Rätselraten 2

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Da das gemeinsame Lösen der Rätsel doch gut angenommen wurde, werden wir es nun auch bei den folgenden so machen. Bitte seid so ehrlich - auch zu Euch selbst - und korrigiert nicht im Nachhinein Eure Antworten :roll

Ich wünsch Euch viel Spaß :klasse


1. Was ist das?
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Na, was könnte damit wohl gemeint sein ?
:roll




2.Die Horror-Fahrt

Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?





Viel Spaß wünsch ich Euch und aufgelöst wird am Donnerstagabend, 28.03. - 20 Uhr !
 
Ich kenn das zweite und halte mich raus...

Das erste... grübel...

Ich komm nur auf "Versautes"...
Wird aber was anderes sein...
 
Ach nee ... doch nicht .... jetzt hast Du ja gerade schon eine PN geschrieben :klasse

Hab gerade gedacht, dass verdirbt ja den ganzen Spaß, wenn Du die richtige Lösung hier nennst :lach3
 
Loewin meinte:
1. Was ist das?
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Gesucht wird der NACHNAME ... :xenia
 
Loewin meinte:
Ach nee ... doch nicht .... jetzt hast Du ja gerade schon eine PN geschrieben :klasse

Hab gerade gedacht, dass verdirbt ja den ganzen Spaß, wenn Du die richtige Lösung hier nennst :lach3

Zu spät ....
 
Hah..diesmal bin ich dabei..!!

Nachdem ich meine sexistische Seite beiseite geschoben habe, kann nur eins stimmen:

Der Nachname, das fiel mir sofort ein!!! Da bin ich mir 100% sicher.

Die anderen haben ich vor Aufregung das ich auch mal was weiß, noch gar nicht gelesen.

:lach3
 
Schnucki mit Dir teile ich gerne... mache ja heute auch das erste mal mit :X
 
Loewin meinte:
Ach nee ... doch nicht .... jetzt hast Du ja gerade schon eine PN geschrieben :klasse

Hab gerade gedacht, dass verdirbt ja den ganzen Spaß, wenn Du die richtige Lösung hier nennst :lach3

Ne, ich finde das macht doch dieses kollektive aus. Wenn die schwerer sind, wie das letze (das Erste), müssen wir diskutieren, das finde ich klasse!

:yeah
 
Xenia meinte:
Schnucki mit Dir teile ich gerne... mache ja heute auch das erste mal mit :X


Duhuhuhhuhuu bist mein Tinchen :knuddel

So, mal sehen ob ich dich nun bei den nächsten schlagen kann :hehe
 
Okay .... ich fand es nur so lustig, das erste Rätsel und ich hab mir vorgestellt, wie schöööön ihr darüber diskutieren könntet über "Versautes" :lach3
 
HA!!

Ich werde diesmal Forenkönig
king.jpg


Denn das zweite kenn ich schon. :crazyxx :frech2 :fiesey


Achso, nee..dann hält man sich lieber zurück, fairerweise..ok-ok.
Aber die Lösung ist klasse!!!

:hehe
 
Loewin, das kann ich gar nicht mehr oben reinstellen, schon fast gelöst??
 
wie Schnucki... du weißt das zweite...Murmel weiß es auch...

wer steht denn auf meiner Leitung?
 
Na, die anderen, die Spaß am Rätseln haben, sollen auch noch ihren Spaß haben.

Damit die anderen, die es noch nicht kennen, sich noch ein bisschen austauschen können, kannst mir ja deine Antwort per PN schicken :roll
 
Okay, dann stell ich es rein..du hast Recht...man glaubt ja es ja auch nur zu wissen.

Aber du sagst letztendlich was stimmt..können ja auch andere noch vermuten..okidoki

:blume
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben