ori (origimone) braucht ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ach ihr seid alle so lieb :dankeleute

Ich mag mich nur grad gar nicht. Ich bin so jämmerlich....

Freuheit ist ein schönes Wort! Tolle Worterfindung, Robert!
Jetzt schau ich erstmal, dass morgen neben der Sonne in meinem Ticker um 9 Uhr ein "1 Tag und 0 Stunden" steht!
 
Hallo Ori,
ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst weil mir das auch schon so oft passiert ist. Du bist nicht jämmerlich! Sofort wieder durchstarten habe ich bei meinen (gefühlt 100 mal) gescheiterten Versuchen nicht geschafft. :respekt.gif
:enrfp

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Ori,


jämmerlich :umfall ???? NEIN, das bist du nicht!!!!!!!!!
Du bist lediglich in einer Stresssituation gestolpert, wie etwa 99 %, die mit dem Rauchen aufhören wollen.

Klopf dir lieber auf die Schulter, dass du davor schon so viele Tage nicht geraucht hast, und vor allem sei stolz, dass du direkt wieder aufstehst!!!!

Und das mit der Belohnungsliste..., also das geht nun wirklich nicht :noeoe .
Da muss ich der Murmel aber so was von zustimmen. Hab´schnell hier noch mal nachgeschaut und erleichtert festgestellt, sie hier noch steht.

Komm, lass dich mal drücken!

Der 22.2. ist übrigens ein sauschönes Datum zum Aufhören... :juhu1
Du schaffst das!!!!

Lieben Gruß
Selma
 
Hi ori :blueh

Du würdest Dich bestimmt gleich viel besser fühlen, wenn Du Dich nicht mehr länger selbst herabsetzen würdest,
denn das hast Du überhaupt nicht nötig. Schon allein der Entschluß, das Rauchenaufhören anzupacken, ist Respekt wert;
und wenns dann nicht gleich hinhaut, ist halt leider niemand so streng mit einem wie man selber.
Diesen inneren Kritiker hättest meiner Meinung nach wegwerfen sollen und nicht die Belohnungsliste.
Die finde ich übrigens sehr gut..... ich hab mir schon ein paar Tipps davon abgeguckt :sun1

Jetzt sehe ich gerade noch kurz vorm Abschicken, daß Selma schneller war .... bin ganz Ihrer Meinung :post.gif

Also.... Krönchen wieder aufsetzen und Kopf hoch !!! :knuddel
 
Pierrotina meinte:
Hi ori :blueh

Du würdest Dich bestimmt gleich viel besser fühlen, wenn Du Dich nicht mehr länger selbst herabsetzen würdest,
denn das hast Du überhaupt nicht nötig. Schon allein der Entschluß, das Rauchenaufhören anzupacken, ist Respekt wert;
und wenns dann nicht gleich hinhaut, ist halt leider niemand so streng mit einem wie man selber. :sun1
..
Also.... Krönchen wieder aufsetzen und Kopf hoch !!! :knuddel

+1 :victory
Du bist nicht jämmerlich, Du fühlst Dich nur jämmerich, dass ist ein wichtiger Unterschied :fuenf Jämmerlich wäre es, nachdem was Du schon erreicht hast, jetzt aufzugeben :piep Kleine Rückschläge sind erlaubt, solange die Richtung stimmt.

Also: weitermachen :lach4 :daumendrueck

Liebe Grüße, Spassbremse
 
Oh so viele Mutmacher tun gut! Danke sehr!

Ja ich hab es geschafft! 1 Tag ist rum! Und heute möchte ich auch nicht rauchen.
Morgens war es schwer, weil mein lieber Mann ja noch raucht und während ich versuchte, mich fertigzumachen und das Kind zu betüdeln, ging er genüßlich (oder vermeintlich genüßlich) in den Garten.... grrrrrrrr. Das Kind in mir rebellierte und wollte auch und überhaupt....
Aber ich war standhaft und hab den armen Kerl abgestraft mit "du stinkst" und "geh weg" :huch
Ich habs ihm aber inzwischen erklärt.

Das Krönchen sitzt!
Und weiter geht es....
 
Super, ori! :xenia
Und heute denk einfach nur an heute. Denn "einfach nur" ist es eh nicht, so viel ist amtlich. Über morgen reden wir ein andermal. Aber heute rauchen wir erst einmal keine, ja?
Und auch wenn Du Deinen Mann liebst, die Zeit momentan wird er schon aushalten. Mach Dir keinen Kopf deswegen, kümmer Dich nur um Dich. Und Dein Krönchen. Heute wirds sicher auch noch mal schwer. Aber heute rauchen wir keine. :klasse
Du bist toll unterwegs. :eva_rob
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ori,
ich möchte dir hier auch kurz einen Besuch abstatten. :imogdi :gut
Ich glaube an dich!
Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!
Biggi
 
Hi Ori,

Tag eins ist eingetütet, Tag 2 läuft, Krönchen ist gerichtet. Da können wir doch weitermachen oder? Immer dran denken jetzt wollen wir keine Rauchen, also ich will sicher nicht und du? Du willst auch nicht.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
So, das hat ja gut geklappt bisher. :freu
Schwierig wird es,wenn mein Mann rauchen gehen "darf" und ich nicht. Und wenn es im Büro nach Rauch stinkt ... zieht von irgendwo ins Büro.
Das macht mich dermaßen aggressiv.

Der von der Eva - ist ja mal ein cooler Name, Robert!
Wo finde ich Euch eigentlich alle - also eure Threads? Also ein paar hier, hab ich schon raus.

Mickie, danke dass du an mich glaubst! Ich würde auch an mich glauben, wenn ich mir trauen könnte. Äh, ich hoffe, ihr versteht was ich meinte!

Biggie i mogdi a! :eva_rob
 
Ori,

Zwei Tage im Sack, jetzt kommt der dritte! Und weiter gilt: Es geht nur erst einmal um heute, an mehr denken wir nicht. :daumendrueck
Die meisten berichten, am dritten wird es noch einmal etwas schlimmer, und es wäre der schwierigste Tag gewesen. Also nicht wundern, wenn das Suchtmonster heute wieder etwas stärker am Käfig rüttelt.

Andere gehen raus zum rauchen und Du nicht? Das liegt daran, die müssen raus. Du musst nicht mehr. Du kannst raus, mit einem Apfel in der Hand, oder einer Karotte zum Beispiel, und beim Pausentratsch mitmachen. Aber - Du musst nicht mehr.
Klar, der Süchtig in Deinem Kopf will Dir was anderes einreden, und bei denen, die raus müssen, hat er es auch geschafft. Aber Du holst Dir gerade Deine Freiheit zurück. Wirst sehen, das wird. Und wirst sehen, das wird super. :xenia
Aber dort, wo Du gerade bist, ist der Blick noch recht verstellt von dem vierjährigen Psychopathen, der da in Deinem Kopf tobt und Dich umbringen will. Aber glaub mir, das wird. Konzentrier Dich nur auf: Heute, erst mal nur heute, rauchen wir auch wieder keine.

Unsere Threads findest Du entweder bei den anderen Tagebüchern, oder von denen, die mehr als 100 Tage durch haben, meistens hinter dem Gartenzaun, so heisst die Abteilung. Falls Du meinen Anfangsthread lesen willst, wie das bei mir vor 100 Jahren war, der liegt dort: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1963&hilit=eva&start=15

Du machst das ganz toll, hol Dir Tag drei!

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Liebe Ori,

mir hat´s geholfen, mit raus zu gehen, wenn die anderen zum Rauchen sind. Am liebsten mit einer leckeren Tasse Tee, aber Roberts Äpfel und auch Gummibärchen können´s natürlich auch sein. Ich hab dann immer genau hingeschaut und mir vorgestellt, was sie sich da gerade antun. Blöd aussehen tut´s ja irgendwie auch, wenn sich einer so´n glimmendes Stäbchen in den Mund steckt und genüsslich daran saugt. Ja, ich hab´das Rauchen einfach schwarz angemalt. Hat am Anfang nicht unbedingt supergut gewirkt, (manchmal war ich auch einfach nur neidisch), aber es war - für mich - besser, als drinnen zu bleiben und mir vorzustellen, wie gut sich die draußen jetzt fühlen, während ich verzichten muss.

Du schnappst dir also heute Tag 3, von dem man sagt, er könne schwierig sein.

Moni (Rammonzi) hat mal geschrieben: Auch schlechte Tage haben nur 24 Stunden (oder so ähnlich). Und mehr als 12 Stunden davon hast du schon geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............................

Vielleicht ist´s ja auch gar nicht so schlimm?

Sollst auf alle Fälle wissen, dass wir an dich denken, dir die Daumen drücken und da sind, wenn´s zwickt.

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Ori,
kleiner Unterstützungs-Liebhab-Knuddelbesuch von mir. Ich hoffe es geht dir gut und ich ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bleib stark....du weißt dass der 3. Tag ziemlich schwierig ist.
Bis bald
:knuddel
 
:fuenf :fuenf :fuenf Ori, du schaffst das ganz sicher, jetzt hast du erst recht den Willen entdeckt......alles Liebe sende ich dir und viel Kraft
 
Guten Morgen!
Tag drei geschafft! So mistig war er gar nicht. Ich hatte gute Ablenkung.
Aber Verspannungen und Schlafstörungen sind zurück.
Darauf kann ich echt verzichten. Ich hoffe, diesmal geht es schneller vorbei!
Danke, ihr seid großartig!
 
Ori,

Super! :xenia Hier rollt ja gerade Tag 4!
Sher gut gemacht. :klasse Und den heutigen schnappst Dir auch wieder. Heute rauchen wir auch wieder keine.
Die Schlafstörungen sind blöd, vergehen aber bestimmt wieder.

Alles Liebe,
Robert
 
Oh Oh und schon Probleme, meine Jungs sind nicht da, der Haushalt fertig, Sport ist erst mirgen dran.
Ich renn schon Kreise in den Teppich.
Garten: zu nass, Fernsehen keine Lust, Handarbeiten auch net. Der Schmachter schlägt gerade zu.
Ich will nicht NEIN Pfui aus, ori.
Hm Wanne ja helllichter Tag. Lange nicht mehr gemacht.
Schönheitspflege also.....bis später!!!
 
:baden33

Da liegt sie die Ori..., und spült die ganzen Schmachtgedanken in den Abfluss. Weg damit!!!

Und danach schnüffelst mal, wie lange du gut riechst - so ohne Qualm.

Wenn bei mir so gar nichts half, hab´ich hier gelesen :buch11 . Oder gejammert :jammerx . Oder beides. :schulter

Du schaffts das!!!

Lass dich mal knuddeln :knuddel

Ich drück dir die Daumen, dass das Gefühl schnell wieder vorbei ist. Denn dass es vorbeigeht, weißt du ja :nick

Lieben Gruß
selma
 
Liebe Ori,
ich wünsche dir dass deine Schmachtgedanken weggespült wurden Ansonsten könnte ich dir anbieten dich in meiner Wohnung auszutoben. Leider habe ich gerade garkeine Lust etwas zu tun. :zahnx
Habe gerade einen doofen Husten. Früher war ich so dumm dann trotzdem zu rauchen! Man wie dumm!!! ! Trotzdem habe ich gerade jetzt auch Schmacht. Dieses Nikotinmännchen spinnt doch!
:lmaa :enr1
Während ich hier gerade "hochgeistiges" von mir gebe wird es auch schon wieder besser.
:enr2
Du packst das bestimmt! :knuddel
Liebe Grüße
Biggi
 
Ihr seid süß!!! :heaven1
Ich bin wieder duftig frisch!
Und der Abfluss war verstopft, so hatte ich wieder ne gute Ablenkung. Wahrscheinlich von dem ganzen ehemaligen Rauchdreck!
Jawoll!
Das Gefühl ist echt schnell weg. Schlimm wird es, wenn ich nicht unter Beobachtung stehe.
Jetzt gerade muss ich mal Weintrauben knabbern.
Gleich muss ich Wäsche zusammenlegen.
Da haben die Hände auch was zu tun. Mein lieber Mann muss Erdnüsse komplett mit Schale kaufen.
Das ist auch immer gut.
Selma, Biggi: Genau heute rauchen wir auch wieder keine.

Ich hab da auch so eine Idee, ich habe immer so viele Ideen für Kurzgeschichten im Kopf... Ich muss mal ein Notizbuch kaufen.... Vor allem wenn ich nachts nicht schlafe, fällt mir soooo viel ein.

Ach ja: Gibts das hier schon? Zusammen im Forum eine Geschichte schreiben? Jeder schreibt einen Satz oder so?
Muss ich mal kucken. Aber nachher macht keiner mit.... hmmmm..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben