Mein Abnehm-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Breezing....

So blöd wie das ist.... schön,das ich nun nicht mehr alleine bin.

Was für eine Autoimmunerkrankung hast Du,wie lange schon
und wann/wie wurde das bei Dir festgestellt?

Bei mir denke ich mal fing das in meiner Jugend -so vor ca. 30 Jahren an.
Man wußte aber nichts darüber und forschte nicht nach.
Das kam erst knapp 20 Jahre später raus.
Ich hatte mit 33 Jahren einen Schlaganfall (heute muß ich sagen zum Glück)
Krankenhaus - Untersuchungen - zerebrale Vaskulitis (Entzündung der Gehirnatherien)
Cortison ... das nicht half außer das ich ruck zuck 15 Kg zunahm und bis heute noch darunter leide.
Chemotherapie... jeden Monat - 2 Jahre lang.... Stillstand der Erkrankung.
Danach kamen dann leichtere Formen der Autoimmunkrankheit.... Schuppenflechte,Parondontitis
dann: Hashimoto-Thyreoiditis ( Autoimmune Schilddrüsenunterfunktion)... Stoffwechsel ging kaputt-dazu kam noch Diabetes.

Das war nun mal auf die Schnelle mein Krankheitsbild....
 
Hi Xenia.
muß jetzt zur Arbeit,aber Antwort kommt und gemeinsam schaffen wir auch das.Elfen werden wir wohl nicht werden,aber ein Wohlfühlgewicht wäre ja shon schön,oder!Bin froh ,daß ich da auch nicht alleine bin.



lg breezing
 
Also ich habe seit einigen Jahren eine sogenannte CED,das heißt eine chronisch entzündliche Darmerkrankung.Diese tritt schubweise auf und diese Schübe werden ebenfalls mit dem beliebten Cortison behandelt.Bei mir war es also ein ständiges auf und ab mit dem Gewicht,da ich das Corti ja immer ausschleichen konnte wenn der Schub vorbei war,dann war auch das Gewicht wieder ok..Mittlerweile wirkt das Zeug aber nicht mehr und bekomme jetzt über Infusionen diese sogenannten Biologicals.Wirkt prima und jetzt kann ich den Kilos auch wieder den Kampf ansagen.Diesmal ist es aber auch extrem gewesen,Corti,kein Niko mehr und Wechseljahre,aber ich möchte mich wieder richtig bewgen können.
Ich habe letzten Mittwoch angefangen mit der Ernährungsumstellung(ist ja wie beim NMR,frau weiß ja eigentlich wie es funktioniert).In dieser Woche habe ich immerhin 10 Pakete Butter verloren.Ich hoffe mal das es weiter so gut klappt.Wie läuft denn bei Dir?

lg breezing
 
Hallo breezing :blume

Das mit den Butterpäckchen habe ich vor 3 Jahren auch gemacht.

Momentan gehts wieder in die richtige Richtung... aber
es ist seht hart.

CED kannte ich nicht... auch eine Saudoofe Variante der Autoimmunkrankheit.
Und zur Zeit hast Du Ruhe? In welchen Abständen kommen diese Schübe in etwa?

Das Leid mit den Wechseljahren habe ich auch.
Fing schon vor fast 11 Jahren an als ich die Chemotherapie bekam.
Das war so schlimm das ich mir vor ca. 15 Monaten die Gebärmutter entfernen lassen mußte.

So nun was erfreuliches:

Am 7.1.14 stand die Waage auf 85,5 Kg
heute Morgen 22.1.14 waren es 82,2 Kg

Mein Ziel wäre es erstmal unter 75 Kg zu kommen.
Vor meiner Erkrankung hatte ich 65 Kg aber das zu erreichen habe ich
mir erstmal abgeschminkt.
 
Hi Xenia,hätte mich gern ausführlicher gemeldet,hatte aber Probs mit dem login.Jetzt muß ich zur Arbeit.Morgen wieder ausführlicher.lg breezing
 
breezing meinte:
Hi Xenia,hätte mich gern ausführlicher gemeldet,hatte aber Probs mit dem login.Jetzt muß ich zur Arbeit.Morgen wieder ausführlicher.lg breezing

Das macht doch nix... reales Leben geht immer vor... Grüße Dich ganz lieb
 
Hallo Ihr Zwei Gebeutelten Kämpfer und Verbreiter von guter Laune.

Hinterm Gartenzaun auf der Ofenbank versammelt sich gerade die Fraktion wir probieren eine neue Diät, vielleicht ist die ja auch noch was für euch.

Lieben Gruß

Mickie die sich das von aussen anguckt und einfach hofft am Ende des Jahres 6 Kilo weniger zu haben.
 
Hallo Ihr,
@ Mickie,erstmal vielen Dank für den Hinweis,jenes zu lesen war ja auch schon mal wieder sehr erheiternd.Das ist unter anderem auch das,warum ich das Forum so mag.Ob die Diät für mich was ist glaube ich nicht,denn ich wäre an den 5 Tagen wohl sowas von zügellos,daß die 2 auch nix bringen würden.Aber bei mir sehe ich das mit dem Abnehmen ähnlich wie mit dem Rauchstopp,ich denke Essen ist auch eine Art von Sucht und Niko habe ich in die Schranken gewiesen,dann bekomme ich Specki wohl auch in den Griff.Das Problem ist nur,daß frau das Essen ja nicht einfach ganz lassen kann,das macht die Sache natürlich etwas komplizierter.
@ Xenia,bei mir sind ca.80 Kilo so der Wunsch,an die 70 glaube ich auch nicht mehr in diesem Leben,ABER auch das ist noch ein weiter weg,doch der Anfang ist gemacht,der Weg wird jetzt gegangen mit dem unerschütterlichem Ziel vor Augen.Ich möchte im Sommer nicht der Wal sein der gerettet werden muß.
Von der CED hatte ich vorher auch noch nix gehört,bis es mich erwischt hat,ebensowenig wie von Deiner Krankheit.Die Schübe kommen immer in unwillkürlichen Abständen,die Forschung steckt da auch echt noch in den Kinderschuhen,selbst die Ursache konnten sie noch nicht herausfinden.Aber man kann damit leben.

lg breezing und heute essen wir auch wieder keine Süssigkeiten und Chips(dafür bräuchten wir auch mal ein Smily-Schild)
 
Mönsch Murmel,
das ist ja grandissimo,der Schildersmily war beim NMR mein absoluter Favorit :diaet ,wollte grade den mit Danke nehmen,aber wie geil,Deine Kreation ist ja schon da und sooooooooooooooooooo schön :danke :danke :danke :danke eine megaglückliche breezing

Schönes Wochenende(ich muß schuften,wir haben am Montag Neueröffnung)
 
Ich finde den auch schön.
Und ich freu mich, dass Jörg den sofort mit aufgenommen hat.

:blueh1
 
Ihr Lieben. :blume

Ihr habt den kreeirt..ich habe den nur hochgeladen.

All Dank gebührt euch, denn dieser Smilie ist wirklich klasse und kommt zu 100% aus eurer Feder!
:klasse :wiralle
 
Danke Jörg,

der ist wirklich klasse,ich kann es nur nochmal sagen.Leider ist er bei mir noch nicht gaaaaaaanz so effektiv wie der Rauchersmilie.Aber wie gesagt,da konnte ich es komplett bleiben lassen.Hierbei muß jetzt gut dosiert werden und das hat die letzten Tage noch nicht so ganz geklappt.Ist aber immer noch Schadensbegrenzung,ich habe das verlorene nicht wieder zugenommen,ging aber auch nix runter.
@ Xenia,wie schaut`s bei Dir denn aus?

lg breezing :diaet
 
Zur Zeit ein Auf und Ab... unter der Woche nehme ich das ab was am Wochenende draufkommt... :sauer

Irgendwie fehlt mir noch die richtige Motivation es durchzuziehen ...
 
Hey Tinsche, hab gelesen, du willst auch mal 5/2 versuchen....ich auch.
Ich werde mich aber nicht wiegen, ich habe einen Minirock, mit 1000 Druckknöpfen...der soll mein Maßband sein, denn im Moment darf ich damit nur stehen :huepfx2
Und auf dem nächsten Treffen will ich ihn anziehen :fuenf
fini
 
:helloo

So nun hat mich die Motivation wieder gepackt und ich hoffe das dieser
Zustand sehr lange anhält... :yeah

Ich habe mich ja die letzten Tage mit 5/2 und Roberts Methode beschäftigt.
Kalorienzählen war noch nie mein Ding,gar nichts Essen geht bei mir nicht... gegen Mittag wird mir
schlecht weil ich (Diabetikerin) unterzuckert bin.

Nun mein Plan:
Ich achte an den Tagen wo ich normal essen darf wieder bewußt darauf was und wieviel ich esse.
An den sogenannten 0 er Tagen Frühstücke ich und fertig. Also nicht 5/2 sondern wie bei der anderen Methode
im Wechsel. Ob´s auf Dauer funtioniert weiß ich noch nicht... aber ein Versuch ist es wert.

Am 7.Januar wog ich 85,5 Kilo und bis vor 2 Wochen war das die reinste
Berg und Talfahrt... rauf,runter & runter,rauf... *grummel*

Heute Morgen stand auf der Waage 80,6 Kilo :freu
Gut... nun ist Wochenende und Morgen sind wir auf einem Geburtstag
aber ich werde trotzdem achtsam sein... das Specki mir keine versauten Leckereien
zuflüstet die ich essen soll ...

Mein Ziel wäre es bis Pfingsten unter 75 Kilo zu kommen und vorallen es zu halten.
sind zwar "nur" noch 6 Kilo aber für mich ist das ein großes Stück das zu bewältigen gilt.

Und wenn ich schwanke... sage ich zu mir: Nichts schmeckt so gut wie sich Schlank sein anfühlt !!!

:diaet
 
Huhu Tina

Ich mach seid Mittwoch 10in2 ...das was Robert macht. Klappt super , bis jetzt.!! Is ja erst mein 2ter 0er :sport6a
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben