Noch 38 Wochen bis zur Rente

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch zu 20 Tagen. Oh wir wiegen das gleiche, ich war bis vor ca. 10 Jahren immer schlank mit 78 Kg, nun bin ich auch 99 Kilo :-(
Dankeschön.

Hörbücher sind für mich sowas, wie der Gang zum Psychotherapeuten.
In manchen Geschichten kann ich mitschwingen.

Wenn FETTI in dem neuen Roman von Charlotte Link "Einsame Nacht", von seinen Schmerzen erzählt, dann schwinge ich oft mit.
Fettsack, Fettsau sind Giftpfeile von Lehrern, Mitschülern, Geschwistern und Eltern, die tief unter die Haut gehen.
Wenn ich trotz schwerer Asthmaanfälle 1972 zum Rauchen anfing, da war es meine einzige Chance mein Gewicht unter Kontrolle zu bringen. Später waren es dann auch noch lange Radtouren, bis zum Gardasee, Österreich oder Schweiz.
Der Traum die Fettpolster wegzuradeln.

Dabei sind es die Giftpfeile tief in der Seele, die vom gefährlichen Nitroglycerin in konstruktive Kraftwerke umgebaut werden müssen.
 
Im Gegensatz zu vor 7 Jahren



Tag 22 ohne Zigaretten.
Gewicht bei 98 Kilos, Bauchumfang 110 cm

Am Montag kommen 4 Ster Holz, sauteuer: Im letzten Jahr noch 80€ jetzt 110€
Aber STOP: In Deutschland gibt es weder Oligarchen noch Kriegsgewinnler und auch keinerlei Abzocker die an der Not
der Menschen verdienen.

Aber ich schreibe hier ja nicht, um die Welt zu verbessern, sondern endlich eine passable Figur zu bekommen.
Muss ja nicht Waschbrettbauch sein, aber 85 Kilos sind mein Ziel.

Ohne Zigaretten und auch ohne Swingerclub.
 
Tag 23

Das Trainingspensum steiger ich leicht.
Kein Nikotinschmachter, kein Saufdruck, keine Fressanfälle.

Es läuft sehr gut, aber trotzdem piano. In den letzten 26 Jahren habe ich oft viel zu schnell "Hurra!" gerufen.
Lieber langsamer und stetig.
Meine Trainingseinheiten habe ich auf 45 Minuten erhöht.
Heute Mittag geht es zum Wandern nach Bad Kissingen.
 

Anhänge

  • V3.jpg
    V3.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 0
  • V4.jpg
    V4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • V2.jpg
    V2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
Hab viel Vergnügen dabei ! :)
Dankeschön

Tag 25: Heute habe ich schrecklichen Muskelkater.
5 Ster Holz habe ich gestern geliefert bekommen.
Alles weggeräumt und aufgeschlichtet.
Ne Pause mit Zigarette? Dran gedacht habe ich schon, aber muss ja nicht sein.

Morgen gehts nach Thüringen, Zella Melis.
 

Anhänge

  • IMG-20221031-WA0002.jpeg
    IMG-20221031-WA0002.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Donna Leon
das goldene Ei.

Es sind immer Geschichten



Obwohl ich das Buch vor über 50 Jahren als Kind gelesen habe, waren die Geschichten sofort wieder da, wie ich es über
youtube und Bluetooth beim Autofahren angehört habe.

Seelische Störungen, die dazu führen, dass ich mich mit Nikotin, Alkohol oder Adipositas SELBER umbringen will, haben auch etwas mit Geschichten aus meinem Leben zu tun.

In Wirklichkeit bin ich immer noch 9 Jahre alt und in meinem Zimmer eingesperrt.
Ich bin sturzbetrunken in eine Schülergruppe gefahren und nun liegen 50 Kinder tot auf dem Friedhof.
Mein Verbrechen ist unverzeihlich und nie wieder werde ich glücklich lachen dürfen.
So stellte es meine Mutter damals hin, in Wirklichkeit habe ich nur Süßigkeiten in einem Lebensmittelgeschäft geklaut und bin deswegen
für 6 Monate zu Einzelhaft verurteilt worden, ohne jedoch zu wissen, dass meine Schuld irgendwann gesühnt ist.

Hochgradig wahnsinnig zu sein, ist gar nicht so schlimm, wenn man die Geschichte und die psychosomatischen Zusammenhänge kennt.
Würde meine Ehefrau mich heute noch anschreien und Vorwürfe machen, würde ich sehr schlimme Tinnitusanfälle und Muskeltremor bekommen, aber ich arbeite dran.
 

Anhänge

  • 20220126_074049 (2).jpg
    20220126_074049 (2).jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • 20220126_074155 (1).jpg
    20220126_074155 (1).jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Nun sind es nur noch 33 Wochen bis zur Rente.
Es läuft sehr sehr gut.
Ohne Nikotin, ohne Alkohol und mit gesunder Ernährung ist der Bauchumfang auf 107 cm zurückgegangen.
Da ich ja beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, kann ich immer mal aussteigen und im Wald eine Runde joggen,
oder mal auf einen Berg hochlaufen, da ist der Nikotinschmachter schnell wieder ruhig.
Dadurch das ich nun fast 200 Kilometer von meinem Heimatort entfernt wohne, und dass ich auch keinen Berufsstress mehr habe,
denn am Arsch vorbei geht auch ein Weg, bin ich zuversichtlich.

Trotzdem VORSICHT ! Bauchfett erzeugt Östrogen und dieses Östrogen ist sehr sehr beruhigend. Also PIANO beim Abnehmen.
Und Sport nur solange, solange er Freude macht, bitte keinen neuen Stress.
 

Anhänge

  • FR 1.jpg
    FR 1.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 0
  • Fr 3.jpeg
    Fr 3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • Fr2.jpg
    Fr2.jpg
    220 KB · Aufrufe: 0
  • Fr 4.jpg
    Fr 4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg, habe ich vor etlichen Jahren am Düsseldorfer Flughafen gekauft und im Urlaub gelesen, das Buch war Schxxxx… für mich jedenfalls.
Darf ich was sagen?
Deine Beiträge verwirren mich irgendwie ein bisschen, total… andauernd… sorry…
 
Darf ich was sagen?
Deine Beiträge verwirren mich irgendwie ein bisschen, total… andauernd… sorry…

Ich will nicht verwirren sorry.
Aber das Thema Suchtkrankheit, Depression und seelische Störungen sind nun mal nicht nur ein Thema
für Dr. Sommer, Professor Brinkmann und Kinderarzt Dr. Fröhlich.

Und als Suchender bin ich nun mal kein Wissender.
Ich hab den heiligen Gral noch nicht gefunden und es gibt jede Menge Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Vater unser im Himmel
geheiligt werde Dein Name,
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden............

Was will Gott ?
In dem Buch "Die Nachtigall" gesprochen von Luise Helm, sagte die Überlebende eines Konzentrationslagers
:" Wenn Gott das zugelassen hat, was in den Konzentationslagern geschehen ist, so ist Gott der Teufel!"

Konzentrationslager habe ich in meinem Leben keine gesehen, aber jede Menge Suchtkliniken und geschlossene Psychiatrien. Und natürlich stelle ich mir die Frage, was will Gott ???
 
Die Frage ist nicht, was will Gott, sondern was willst du.
Wir erschaffen uns selber unsere Hölle.
Damit meine ich nicht die Opfer des Holocaust.
Du hängst sehr in der Vergangenheit, das ist nicht gut.
Lebe im Hier und Jetzt!
Ich arbeite auch noch daran.
 
Du hängst sehr in der Vergangenheit, das ist nicht gut.
Lebe im Hier und Jetzt!
Ich arbeite auch noch daran.
Guten Morgen Waldfee,
ein Suchtproblem liegt nicht in der horizontalen Ebene (Zeit und Raum) sondern in der vertikalen
Ebene ( Lese Thorwald Detlefsen : Krankheit als Weg und Schicksal als Chance).
Die Auflösung eines Ungleichgewichtes kann nur in der vertikalen Welt erfolgen und somit spielt
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Rolle.
Genauso wenig, ob ich nun Täter, Opfer oder Zuschauer bin.
 

Anhänge

  • 20210413_095604.jpg
    20210413_095604.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 0
Der erste Monat ist geschafft.
Ich sehe den Kieferchirugen noch genau vor mir, wie er seine Hände zu Fäusten ballt und sagt :" Wenn sie
rauchen, dann verengen sich die Blutgefäße und die Wunde braucht doch frisches Blut um zu heilen !"

Meine linke Schläfe, die Entspannung, der schreckliche Tinnitus und die Muskelkrämpfe.

In einem Streit mit meiner Mutter ist mir dann an mir selber eine massive Gehirnstörung aufgefallen.
Mutter behauptet, dass ich 1968 Robert Kennedy erschossen habe und mein Gehirn reagiert mit einem
ganz starken Tinnitusanfall.
Obwohl ihre Anschuldigung totaler Quatsch ist, will ich mich vor den Zug werfen oder mindestens wieder eine Zigarette rauchen.

Geisteskrank zu sein ist gar nicht so schlimm, wenn man weiß einen Sprung in der Schüssel zu haben.
In einer Stresssituation von der Anspannung wieder in die Entspannung zu kommen.
 

Anhänge

  • 20211024_082928 (1).jpg
    20211024_082928 (1).jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
  • ENT SPANNEN.jpg
    ENT SPANNEN.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
Tag 32 ohne Zigaretten.
Kein Alkschmachter und keine Fressanfälle.
Ich schlafe sehr gut und psychisch ist es hell, auch wenn es mit Mutter Krach gegeben hat.

Aber ich und die Hexen, da ist es wie mit Odysseus und Circe
Mutter, Tochter, Kindergärtnerin, Lehrerin, Ehefrauen Swingerclubpartnerinnen.

Die Hexen und ich
 

Anhänge

  • 20211024_082900 (1).jpg
    20211024_082900 (1).jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 0
  • 20210604_112856.jpg
    20210604_112856.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 0
  • 20210604_112925.jpg
    20210604_112925.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 0
Der erste Monat ist geschafft.
Ich sehe den Kieferchirugen noch genau vor mir, wie er seine Hände zu Fäusten ballt und sagt :" Wenn sie
rauchen, dann verengen sich die Blutgefäße und die Wunde braucht doch frisches Blut um zu heilen !"

Tag 60, morgen sind es dann genau 2 Monate.
Heute geht es nach Bayreuth und morgen nach Zella-Melis.

Heute werde ich mir einen neuen PC kaufen, denn in knapp 29 Wochen muss ich Alles abgeben, was meiner Frma gehört. Auto, Handy, PC............das tut weh.
Auf die Waage bin ich schon länger nicht mehr gegangen, aber mein Gürtel lässt sich noch im 2. Loch einlochen, müsste schon passen.
 
Es ist nicht einfach, Menschen die man liebt zu sagen :" Ich bin unheilbar Nervenkrank und es ist besser, wenn wir
keinen Kontakt haben!"
Ich liebe meine 37jährige Tochter und meine 67jährige Schwester, beide sind Akademiker, hochgebildet und gehören zum Stamm der erfolgreichen Herrenmenschen.

Als suchtkranker Untermensch, der in der Klapse war, finde ich keinen Platz mehr in deren Leben.
Schon alleine die Begriffe: Gesund und Krank haben es in sich.

Gebildet zu sein und mehr als 10 Sprachen kennen, Begriffe wie Plusquamberfekt, Infinitiv und Imperativ zu beherrschen, da kann man als Primitivling nur den Hut davor ziehen.

Großvater und Großmutter hatten nur 7 Jahre Volksschule.
Und wenn der Löwensenf noch in meinem Kindermund brennt, dann sitze ich auf Großvaters Schoß und schaue mit ihm zusammen in die Bibel. Mitten im Paradies steht ein Baum.
 

Anhänge

  • klapse.jpg
    klapse.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 0
  • Großeltern.jpg
    Großeltern.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 0
Morgen sind es dann 13 Wochen rauchfrei
und noch 25 Wochen bis zur Rente.

Am Montag geht die Arbeit wieder an und ich muss schaun, noch genügend Motivation zu haben.
Gerade beim Verkaufen spielen Gefühle eine große Rolle.

Schreiben heißt sich selbst auszuliefern
 

Anhänge

  • 20221221_115701.jpg
    20221221_115701.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Gebildet zu sein und mehr als 10 Sprachen kennen, Begriffe wie Plusquamberfekt, Infinitiv und Imperativ zu beherrschen, da kann man als Primitivling nur den Hut davor ziehen
immerhin weißt du, was eine Resonanzfrequenz ist (habe ist in einem anderen Post von dir gelesen). Das kann auch nicht jeder von sich sagen. Auch viele Leute, die wissen, was Plusquamperfekt ist, haben nur einer sehr schwammige Vorstellung davon, was eine Resonanzfrequenz ist....

Ich dagegen habe z.B. nur eine sehr schwammige Vorstellung davon, was Plusquamperfekt ist (irgendwas, mit Zeiten, Vergangenheit und Latein würde ich sagen :) )
Das Wissen, was Plusquamperfekt ist, hat m. Meinung nach aber auch nur einen begrenzten praktischen Nährwert :cool:

...ich nehme an, du bist E-Techniker ?! Ich auch. Die Techniker haben es ja meist sowieso nicht so mit dem Plusquamperfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:

...ich nehme an, du bist E-Techniker ?! Ich auch. Die Techniker haben es ja meist sowieso nicht so mit dem Plusquamperfekt ;-)
Wenn Du als Vertiebler einen Scheißdreck verkaufen willst, musst Du wie Josef Göbbels Meister über die Sprache sein.

Ich bin Elektromeister und mein Spezialgebiet ist die Frequenztechnik.
Wie funktioniert dass............

Wie kann man mit einem Laserstrahl, gerichtet auf die Fensterscheibe, ein Gespräch belauschen?
Wie kann man über ein Koaxialkabel 100 verschiedene Fernsehprogramme senden ?
Muss jede Frequenz auch ein Teilchen haben ?
Wie holt sich der Löwenzahn von der Sonne unter einer Betonplatte Enegie ?
Wie hat der Heiland die Menschen geheilt, was war das für eine Frequenz ?

Auf dem Jakobsweg nach Lourdes ;-)
Wo ist die geheime Heilungsfrequenz der Mutter Gottes ?

Jedoch begann mein Studium der Frequenztechnik mit dem Bürgermeister von Wesel.
Damals 1996
 

Anhänge

  • Quanten.jpeg
    Quanten.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20211126_091407.jpg
    20211126_091407.jpg
    5 MB · Aufrufe: 0
Oben