Lupos Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Lupos,

Gratuliere Dir herzlich zu der famosen Leistung!
Spontan haben hier schon etliche aufgehört, ich auch. Aber das ist egal, wichtig ist es, dabei zu bleiben. Bitte bleib auch im Krankenhaus standhaft, wir wollen Dich hier Ende Februar rauchfrei einklatschen, ja?

Alles Liebe,
Robert


vielen Dank euch allen :voila

ich will hoffen Rauchfrei wieder anzukommen kann natürlich für nichts garantieren
 
denke mal Tag 29 ist so gut wie eingetütet

So und nun verabschiede ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit...ich will natürlich hoffen das es nicht zu lange wird denn so langsam habe ich von Krankenhäusern die Nase voll.... :lach2

Alles gute für euch und lasst euch nicht unterkriegen :klasse


:winke4 :winkx1
 
werte Forengemeinde

ich denke mal nicht das ihr euch an mich erinnert......
habe fast das ganze Jahr im Krankenhaus verbracht und bin erst seit ca. einen Monat aus dem Rolli raus und mache nun eine Reha bis ende des Jahres.
Damit hatte ich nicht gerechnet als ich mich im Januar von euch auf kurze zeit verabschiedet habe ...aus einer kurzen zeit ist fast ein Jahr geworden .

wie dem auch sei ....am Tag 162 war es dann vorbei mit meiner Nichtraucher Karriere...die OP,s hatten dann doch zu doll reingeknallt und meinen Willen gebrochen ......

liebe Grüße Lupos
 
Hallo Lupos,

Willkommen zurück.
Und? Wie schaut es nun aus?

Auf einen Neustart?
Mich würde es freuen.

Liebe Grüße, die Murmel
:blume
 
:juhuu1 zurück Lupo....

freu mich das Du wieder hier bist.
Und hoffentlich auf dem Weg der Besserung....?
 
Hallo Murmel und Xenia

vielen Dank fürs Willkommen zurück :victory

Tja wie gehts weiter ?
auf alle fälle kommt ein neuer Versuch nur wann weiß ich noch nicht ...ich möchte nicht nocheimal so eine Entäuschung erleben
habe mich ganz schön geärgert...

Keine Ahnung ob das jetzt wo ich meine Reha mache sinnvoll ist :gym1

jedenfalls bleibe ich hier alleine schon um mir Mut zu machen und anregung zu holen ...

Gruß Lupos
 
Hi Lupos,

Enttäuschung erleben, hm.... weisst du warst im letzten Jahr in einem Ausnahmezustand und hast dennoch über 150 rauchfreie Tage aneinander gereiht im Grunde eine beachtliche Leistung auf die du Stolz sein solltest. Du warst in der Lage trotz misslicher Lage ganz lange ohne Gift in dir auszukommen, du warst stark und hast jeden einzelnen Tag ohne Rauch für dich geschafft.

Dein Stolpern ist das was eine Sucht so gemein macht, wir glauben allesamt noch sehr lange ohne Kippe kann das kein Mensch überleben und jetzt jetzt nur jetzt kann mir das Gift helfen. Am Härtesten geht eh fast jeder mit sich selbst ins Gericht, vergiss aber auch nicht zu schauen was du geschafft hast, wie stark du in vielen Momenten warst. Ob die Reha der richtige Zeitpunkt ist, das weisst du am Besten, denn wenn es jetzt da schon Ritual wäre nach der Anwendung zu Rauchen und du dich instabil fühlst hm, wenns Rauchen aber nur lästig ist und im Plan stört, hm.

Seh das letzte Jahr als ein Wachsen an dir selber an.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Mickie für die netten Worte
Das ist übrigens der Grund wehalb ich mich hier gut aufgehoben und wohlfühle...

ich würde am liebsten sofort einen Versuch starten , aber das ist wohl zu Ilusorisch sich so ganz unvorbereitet ins Abenteuer zu stürzen ..
mal sehen , ich muß ja noch eine Umschulung machen da ich in meinen alten Beruf nicht mehr arbeiten kann ...der zwischenraum wäre ganz praktisch , ist mir bis zum Anfang des Jahres aber zu lange hin ....
wer weiß , wer weiß ich laß mich überaschen

Lieben Gruß
Lupos
 
Lupos, folge deinem Gefühl....

es klingt doof klar jeder sollte aufhören bla, aber ganz ehrlich als ich aufhörte hatte ich zig gescheiterte Rauchfreiwege hinter mir gelassen und grad muss ich Daten der letzten 2 Jahre chronologisch zusammen stellen das erste was mir einfiel mein Aufhördatum und zwei Tage später Krisengespräch, es ist da wie gestern.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt nur den eigenen Moment wo man etwas möchte und dafür einsteht es dann macht und den Weg solange geht wielange man ihn gehen will.
Wenn dich dich grad les denk ich grad; hey guck die HÄnde die helfen werden gereicht hab Mut und trau dir mir zu als du dir selber grad zutraust.

Schön dich wieder zu lesen.

Lieben Gruß
Mickie
 
moin

doch.. ich erinnere mich
und freu mich, das du den mut & kraft gefunden hast
und noch mehr über deine offenheit!

... die kraft sei mit dir...

glaube an dich!
 
Moin faultier

freut mich das du dich meiner erinnerst :fuenf

und vielen dank fürs positive denken
 
Mickie meinte:
Lupos, folge deinem Gefühl....

es klingt doof klar jeder sollte aufhören bla, aber ganz ehrlich als ich aufhörte hatte ich zig gescheiterte Rauchfreiwege hinter mir gelassen und grad muss ich Daten der letzten 2 Jahre chronologisch zusammen stellen das erste was mir einfiel mein Aufhördatum und zwei Tage später Krisengespräch, es ist da wie gestern.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt nur den eigenen Moment wo man etwas möchte und dafür einsteht es dann macht und den Weg solange geht wielange man ihn gehen will.
Wenn dich dich grad les denk ich grad; hey guck die HÄnde die helfen werden gereicht hab Mut und trau dir mir zu als du dir selber grad zutraust.

Schön dich wieder zu lesen.

Lieben Gruß
Mickie

Danke Mickie , du machst mir gerade Mut
 
Hi Lupos,

musste grad lächeln als ich bei mir lass, wenn ich nur sowas auch mal sagen kann und dann warst wieder präsent durch welche unendlichen Phasen du gehst und wie Hochs udn Tiefs wie wildeste Wellen über dich einbrechen müssen mit dem irgendwann zur Last gewordenen Satz: Haben Sie Geduld, haben Sie Vertrauen alles wird, es braucht Zeit und wenn in einem der Kessel brodelt und einem zu Schreit ey es reicht ich hab keine Lust mehr ich will nicht mehr, es soll vorbei sein und zwar Jetzt ich will das davor wieder haben und überhaupt und der Gedanke boah im Nebel musst das Elend nicht sehen.
Es gab eine Zeit da hab ich mich gefragt warum ich nicht, was mache ich falsch die anderen machen schon wieder. Es gab die Zeit zu lernen weil ich nicht kann und es ist okay nicht zu können, ich darf schwach sein. Es gab eine Zeit das neue das anders als die Mehrheit sein anzunehmen und zu erkennen in allem liegt eine Chance und eine Entwicklung und es dauerte noch viel länger zu begreifen alles wird immer nur mein Weg sein und alles was da kommt macht irgendwann Sinn.
Verlier nie den Glauen an dich und deine Stärke und deinen Willen dein Leben zu leben wie es für dich richtig ist.

Ich bin mir sicher es kommt der Tag wo du egal was um dich herum passiert ob die Welt untergeht oder nicht für dich zufrieden lächelnd im reinen mit dir bist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Lupos meinte:
Tja wie gehts weiter ?
auf alle fälle kommt ein neuer Versuch nur wann weiß ich noch nicht ...ich möchte nicht nocheimal so eine Entäuschung erleben
habe mich ganz schön geärgert...
Hi Lupos,
…nicht nochmals eine Enttäuschung erleben….hemmt uns so oft im Leben, etwas zu tun, das ich nicht genau einschätzen kann. Die Angst sich schlecht zu fühlen, weniger wert zu sein, unsicher zu werden und schwach zu erscheinen lässt mich so weiterleben wie bisher. Die Gewohnheit gibt ein großes Stück weit Sicherheit und Ungewisses hast du jede Menge, zumindest zur Zeit.
Aber was würde denn im „schlimmsten“ Falle geschehen, wenn du den nächsten Rauchstopp in naher Zukunft angehst. Jetzt hättest du noch die direkten Gefühle, wie herrlich frei man leben kann, ohne dieses süchtige Denken – wann und wo und hoffentlich ganz bald – jetzt ist es noch wie gestern, als dir der kleine Nikotintteufel flüsterte, nur eine geht wunderbar, das sich als die größte Lüge aller Zeiten rausstellen wird – jetzt hättest du vielleicht mehr Nerv, während der Rehaphase, wie wenn die Arbeits-, Umschulungs-, „alte“ Welt wieder massiv an allen Ecken und Enden zerrt. Jetzt könntest du dir noch am ehesten die Vorbereitungszeit schenken, ist doch alles noch ganz nah bei dir.
Meinen „Versuch“ habe ich ganz für mich alleine gestartet. Keiner sollte bzw. hatte mitbekommen, dass ich mich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag rauchlos gerettet hatte. So waren wenigstens schon im Vorfeld die eventuell unbrauchbaren Kommentare ausgeschaltet. Ganz viel Angst und vor allem Rückfallgedanken hatte ich beim kleinen Wort „nie*wieder*…“.

Du schreibst „Tag 162, meine Wille war gebrochen“….aber du hattest, trotz dem großen Einschnitt fast ein halbes Jahr das Ding durchgezogen. Hut ab, so lange so stark! Und dann kam eine Pause um wieder Luft zu holen und hoffentlich ganz bald neu durchzustarten. Erstmal bis auf unbestimmt Zeit, mehr muss gar nicht sein –für den Augenblick.

„Am liebsten würdest du gleich wieder…“ Wenn dies dein Gefühl ist, dann leg los. Vertrau dir, deinem Gefühl, deiner Stärke und nicht zuletzt auch deiner Fußzeile.....wo kämen wir hin.....wahrscheinlich in ein Leben in Freiheit, ganz ohne Rauch, Dampf und Nebel.

Ganz viel Kraft und einen vielleicht rauchfreien Sonntag wünscht dir Lulu
 
Oben