Rätsel-Texte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Nun ein paar Text-Rätsel :


1. Der Einbrecher
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?



2. Das mysteriöse Pferd
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?




3. Das seltsame Publikum
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?




4. Tod am Fenster
Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet, würde er noch leben. Er ist aber nicht aus dem Fenster gestürzt. Was ist passiert?




So dann ..... Antworten bitte per PM bis Montag morgen 9 Uhr an mich. Viel Spaß wünsch ich Euch
 
Da bisher keine weitere Antwort kam, lasse ich dieses Rätsel noch bis morgen abend, 20 Uhr, offen.

Ihr könnt auch gemeinsam darüber hier in diesem Thread diskutieren, wenn ihr das wollt :roll

Also Kinner´s ------ :frog1 ... ihr schafft das schon !!
 
Die zweite Frage sagt mir was. Aber sonst??!

Vielleicht spielen die Musiker Fußball.
 
Fußball ist eine interessante Theorie..ich hatte geschrieben die spielen auf einen Friedhof.. :denk3 da erscheint mir deins doch wahrscheinlicher.
Und bei 4 dachte ich an einen Herzinfarkt, aber das wäre wohl zu einfach.
 
Der Einbrecher ist vielleicht in einen Baumarkt eingebrochen?
Zu den Öffnmungszeiten hinein und hinaus?
 
Jörg meinte:
... Und bei 4 dachte ich an einen Herzinfarkt, aber das wäre wohl zu einfach.
Da war ich bei Dachpfanne aufm Kopf. ...

Oder der Freund der Dame hat ihn erschossen weil der keine Blicke auf der Seinigen erträgt... Hm.
 
Bei 4 würde ich sagen, er hat sich so erschreckt, da hat ihn der Schlag getroffen, wie er diese Frau erkannte
 
Süße?
Eine Handballmannschaft hat nur 7 Spieler, das sind zu wenige.
Es sollen über 20 sein.
 
Um meine Ansicht zu 2. zu verdeutlichen: Es handelt sich um einen Schachbauern und um ein Schachpferd (Springer). Das Pferd nimmt den Bauer von seinem Feld.
 
Wären wir bei

2. Schachspiel
3. die Musiker spielen Fußball.

Die anderen Dinge sind noch nicht so schön griffig.
 
1. Knast
2. Schachspiel
3. die Musiker spielen Fußball.
4. ??? Vielleicht Blitzschlag oder es brannte in der Wohnung...
 
Jörg meinte:
Xenia meinte:
2. Schachspiel
...

Ja, Schachspiel, das wird es wohl sein, gute Idee! :yeah

Leider nicht meine... War der Tip von Turmwalt

Turmwalt meinte:
Um meine Ansicht zu 2. zu verdeutlichen: Es handelt sich um einen Schachbauern und um ein Schachpferd (Springer). Das Pferd nimmt den Bauer von seinem Feld.

Und mit dem Knast hatte ich die Idee und las dann das Turmwalt
dieselbe hatte...
 
Ich denke wir haben das meiste schon getroffen, oder Loewin, gib mal nen Tipp wie wir ungefähr stehen :roll
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben