
Das beginnt mit der Kindheit in der Hochhaussiedlung.
Die kleineren Kinder hatten außer dem Schlüssel noch einen Kochlöffel dabei- wenn sie sehr oben wohnten- so ist man nämlich unabhängig von einer Knöppedrückerhilfskraft.

:X
 
Jippppiiiii
Ich freu mich

Danke Lani hat echt Spaß gemacht

Wann kommt das nächste Rätsel? :juhu1 :juhu1 :juhu1 :juhu1
 
54 Antworten und 290 Zugriffen alleine nur auf das eine Thema, zeigt das Lani mit ihren Rätsel-Niveau alle je dagewesenen Rätsel einsam in den Schatten stellt.

:respekt.gif :respekt.gif :respekt.gif
 
Ich gratuliere allen neuen Rätselköniginnen und dem Rätselkönig ihr seit tolle Nachfolger.

Liebste Lani dir ein Dankeschön für so tolle Rätsel.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben