Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oyana

Well-known member
Mitglied seit
8 März 2014
Beiträge
296
Bewertungen
0
Standort
Kölle
:juppss

So,der Umzug ist geschafft

Mein kleines Häuschen, schön am Berg gelegen, mit Blick auf einen kristallklaren Bergsee.
Da ich ja ein wenig Luxus doch mag, gibt es eine Privatstraße hier hoch, Strom und Internet sind auch vorhanden.
Aber vor allem gibt es hier viel Ruhe, Gelassenheit und große Augenblicke für die Seele. Setzt euch nieder, wann immer ihr es braucht, genießt die Sicht in die Ferne, die Töne der Natur, die Stille in der Nacht, und wenn die Seele dann zur Ruhe kommt, genießt einfach nur noch.

Aber jetzt erstmal:

:party33 :party5
 
Hallo Oyana,

ich bin begeistert von Deiner Berghütte. Hört sich an wie eine toller Ort für nicht-mehr-rauchende geplagte Seelen.
Genau das was man braucht. Ich komme bestimmt noch ein paar mal vorbei.
Glückwunsch zur :1 :0 :0 :round
 
Hallo Oyana,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Hopser über den Gartenzaun.
Ich freue mich schon drauf, bei Dir ab und zu mal Bergluft schnuppern zu können.
Und die Errichtung der Berghütte zeigt mi, dass Du noch ein bischen hierbleiben wirst.
Prima: etwas ältere Hasen, die Neulingen ihre Erfahrungen weiterreichen, können wir IMMER gebrauchen.

Weiterhin viel Freude und viel Erfolg!
 
Hallo Oyana,

Hübsch hast Du's hier, gratuliere zur eigenen Berghütte hinterm Zaun! Hast Dir aber auch so was von verdient.
Und hier hoch zu hirschen, hat mich Luft gekostet, aber hinterm Zaun haben die Leuts ja reichlich davon. :)

Laß uns anstoßen auf das tolle Ziel, das Du erreicht hast, und darauf, daß wir noch oft zusammen hier sitzen werden.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo Oyana,

*puh* einen Umzugskarton reinschieb, konntest nicht sagen das der Bergauf musste? :roll

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu :1 :0 :0 nicht verrauchten Tagen, eine schöne Hütte hast dir ausgesucht freue mich noch viel von dir zu lesen.

:freux :party33 :gutxy :jubi :troet

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Hallo und herzlich willkommen hinterm Gartenzaun!
Prima gemacht.
LG,
Dirk
 
Huhu,

ich dachte ich luscher mal heimlich hier vorbei. Eigentlich darf ich ja noch garnicht hierher, aber
hin und wieder luscher ich mal vorbei: Nur um zu gucken, ob mein Grundstück noch frei ist! :kuckuck :)
Schön hast du es hier, wirklich muckelig und gemütlich!
bf-bootjesmiley002.gif

Toll, dass du die 100 Tage gemeistert hast!
Ich freu mich für dich!
:bumm22 :tanz00 :bumm22 :gutxy
:4ladysonly
 
Hallo Oyana,

schön hast du es hier, ruhig, sonnig, hier kann man es aushalten.

Alles Gute zu 100 Tageb NmR Leben und Willkommen hinterm Gratenzaun.


LG Dorfi
 
:helloo

danke, danke, danke für die nette Begrüßung hinterm Gartenzaun. Ich freu mich auch wie Bolle, zumal ich Phasen hatte, wo ich nie im Leben an die 100 Tage geglaubt hätte. Aber es gibt solche und solche Zeiten.

Sehr gerne möchte ich weiter hier schrieben, auch den Neulingen unter die Arme greifen, mich hier ausheulen, anlehnen, schimpfen usw. Ich hab euch in der Kürze der Zeit liebgewonnen "snüff".

So, jetzt aber so langsam mal Ende der Party, ich hab noch eine anstrengende Woche (deswegen auch nur kurze Beiträge), und in 11 Tagen gibt es ja schon die nächste Runde :yezz
 
hallo oyana

faul wie ich bin... sag ich einfach nur:

schön das du hier bist.. im gehege..
und lass die schmüllers jubeln -> :freu :bumm22 :wikkxc :couch :gloeckner :party33 :friendsc :friendsc :friendsc
 
:kaffee Guten Morgen

so, nachdem ich die letzten beiden Tage fast 10 Stunden in der Arbeit war, gönne ich mir heute den Luxus, etwas später zu kommen.

Ich bin seit Tagen wieder in so einer komischen Stimmung,was das NMR betrifft. Jetzt fängt das an, das mir mein Hirn einredet, wie "schön" und gesellig doch das Rauchen war. Und was ich jetzt in Momenten machen soll, in denen mir langweilig ist. Alles Schwachsinn, weiß ich ... aber das Gefühl ist stark.

Da sieht jede Bank so aus, als könne man da nett sitzen, und eine rauchen. Oh verdammt ... das nervt gerade wirklich.

Vielleicht wird es besser, wenn ich es einfach aufschreibe, und dann loslasse.

Zudem habe ich seit ein paar Tagen wieder vermehrt Hustenanfälle, da kommt wieder einiges raus.

Nornikotin? Wahrscheinlich ... paßt ja alles zusammen.

So, aber sicher ist ... heute rauche ich nicht :)
 
Hallo Oyana-
ich tippe auch auf Nornikotin.
Eine Freundin von mir hatte ab Tag 100 das "Nikotinmännchen" auf der Schulter sitzen: eine Woche lang.
Danach nie wieder.
Sie ist seit 5 Jahren rauchfrei.

Ich denk an Dich.
:daumendrueck
 
Huhu Oyana,

weißt du was, wäre auch schön blöd, kaum hinterm Gartenzaun und direkt wieder weg zu müssen oder!? :)

Aber ich bin mir sicher du machst das schon.
Pass mal auf genauso schnell wie der Schmacht gekommen ist, ist er auch wieder weg!
:sonnefd
 
Oyana,

Ab und an berichten Leute hier so um die 100 Tage um den Dreh rum davon, daß es noch mal ordentlich nervt. Bis zu einer Woche habe ich schon gelesen (ich glaube z.B. bei muddy).
Auch typisch ist, daß es durchaus etwas subtiler und weniger druckvoll zur Sache geht: Komm, es macht ja nix, Du willst es doch auch, alle machen das, sei nicht so spiessig, etc...
Danach liest man wirklich selten davon, daß die Nerverei noch mal los geht.
Du machst das sehr gut, auch das ist bald vorbei. Gelassen durchschreiten, so geht das, richtig.

Alles Liebe,
Robert
 
Lani meinte:
weißt du was, wäre auch schön blöd, kaum hinterm Gartenzaun und direkt wieder weg zu müssen oder!? :)

Oh nein, ich hab mir so Mühe gegeben, hier einzuziehen, ich geh jetzt nicht mehr weg.

Ja, mir ist vom Kopf schon klar, dass es um die 100 Tage nochmal schwer sein kann, ich bin halt nur angenervt. Bisher kam dieses "nie wieder" nicht so laut in meinem Hirn an. Ich hatte viel mehr mit depressiven Stimmungen zu tun, Veränderungen usw. Jetzt geht es mal einigermaßen gut, dann kommt das :sauer

Eine nette Anekdote am Rande: heute waren viele Mitarbeiter bei mir im Büro, da wir Teamsitzung hatten. Irgendwie kam die auf Rauchen in Gegenwart von Patienten, und ich habe klar dazu gesagt, das ich dieses nicht dulde. Bei allem Verständniss für Raucher (hab ich früher nie gemacht).... da kam es aus der Ecke "sag mal, jetzt wo du es sagst, rauchst du nicht mehr"? Nö, tu ich nicht. Von vielen Seiten dann, "super", "toll", "war es schwer", "wie geht es dir" ... dann die Stimme aus dem off: "könnt ihr mal aufhören, über das aufhören zu reden ... ich bin noch Raucher".

Ich musste so schmunzeln ... ihr versteht?
 
Hi Oyana und :friendsc zu deiner wunderschönen Berghütte hinterm Gartenzaun! Was für ein wunderbarer Ausblick auf die schönen Bergsee. Einfach ein Traum!
Ich freu mich mit dir!
Tom
 
Hallo Oyana,

damit ist doch alles gesagt.
dann die Stimme aus dem off: "könnt ihr mal aufhören, über das aufhören zu reden ... ich bin noch Raucher".
.


Mit Nico, das wird auch wieder besser, das sind die letzten Zuckungen eines verhungerndem Monsters. Bleib stark und wachsam.



LG Dorfi
 
So, morgen bin ich für 2 Tage nicht zu Hause, beruflich unterwegs.

Auch dies das erste Mal rauchfrei, heißt auch, ich brauche nicht mehr früher losfahren, um noch schnell vor dem Bahnhof eine zu Rauchen. Und später aus dem Zug stürzen. Oder panisch werden, wenn der Zug mal wieder unterwegs nicht weiter fährt.

Und trotzdem ... ich bin keineswegs über den 100 Tage Berg hinweg. Irgendwas in mir schreit weiter danach, doch jetzt unbedingt eine zu Rauchen ... im Streß, als Belohnung.

Ich bleibe weiter eisern, habe aber echt Bammel vor morgen, weil das mega anstrengend wird.
 
Hey Oyana,

mein neues Motto ist: Glaub nicht alles was du denkst.... Du brauchst die Zigarette nicht da klopft die Sucht sie möchte sagen komm rauch den Stress weg, den du dann nur um so mehr hast.

Denke für den Moment nur wieder an Jetzt jetzt rauchen wir keine, der Hubbel ist blöd, hatte ich auch aber geschafft also schaffst du den auch. Wünsche dir zwei Tage wo du merkst ohne Rauch gehts auch.

Ach und ohne Oyana hier kein Bergsee wäre doof.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben