Rätselspaß 4

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
~Neues Spiel ~ neues Glück

Die letzten 2 Rätsel waren, denk ich, zu einfach, oder ?! :roll ---- hier könnt ihr dann gern wieder gemeinsam grübeln :lieb



1.Fahrstuhl Rätsel

Ein Mann wohnt in einem Hochhaus im 19. Stockwerk.

Jeden Tag wenn er das Haus verlässt, fährt er mit dem Fahrstuhl vom 19. Stock nach unten.

Wenn er wieder nach Hause kommt fährt er mit dem Fahrstuhl bis in die 16. Etage und geht die restlichen drei über die Treppe.

Wieso tut er das?


-------------------------------


2.Schokoladen Rätsel

Unsere Schokolade besteht aus 24 Täfelchen. Diese sind in 4 Reihen und 6 Spalten angeordnet. Um alle Täfelchen freizulegen seien nun nur geradlinige Brüche erlaubt. Das Übereinanderlegen ist nicht gestattet.

Wie viel Brüche sind erforderlich bis alle 24 Täfelchen herausgelöst sind?




---------------------------------------

3.Überlebens Rätsel

Ein Löwe und ein Jaguar stehen vor einem Mann.

Der Mann hat ein Gewehr - leider mit nur einer Kugel.

Was macht der Mann?






---------------------------------------------------------------


4.Schnellste, Ärmste und Lauteste Rätsel

1. Klaus ist schneller als Heinz. Heinz ist langsamer als Egon. Klaus ist langsamer als Harry. Wer ist der schnellste?

2. Patrick ist ärmer als Friedrich. Jürgen ist reicher als Patrick. Friedrich ist genauso reich wie Jürgen. Wer ist der ärmste?

3. Nina spricht lauter als Claudia. Karin spricht leiser als Stephanie. Stephanie spricht genauso laut wie Nina. Rosi spricht lauter als Stephanie. Wer spricht am lautesten?








Bis Sonntagabend, vor Beginn des Tatorts, habt ihr das gelöst, oder ?! :roll

Viel Spaß wünsch ich Euch
 
1. Vielleicht ist er Kleinwüchsig und kann nicht auf den 19.Knopf drücken ....

2. Hmmmm.... 12 ? Keine Ahnung...

3. Nachdem er den Löwen erschoß fährt er mit dem Jaguar weg...

4. Harry - Patrick - Rosi
 
Ich gebe Tina fast überall recht:

1. Er ist kleinwüchsig.
2. 23
3. Er erschießt den Löwen, der Jaguar rennt vor Schreck weg.
4. Harry - Patrick - Rosi
 
Hm...
Zu eins- ja, denke ich auch.

Aber die Schokolade- da bin ich bei 23.

Über die anderen beiden muss ich noch mal nachdenken.
 
1 Kenn ich..also da darf ich nicht!! :fußx

2. Ist überhaupt nix für mich :bluex

3. Hat Tinchen vor mir geraten, denn genau das ist mir auch sofort eingefallen!!

4. Dafür hat mir der liebe Gott auch keine Gehirnzellen gegeben, schon im Ansatz das zu lösen wird mir schwindelig. :huepfx :sternx

Diesmal geht der Krug an mir vorbei.. :kuehls
 
Sorry Leute - ich hab gestern sogar den Tatort verpaßt :blame

Die Lösungen lauten :

1. Er ist kleinwüchsig.
2. 23
3. Er erschießt den Löwen, und fährt dann mit dem Jaguar weg.
4. Harry - Patrick - Rosi



Tina hat 3 Antworten richtig - die falsche hat Boergy ergänzt, wobei boergy ebenfalls eine Falsch hatte. Aber zusammen habt ihr beide alle Fragen gelöst !

:friendsc :troet
 
Toll Löwin, hast Du gut rausgesucht. Und damit keiner mehr hier reinschreibt, schließe ich mal zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben