Ich auch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo mogli,

versuche es doch mit der Schiebe-Methode. Jetzt nicht, erst in einer Stunde usw.

Lese das mal: Der blaue Dunst - Sargnagel und Atem des Todes?

Lese es ganz in Ruhe, ALLES und lass es sacken. Lese es zwei, dreimal. Ich denke, das wird dir etwas helfen in deiner Entscheidung.
Ich sage es nicht nur so aus dem Bauch heraus, ich weiss was das bewirkt. Allein die geistige Vorstellung, was das bewirkt.....

Auch ich hatte es mir nicht leicht gemacht. Aber wenn man sich 10 Monat quält und dann kommt vom Arz die Diagnose COPD, danke.

Ich wünsche dir schöne Ostern :eek:7a :eek:8a :eek:1a

Lieben Gruß nisnis
 
Liebe mogli,
1. nicht aufgeben! Die meisten Nichtmehrraucher haben den Absprung erst nach mehreren Anläufen geschafft,
2. die Angst, nicht mehr zu rauchen, auf Zigaretten zu verzichten, kannte ich auch. Das Rauchen war für mich existenziell. Das Buch „Die Rauchgiftfalle: Die Angst des Rauchers vor‘m Nichtrauchen“ von Franz-Wilhelm Bauer hat mir die Augen geöffnet. Unser Gehirn ist auf „Sucht“ programmiert und schlägt Alarm, wenn der „Stoff“ fehlt,
3. über Alternativen nachdenken: wenn der kalte Entzug eine Nummer zu groß ist, können Nikotinersatzpräparate oder die E-Zigarette/Dampfe durchaus den Entzug erleichtern,
4. informier‘ Dich über die Sucht und such‘ Dir Gleichgesinnte - neben diesem Forum gibt es auch noch stop-simply.de oder rauchfrei-info.de - in der Gruppe bekommst Du Motivation und kannst andere mitziehen.
Bleib‘ am Ball, ich drück‘ feste die Daumen, dass Du dem Hamsterrad der Tabaksucht entkommst - es lohnt sich in jedem Fall!
LG Diplomatin
 
Zu den Punkten 3 und 4 kann ich mich @Diplomatin voll und ganz anschließen.
Wenn man den Gegner kennt, kann man ihn auch besser bekämpfen. :nick
 
Oben