Rauchfrei ab Mittwoch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen Birgit,
super Leistung

Auf einem Konzert war ich bis jetzt noch nicht, auf "das erste mal" bin ich auch gespannt wie es wird.
Einen Vorteil hat es ja, dort wo Rauchverbot ist bekommen wir von nun an das Gesamt Konzert mit und müssen nicht zwischendurch raus :fuenf

Das laufen im Wald hilft mir auch sehr viel es zeigt einem immer wieder wie schön es ist auch mal durchzuatmen.

Hab einen schönen Tag und mach weiter so nie wieder einen Zug :lmaa


:waterente
 
Hallo Tin,
das mit dem Konzert kriegst du bestimmt gut hin. Irgendwie ist es ja auch ein tolles Gefühl, wenn alle rauchen und man selbst nicht mehr muss. Ich bin im Forum im Moment wenig aktiv, aber was soll ich sagen? Ich habe heute Sponsion gehabt und nicht einmal da das Rauchen vermisst (gutes Wetter, Feierlaune, Freunde und Familie treffen...). Ich weiß wirklich nicht, was es ist. Ich kenne mich und weiß, dass ich süchtig war, deutlich mehr als viele Bekannte und Freunde. Vielleicht hat mich wirklich die Laserbehandlung unterstützt, vielleicht hilft auch, dass ich frisch verliebt bin. Oder dass der Sommer kommt. Das jedenfalls sollen drei Hinweise sein für alle, die es nach uns probieren: Wegen dem Sommer den Rauchstopp vor sich her schieben- halte ich für völligen Quatsch. Weils grade so schön ist- das Selbe.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend!
Birgit
 
:gm2 Birgit, wooo bist du? Du hattest mir doch geschrieben, dass wir ungefähr zeitgleich NR, wie geht es dir????
 
Hi Foxi, ich bin da! Alles gut, war nur übers Wochenende weg. Manchmal ist es noch schwer, aber es geht, es geht, ich halte durch. Wie geht's dir denn?
Hab grade das Gefühl, es war schon mal leichter...
 
Oh, ich sehe gerade bei dir, wir haben HEUTE 3 Wochen!!!! Herzliche Gratulation!!!!!
 
:hello123 Hi Birgit, schön von dir zu hören…mach dir doch auch mal einen Ticker….ich finde es im Moment auch schwer, zumal mein Umfeld zu Hause auch raucht…Mein Mann und mein Sohn sitzen oft draussen und ich hab halt immer dabeigesessen und im Moment geht das nicht, ist immer blöd für mich wenn ich dann zuschaue…meist geh ich dann irgendwas regeln, ich Regel im Moment sowieso viel damit ich keine Langeweile bekomm…aber so sind meine Ferien im Moment etwas gehetzt, wobei auch viel bei dem Regeln und erledigen herauskommt, zum Beispiel ein neu renovierter Flurbereich usw…..Halt durch, wir schaffen das schon lg Claudia :enr1
 
Hi Claudia, freut mich, von dir zu hören. Es tut schon ganz gut, wenn man weiß, dass es grade jemandem ganz ähnlich geht, oder? Gestern und heute fällts mir schwer. Ich weiß nicht, ist es das gute Wetter, der Stress...? Stimmt, ich wollte mir schon ewig so einen Ticker machen, hab nur noch nie die Zeit genommen, nachzuschauen, wie das geht... Werd das gleich mal nachholen. Dass dein Mann und dein Sohn rauchen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Umso größer ist mein Respekt!!! Meine Freundin, die mit mir aufgehört hat zu rauchen, hat auch bereits wieder angefangen. Aber immerhin hält mein Partner noch durch, wenn auch mit drei Rückfällen. Es ist schwer, aber wir schaffen es. Ganz bestimmt.
:enrfp
 
:sun1 Hi, liebe Birgit, auch mir fällte schwer…ich hab heut morgen hier von Anne gelesen, die hat beschrieben wie es ihr gefühlsmäßig im November mit dem Aufhören ging, das trifft auch auf mich zu…Immer mit einem trüben Schleier um mich herum obwohl ich doch happy sein müsste wegen dem NMR….aber bei Anne war es dann im Dezember besser , das macht mir Mut….Ich krempele grade unser Haus um, damit ich etwas zu tun habe, fauche meine Lieben nur an und bin ungeniessbar…..schlimm, ich hoffe es wird besser…sei froh dass ihr zu zweit aufhört….guck mal wieviel ihr schon nicht braucht und gespart habt…..LG Claudia
 
Hi, schön, wenn man Euch beide liest. Ich drücke Euch beiden die Daumen. Bloß nicht aufgeben, sonst habt ihr morgen 2 Probleme; das, was ihr vorher schon hattet plus das Rauchen. Zum Glück hatte ich keine anderen rauchende Leute im Haus, das hätte mein NMR-Versuch sehr schwierig gemacht. Also, Glückwunsch, ihr habt über 30 rauchfreie Tage geschafft. Hättet ihr Euch das vor 5 Wochen vorstellen können. Und mit jeder Woche wird es besser. Liebe Grüße und viele Durchhaltepakete, Eckhard :freu :zaehne
 
Oben