Hallo, ich bin neu hier.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sommi

Well-known member
Mitglied seit
7 Februar 2014
Beiträge
53
Bewertungen
1
....und möchte hier auch mitspielen....

Hallo,

nachdem ich mich die letzten Wochen durch "ichweißnichtwieviel" Foren gelesen habe, bin ich schlussendlich hier gelandet, weil ich es mich am meisten angesprochen hat.

Ich bin 50 Jahre alt und rauche seit 35 Jahren mal mehr mal weniger. Habe auch drei bis fünf Aufhörversuche hinter mich gebracht, bin aber immer wieder rückfällig geworden. Jetzt war ich bei einer Lungenfachärztin und die hat mir Champix empfohlen. Heute ist der dritte Tag an dem ich sie nehme. Mein letzter Rauchertag soll der 16. Februar 2014 sein.

Ich hoffe und würde mir wünschen, hier Gleichgesinnte zu finden, die den Entzug kennen und auf deren Hilfe und Unterstützung ich hoffen kann. So ich irgendwie helfen kann, bin ich gerne bereit.

Und im Moment bleibt mir nicht mehr als allen ein schönes Wochenende zu wünschen
Euer Neuling Sommi
 
Hallo sommi,

erst einmal :hallonew

Zu Deinem Champix habe ich Dir was rausgesucht http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=2044 lese mal hier

Hilfe von Gleichgesinnten wirst Du hier viel bekommen. Wir haben alle das Gleiche durchgemacht und wissen wovon wir reden bzw. schreiben. Du bist hier in guten Händen. Gemeinsam sind wir stark, wirst Du noch merken. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.
Jetzt lese Dich hier ein wenig ein und fühl Dich einfach nur wohl bei uns. Wenn Fragen anstehen, einfach raus damit, ja?

Noch einmal ein herzliches Willkommen :blume
Es grüßt nisnis
 
Hallo Nisnis,

vielen Dank für den netten Willkommensgruß!

Genau den Artikel habe ich während meiner Recherche auch gelesen und fand ihn echt Klasse. Ich hoffe jetzt nur, dass die Nebenwirkungen ausbleiben und wenn dann sehr gering sind. Na ja, schauen wir mal. Ich werde hier am Ball bleiben und euch unterrichten und vielleicht hoffentlich irgendwann auch hilfreich "eingreifen" zu können.

LG Sommi
 
Sicher, wir helfen wo es geht. Nur schreib einfach das auf was Dich bewegt, das hilft schon enorm

Wünsche Dir einen tollen rauchfreien Abend

nisnis
 
:willk8
Hallo sommi!
Wir sind im gleichen Alter,nur hab ich 2 Jahre mehr gequalmt :blame
Hast ja noch 1 Woche zum Vorbereiten.
Versuch doch schon mal,Rauchgelegenheiten zu entkoppeln - also morgends Kaffee ooooohne....
Verschieb die Nächste einfach mal um eine Stunde.
Immer mal wieder sagen: Nööööö,jetzt nicht,vielleicht späääääääter

Ich wünsche dir viel Spaß hier und Informationen gibts hier - Waaaahnsinn

Bis dann,wir lesen uns :hello1 lG Lilli
 
Hi Sommi,

schön noch jemand mit dem Ziel ein glücklicher Nicht mehr Raucher zu werden und wow sogar schon mit dem Doc eine Strategie an der Hand.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Ziel, du bist losmaschiert mit Champix ob du es durchziehst wie die es so schreiben oder Champix und Ziggis in den Müll schmeisst oder oder, hauptsache man ist auf dem Weg oder?


Les hier, schreib hier, jammer hier, freu dich hier und irgendwer hat bestimmt auch immer eine Idee zu deiner Situation um ans Endziel glücklicher NMR zu kommen.

Du schaffst das ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Zusammen,

hier bin ich wieder.

Also ganz ehrlich, ich hab Schiss, Schiss davor auszurasten, zickig zu werden, vor den Nebenwirkungen von Champix (aber ich weiß auch genau, dass ich es ohne die doofen Dinger wohl nie schaffen werden), Schiss vor allem und nichts und Schiss davor auseinander zu gehen wie ein Hefekuchen......

Bin bis vor zwei Jahren noch gelaufen und es hat mir immer viel Spaß gemacht, zur Zeit komme ich nicht mal bis zur Mülltonne im Laufschritt und glaubt mir, der Weg ist nicht weit......

Also kurzum: ja möchte aufhören, nein ich WILL aufhören und habe mir hier schon Strategien zurecht gelegt: Laufklamotten an und raus, egal, wie weit und wie lang, der Kühlschrank liegt schon voller Gemüse und mich hier angemeldet. Aber dennoch.......siehe Satz 1.....

@ Lilli: Genau das versuche ich auch schon, habe aber eher das Gefühl, dass ich auf die "letzten" Tage mehr denn je rauche.....heul.....

Okay, heute in einer Woche ist es soweit und dann beginnt das "freie" Leben.

Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Sommi
 
Moin :moin.gif sommi,
ich weiß, was du meinst....man denkt, nichts wird mehr so sein wie früher....wird denn irgedwas noch Spaß machen....ich fühlte mich beklaut...und das sind die Gedanken, die auch eine ganze Zeitlang immer wieder kommen und an uns zerren.
Einfach ist es nicht, aber es lohnt sich, es macht uns nicht krank, es kostet uns kein Geld...und irgendwann, läßt es uns sagen: " Schau,...was ich geschafft hab!"
fini
 
Hallo Sommi-
einen wunderbaren Entschluss hast Du da gefasst.
Und Strategien für den Notfall gibt es auch schon- das ist ja NOCH besser.

Vielleicht... Ist irgendwann bei der Gedanke nicht mehr "Schade, ich DARF nicht mehr rauchen", sondern "Schön, dass ich nicht mehr zu rauchen brauche"

Da wünsch ich Dir.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Sommi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.







LG Dorfi
 
Hallo Sommi und

:wk2

Mit Champix kenne ich mich nicht aus
aber Nisnis hat Dir ja schon was rausgesucht.
Nun drücke ich die Daumen für ein
erfolgreiches Gelingen und einen guten Start
ins NMR-Leben ...

Die TINA grüßt
 
Hi

Ich nehme auch Champix. Tag 14, habe am 11. aufgehört. Also bei mir ist es so das ich den Beipackzettel gelesen habe, dann die Statistiken bezüglich der Nebenwirkungen und dann beschlossen habe ich zieh es durch. Nun ja, habe es zwar noch nicht durchgezogen , aber kann dir zumindest zu den ersten 14 Tagen was sagen.
Die ersten dre Tage waren recht normal. Ab dem 4. Tag nimmst du dann ja 2x 0,5mg. Ab da wurde ich echt müde und die Zigaretten schmeckten zwar am Anfang, aber nicht mehr am Ende. Ich ließ immer mehr übrig und warf die angerauchten weg. Ab dem 8. Tag wurde ich noch müder über den Tag, aber wenn du dich beschäftigst, gehts relativ gut.Von den Nebenwirkungen das man Launisch und depressiv wird, konnte ich bisher nix spüren, bin ich eh ;-). Am 11. Tag begann dann das nichtrauchen für mich. Eigentlich recht gut, aber die Gedanken, das kleine Männchen was dir versucht zu vermitteln das Rauchen doch spaß macht, und nach dem Essen sein muß, etc..sind halt da. Und da kommt dann der Wille, denn ich will nicht mehr. Ich muß mich da aber noch selbst überzeugen. Ich hoffe das du es schaffst und drücke dir ganz fest die Daumen!

Gruß

Thomas
 
Hallo Sommi,

Herzlich willkommen hier im Forum! Schön, daß Du da bist, und:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß.
Ich drück Dir für den 16.2. ganz ganz fest die Daumen.
Du klingst ja richtig fest entschlossen, und vorbereitet auch.
Du kriegst das hin, jawollja!

Alles Liebe,
Robert
 
Erst einmal ein ganz liebes Danke für die netten Worten und Motivationsschübe!!!!
Es war richtig, mich hier anzumelden :victory

@Thomas: ich nehme sie heute den vierten Tag und habe das Gefühl, es tut sich mal so gar nichts. Habe mir auch den elften Tag als Aufhörtag "rausgesucht".
Ich fände es schön, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten. Okay, vermutlich kannst du mich durch deinen Vorsprung eher vorbereiten. Vielen Dank!

Viele Grüße
Sommi
 
Klar, gerne.

Allerdings ist es relativ individuell wie man darauf reagiert. Aber ich gebe gerne meine bisherigen Erfahrungen weiter.
Eines hatte ich vergessen zu erwähnen. Meistens bei Morgiger Einnahme wurde mir schlecht. Aber sobald ich etwas gegessen habe, wurde es besser. Recht schnell sogar.
Ich habe mir überlegt ein kleines Tagebuch hier anzulegen und werde rückwirkend die letzten 14 Tage zusammen fassen. Dort kannst du gerne Nachlesen. Zudem kannst du mich gerne anschreiben wenn du etwas wissen möchtest.
Mir haben bisher hier die Allgemeinen Erfahrungsberichte geholfen und Zudem die Unterstützung in den vielen Posts.
Dafür nochmal vielen Dank an Alle
 
Ja, so geht's mir auch. Gemeinsam ist man doch stärker, als man vorher zu glauben scheint.

Genau das habe ich mir heute im Laufe des Tages auch überlegt, einfach mal ein Champix-Tagebuch hier zu führen. Ich war in den letzten Wochen immer wieder dankbar für Artikel, die nicht unbedingt, zwei oder mehr Jahre zurück gelegen haben. Während der Recherche bin ich auch auf diese Seite gestoßen.

Übrigens esse ich morgens immer eine Kleinigkeit und nehme Champix danach, aber eine leichte Übelkeit ist dann ca. 20 Minuten später zu verspüren. Aber nicht schlimm, genau so schnell wie sie kam ist sie auch wieder weg. Einen Tag noch die weißen, dann kommen die kleinen blauen. Ich bin gespannt.
 
Hallo sommi,

Hoffentlich legen sich die Nebenwirkungen mit der Übelkeit, ich würds Dir wünschen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für den weiteren Verlauf.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert und alle Zusammen,

so langsam macht sich Nervosität breit.....nur noch heute Abend und morgen rauchen und dann nie wieder. Also zum einen Nervosität, zum anderen die helle Freude darauf. Aber es ist schon ein komischer Gefühlscocktail.

Die Übelkeit hält sich wirklich in Grenzen, wenn es nicht mehr wird, geht's. Allerdings kommt jetzt, die auch bereits von Thomas erwähnte, Müdigkeit hinzu. Aber ich habe beschlossen mir Beschäftigung auf der einen Seite zu suchen und auf der anderen Seite, wer schläft der sündigt nicht. :roll

VG Sommi
 
Hallo sommi
Ich bin zwar noch nicht ganz soweit aber hoffe ich kann dir nächste Woche folgen
Ich hab das Buch noch nicht durch und irgendwie soviel Termine mit meinem Fußball Kid, aber am Wochenende wird es etwas ruhiger und ich hoffe das ich Mitte nächster Woche den Absprung schaffe ich freu mich schon
Dir auf jeden Fall für den 16.02. DU SCHAFFST DAS
Du siehst ja hier das alle für dich da sind um dich zu unterstützen und das finde ich echt toll.
 
Hallo Schmuso,

danke für dein Vertrauen!

Schmuso meinte:
Du siehst ja hier das alle für dich da sind um dich zu unterstützen und das finde ich echt toll.

Ja, darüber freue ich mich auch sehr!!!! Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG Sommi
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben