Kampf der Wampe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin ja das "Kücken" und auch der Kleinste: 1.78m . Von da her bin ich wenn ich 80 Kilo habe schon ganz schön moppelig.
Nützt mir aber nichts, wenn es darum geht, passende Hosen zu finden, die sind mir trotzdem alle zu weit. Oder, wenn ich die kleinste Größe nehme, dann passt die zwar manchmal im Bund, spannt aber an den Oberschenkeln.
Ich kann mich mit diesem blöden Stretch-Zeug nicht anfreunden. Da muss man ganz genau die passende Figur für haben, sonst sieht das komisch aus. Meine Oberschenkel sind im Verhältnis zur Hüfte scheinbar viel zu dick um die tragen zu können.
Aber es gibt ja heutzutage kaum noch was anderes.
Sicher, Levis 501 gibts immer, aber das ist auch nicht mehr dass, was es in den 80ern , 90ern mal war. Der hohe Preis würde sich ja rechtfertigen, wenn das noch die Qualität von früher wäre. Früher hat man 100DM dafür ausgeben, das war damals viel Geld. Aber aber dafür hielten die auch jahrleang, obwohl knalleng getragen. Und wenn die dann rissen, dann rissen die an den Kieen, das war dann cool, und man konnte sie weiter tragen. Vor ein paar Jahren habe ich nochmal eine gekauft. Die riss dann nach ein paar Monaten zwischen den Beinen...Sollbruchstelle, damit man die wegschmeißt und eine neue kauft, aber nicht mit mir!
Außer die schwarzen, die sind auch heute noch fast unkaputtbar...die 501 hat eben eine super Passform.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,78 und 80 Kg geht doch. Wäre so wie bei mir 1,87 und 90 Kg. Wäre froh, wenn ich die 90 schon hätte. Okay, früher war ich so 78 Kg, aber da war ich ja auch noch jung :D
 
Heute war ein schöner Tag, wir sind 1 Stunde spazieren gegangen. 17 Grad und Sonne. Leider wird es ab morgen wieder schlechter.
 
...ich bin wie immer in den letzten Wochen gelaufen, Sonntag waren es 23,75 km. Da ich trotz des aktuellen nicht unerheblichen Laufumfangs nicht abnehme, gehe ich davon aus, dass ich im Grund infolge des Nichtmehrrauchens aktuell zumindest ein wenig zunehme, dies aber recht gut kompensiere. Ich werde die Laufumfänge wohl nicht mehr reduzieren können.😂
 
23,75 km....da hätte ich zu meinen besten Zeiten 2 Sonntage für gebraucht. Aber das geht bei mir sowieso nicht mehr. Komm gut in die Woche :)
 
Kühlingsborn, sehr schön! Als meine Tochter klein war waren wir 2-mal in MeckPom, Ein kleines Haus mit riesen Garten und Sauna haben wir gemietet, zwar etwas im Hinterland, aber dafür trotz des Luxus freistehendes Haus, Garten und Sauna bezahlbar.
Und immer zu einem anderen Strand gefahren, Kühlingsborn, Nienhagen, Warnemünde, sehr schöne Orte.
Dir viel Spaß und gute Erholung und grüß mir die Molli! Fährt die noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
molli-8e0e1dd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh das ich multitaskingfähig bin, das zahlt sich heute Abend aus. Ich kann Bier trinken und gleichzeitig Eishockey gucken :)
 
bin auch Multitasking-fähig. Kann nicht nur laufen, sondern auch Rad fahren und das innerhalb von nur 3 Tagen :cool: Mit dem Rad zur Arbeit...um mal wieder beim Thema zu bleiben.
Brannte ganz schön in den Beinen. Sind zwar nur 8 Kilometer eine Strecke, aber war es nicht mehr gewohnt nach der langen Winterpause.
Vor allem der Rückweg. Für die Abkürzung diagonal über den Trampelpfad über das Feld durch die Matsche habe ich gefühlt doppelt so lange gebraucht als wenn ich die ca. 1.41 mal so lange Strecke übers Eck über die Straße gefahren wäre. Wusste gar nicht mehr, dass Matsche fahren so anstrengend ist.
Und zum Schluss noch den Berg mit guten 20 Prozent Steigung, zwar nur 100m , aber eben kurz und knackig.
Von solchen kurzen steilen Hügeln haben wir hier im Dortmunder Süden eine Menge. Ist auch mal ganz gut für abwechslungsreiches Training.
Das soll jetzt wieder regelmäßiger werden mit dem Rad zur Arbeit , ganz gut als Ausgleich zum Laufen und eben auch "Kampf der Wampe" :cool:
 
Ich musste meine Wampen App neu einrichten, weil wir eine neue Waage haben. Im Vergleich mit der alten Waage zeigt die neue Waage 800 Gramm mehr an. Also alle Werte nach oben korrigiert.

Heute : 94,5 Kg ( minus 800 Gramm zur Vorwoche und minus 6,9 Kg seit 1.1.23)
 
Heute waren es wieder 500 Gr. mehr, genau 95 Kg. Aber immerhin minus 6,4 Kg seit 1.1.23. Solche Sachen passieren, das weiß ich noch von meiner letzten großen Abnahme. Vor genau 20 Jahren war ich im März 77 Kg, da kam ich von 107 Kg runter. Habe es auch viele Jahre gehalten, schleichend ging es dann ab 2014 wieder hoch auf 101,4 Kg.
 
Oben