Fylgja Ruheplätzchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fylgja

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
288
Bewertungen
0
Standort
Mittelhessen
So, jetzt hab ich mich hier auch eingerichtet. Im Seniorenheim, Altenheim...
Und ich bin stolz drauf!

Ich bin nun seit 502 Tagen rauchfrei. Meist herrscht im Raucherleben Alltag, aber es gibt auch Situationen in denen eine Zigarette wie ein Stück vom Himmel erscheint...
Das sind komischerweise nicht die Momente die früher ohne Zigarette undenkbar waren und auch nicht die Zigaretten, die nicht zu rauchen am Schlimmsten war.
Das war bei mir, nach dem Essen, zum Kaffee, in der Pause...
Nee, heute sitze ich ganz entspannt und nichtsahnend im Garten, bin meinen Haushalt am erledigen... und plötzlich hab ich Lust auf eine Kippe. War letzte Woche schlimm. Waren zwei Tage, an denen ich immer wieder Schmachtattacken hatte. Nicht lange andauernd, aber immer wiederkehrend.
Fand ich nicht so prickelnd, allerdings ist es auch ein tolles Gefühl der Sucht nicht nachgegeben zu haben. Ich bin eben Nichtmehrraucher und kein Nichtraucher. Und manchmal kommt das durch.
 
Ja..das ist doch wieder mal eine GUTE NACHRICHT!!

Fylgja ist eingezogen..klasse..ich komme morgen mal mit der Hausordnung rüber, Ordnung muss sein :sunny

Aber das Wort Altersheim, ähh..naja..also nee..wir sind alte Nicht-mehr-Raucher, aber mit der Kraft der 2 Herzen! (rumspinn)

Trotzdem machen wir beide auf meiner Barkasse mal eine Hafenrundfahrt und dann schmeissen den spiessigen Nachbarn
hier mal ein paar Heringe auf den Rasen :bb.gif :cool2

Und zum Abschluß gehen wir in Higgis-Hafenbar ein lütten nehmen, so zur Begrüßung.

WILLKOMMEN, hintern Gartenzaun Fylgja...klasse..!!

:sunny :hug1

lg Jörg
 
Ich bin jung! :lachg

Aber bei der Hafenrundfahrt bin ich mit bei.
So gesehen, so ein Hausboot wäre auch eine Idee gewesen, statt Schrebergarten mit Hausordnung... :denk3

Egal, ich bin da und schmeiß mit Heringen... :hehe
 
Würde auch soooooooooooo gerne mitschmeißen. Ist noch ein Plätzchen frei.

Willkommen hinterm Gartenzaun. Die Regeln sind nicht schlimm. Wirst Du sehen. Aber Spaß haben wir jeden Abend

Grüßle Marlis
 
Hallo Marlis,
das ist schön, daß du mitschmeißt. :moin.gif :moin.gif

Und Spaß gehört dazu.
Lass uns einen schönen rauchfreien Abend genießen. :sunny
 
Hallo Steffi,

ich freu mich auch, dass Du jetzt hier bist, Herzlich willkommen! :fuenf

Beachte den alten Mann gar nicht, der mit Hausordung daherkommt und auch noch der Meinung ist, dass wir spießige Nachbarn haben.. :denk3 DAS STIMMT DOCH GAR NICHT!!! :wut1
Wir haben weder vor noch hinter dem Zaun mit spießigen Leutchen zu tun... :cool2 :frech

Und ich gehe liebend gerne mal mit Euch allen in die Kneipe, einen heben...

Schönen Abend noch
Luna
 
... manchmal glaub ich, ich werd spießig. :denk3
Lege mir einen kleinen Rosengarten an. Achte auf einen ordentlich gemähten Rasen... :bb.gif
Such im Radio teilweise die Sender, die ich *früher* gar nicht hören wollte... :blass

Dann wiederum denke ich, ich bin nicht spießig.
Ich lebe. Ich kann herrlich albern sein, aber auch ernsthaft.
Ich denke, ich weiß genau was ich nicht will... :sunny
 
Ich würde nicht sagen spießig, sondern ich würde sagen, wir sind in der 'Jugend des Alters' :cool2

Und dass man da Rosengärten und einen gemähten Rasen mag, und Sender sucht, die unsere Musik spielen
ist doch ganz normal. Schließlich schläft man ja z.B. auch nicht mehr auf nem Matratzenlager, wie früher... :bb.gif

Fylja meinte:
Ich denke, ich weiß genau was ich nicht will...
Und das zu wissen, ist doch das Wichtigste! :lachw

Liebe Grüße
Luna
 
Hallo Steffi,

so langsam wird es voll hinter dem Gartenzaun, schön dass Du dabei bist. :hello1

Wie schon ein bekannter Mainzer Fassenachter sagte: es gibt junge Alte, und alte Alte.
Wir gehören doch sicher zur ersten Gruppe.
Und: auch der Herbst hat schöne Tage.

LG Stefan
 
Ei, Stefan,
jetzt bringste mich aber ins Schleudern.
Ich bin doch ä Meenzer Mädche. Unn vun de junge Alde unn de alde Alde hab isch aaach schunn geheert, awer wer das gesacht hott, weiß isch jetzt grad emol nitt. :denk3

Also ich, ich bin jung, auch wenn meine Kids das ein wenig anders sehen...
Die wachsen ja auch noch, während wir reifen. :lach2 :lach2
 
:lachg Huhuuu Stephanie... :lachg

schön,das Du nun auch hier bist - hinterm Gartenzaun :fuenf

Ich bin noch mehr oder weniger im Urlaub und lasse deshalb nur
kurz nen lieben Gruß hier .... Tina :hello1
 
Guten Morgen! :moin.gif :moin.gif
Das wird warm heute... :sun

Wir sind eingeladen zu einer Silberhochzeit. Um 14 Uhr zur heißesten Zeit geht es los. :grummel.gif

Meine Lust hält sich in Grenzen, aber das ist so eine Einladung die nicht abzulehnen ging...

Ich werde lächeln und winken und vielleicht wird es ja doch ganz schön...
Ich feier einfach meine 504 rauchfreien Tage.

Euch allen wünsche ich einen tollen Sonnabend, Genießt die Sonne, oder versteckt euch vor ihr - Hauptsache rauchfrei! :enr1
 
Wünsche Dir ganz viel Spaß. Und deine saustarken 504 Tage sind spitze und müssen auch gebührend gefeiert werden, hast Recht.

Knuddel Dich Marlis
 
Saustark...

Da fang ich immer noch an zu Grinsen.
Weil mir das 1. keiner zugetraut hätte und 2. Ich mir selber auch nicht zugetraut hätte.
Mensch ich hab 26 Jahre geraucht. 30 Zigaretten am Tag. Immer und Überall.

Ich finde das immer wieder aufs Neue klasse und bin stolz auf mich.
 
das darfst Du auch mit Recht sein. 504 Tage nicht rauchen, da will ich erstmal hin. Das sind fast 2 Jahr. Mach einfach so weiter und bleib uns lange erhalten.

Drück Dich Marlis :hug1
 
Fylgja meinte:
Saustark...

Da fang ich immer noch an zu Grinsen.
Weil mir das 1. keiner zugetraut hätte und 2. Ich mir selber auch nicht zugetraut hätte.
Mensch ich hab 26 Jahre geraucht. 30 Zigaretten am Tag. Immer und Überall.

Ich finde das immer wieder aufs Neue klasse und bin stolz auf mich.

Kann ich voll und ganz verstehen liebe Stephanie,
denn auch ich hatte 26 Jahre geraucht 40/50 Zigaretten am Tag.
Und das mit dem zutrauen in Punkt 1 & 2 stimmt bei mir auch,aber sowas von.

Und stolz bin ich auch auf jeden einzelnen Tag,
WIR können ALLE stolz auf uns sein...JAWOHL !!!

Schönes WE & LG & viel spaß auf der Silberhochzeit ... Tina
 
Hi Steffi,

ei des is jo doll dass do noch e Meenzer Medche do is. Do fühlt mer sich als Meenzer Bub nit so alleen, gell.
Der Fassenachter mit de junge Alde und alde Alde war glab ich de Norbert Roth, einer der Besten.

LG Stefan
 
Ähh.. :null plan

..welche neue Landes-Fahne soll ich unten einbauen: Agyptisch, Finnisch??

:hehe
 
Joerg meinte:
Ähh.. :null plan

..welche neue Landes-Fahne soll ich unten einbauen: Agyptisch, Finnisch??

:hehe


Für Mainzer nur die Elwedritsche-Fahne :hehe

http://www.keramik-elwedritsche.de/anatomie.html

Stephanie, habe dein "altes" Tagebuch durchgelesen. FInde es ganz toll das du Wolle verspinnst :bb.gif Ich sammele Hundehaare (tütenweise) die ich mit der Handspindel verspinnen werde (heisst das übrigens verspinnen auf Deutsch oder sagt man nur spinnen :null plan ???) Witzig das du eine Frau aus Birka-verkörperst...total suuuuuper finde ich das :dafuer.gif , warst du den schon auf Björkö oder wird dein Besuch nächsten Sommer der erste? Andere Plätze die du besuchen solltest sind Skokloster Slott: Mittelaltermarkt, einmal pro Jahr im Juli + Tournierspiele. Medeltidsveckan auf Gotland, eine ganze Woche Mittelalterfestival im August :dafuer.gif

Hej och hå / Alvina
Grüsse Alvina
 
Ja Klasse.
Nee, ich war noch nie in Schweden.
Ich habe nur Grabungsberichte gelesen... Und eine Freundin die ihre Doktorarbeit über die Bildsteine auf Gotland geschrieben hat...

Und das hier noch ein Mainzer ist. Scheee.
Ich war gestern auf einer Silberhochzeit. Wunderbar. Die haben platt gesungen.
Hessisch. Ich musste es mir nach 23 Jahren hier tatsächlich noch übersetzen lassen...

Ich schwitz jetzt mal weiter und guck nachher nochmal rein. Heute ist irgendwie nicht so ein guter Tag...

:enr1
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben