Rätselspaß 5

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Sooo ... ihr Rätselfreunde ... weiter gehts mit den nächsten Rätseln - ihr habt bis Mittwochabend, 20 Uhr, Zeit


Hier sind bekannte Sprichwörter gesucht :



1. Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomens ist reziprok proportional dem Volumen diverser von ihm kultivierter Feldfrüchte, oder ie voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers!

-------------------------------------

2. Eine antiquate amorose Relation zweier geschlechtlich getrennter Komponenten verhält sich oxidationsresistent!

--------------------------------------


3. In meiner physiologischen Konstellation manipuliert eine Dominanz positiver Effekte deiner Person!

--------------------------------------


4. Populanten von Domizilien mit transparent fragiler Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung resistenter Gegenstände in Wurfprojektile distanzieren.


-----------------------------------------


5.In einem Bereich, in dem die Amplituden der elektromagnetischen Wellen wesentlich höher sind als normal, wird es auch Orte geben, wo diese Amplituden relativ sehr gering sind.

-----------------------------------------






Ich wünsch Euch viel Spaß dabei und hoffe, es ist nicht zu einfach für Euch Ratefüchse :roll
 
Heftig!!! :shocking

Ich habe solche Teile schon mal gelesen, sind ja lustig gemeint....aber auch wenn ich mich voll konzentriere, sehr schwer - nix für Realschüler. :lach3

Also ich glaube 3, muss ich mag dich sein, oder ich liebe dich oder irgendein Harmonie-Geteue.

Haaa..1 muss Kartoffel sein..die ´dicksten Kartoffel hat der dümmste Bauer.

Intelligenzquotient eines Agrarökonomens : Produkt Kartoffel!! Volumen diverser von ihm kultivierter Feldfrüchte
Noch mehr Kartoffeln..Was dann noch kommt, kenne ich nicht..aber das muss es sein..oder was anderes in der Erde....Karotten..oder so.

4. Wird irgendwas mit Wasserbomben sein..?? :denk3

Mehr weiß ich weiß Gott nicht.

:rauf1 :rauf1 :rauf1
 
Ha...cool
ich glaub ich weiß 4!!!-->Wer im Galshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Nr.1 hört sich gut an Jörg
Nr.2 ---->Was sich neckt, das liebt sich?
Mehr fällt mir auch nicht ein
fini
 
Nr. 1: Dumme Bauern- dicke Kartoffeln. Da habt Ihr recht.
Nr. 2: alte Liebe rostet nicht.
Nr. 3: Ich liebe Dich?
Nr. 4: Wer im Glashaus sitzt darf nicht mit Steinen werfen. - sehe ich auch so, Fini.
Nr. 5: Öööööööööööööööhm... Fragezeichen....
 
1. Die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln.
2. Alte Liebe rostet nicht.
3. Gute Frage, nächste Frage!
4. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
5. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
 
1. Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln
2. Alte Liebe rostet nicht
3. Ich mag Dich
4. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
5. Wo viel Licht ist, ist auch Schatten
 
Glasmurmel meinte:
Nr. 2: alte Liebe rostet nicht.



.....antiquate, oxidationsresistent....türlich= alt und rostet nicht, recht hast Du Murmel
:batscht ... ich war hingerissen, das ich überhaupt was verstanden hab von all diesen Wörtern.
fini
 
Schildkröte ist klasse- und alles ohne Googeln!
Sehr gut! Applaus!
 
Wow .... ihr seid echt gut :klasse


Jörg hatte auf Anhieb Frage 1 und Frage 3 richtig

Fini hatte auf Anhieb Frage 4 richtig

Murmel hatte auf Anhieb Frage 1 bis 4 richtig

boergy hatte auf Anhieb Frage 1,2,4 und 5 richtig

und Schildkröte hatte auf Anhieb alle Fragen richtig !


Herzlichen Glückwunsch an Euch :friendsc :troet
 
Hier schließ ich jetzt ab und morgen gibts ein neues Rätsel ..... :roll
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben