Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie wir die Momente kennen, Silvwester, und wie!

Ich merke, wie das Thema für mich schon in richtig weiter Ferne liegt, aber den Entzug, den vergess ich so bald nicht.
Und gut ist das: DA will ich nämlich nicht wieder durch müssen, durch diese ersten drei bis vier Wochen. Und auch die ersten drei Monate müssen jetzt nicht so zwingend wieder sein.
Und DAMIT hab ich mich von der Genuß-Moods-zu-Weihnachten (ja, genau, ich auch) verabschiedet. Weißt was, vorige Weihnachten war super toll für mich, und erst der Geruch!

Du machst das super, bitte bleib erst mal dabei, die Belohnung für die Mühe gibst Du Dir selbst.
Und jedes mal, wenn Du an der S-Bahn Kreuzung mit der Bushaltestelle stehst, und erfolgreich passierst, wirds wieder etwas leichter. Die ganzen Situationen poppen jetzt auf.
Mich hat relativ unerwartet -weils ja schon immer so automatisch und ohne Nachdenken ging- eine unerwartete Wartezeit fast zurückgeworfen. Eine der längsten halben Stunden meines Lebens.
Und die App hab ich in der Zeit minütlich aufgemacht und nachgesehen.
Du machst das prima, bitte halte durch und bleib dabei.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Silvwester,
:knuddel
soso wir haben heute also auch hier einen schmachtreichen Tag? Na dann ist ja gut, dass der Tag schon fast rum ist und morgen läuft schon Tag 7. Stell dir vor, dann ist bald die erste Woche geschafft und wenn du mich fragst, machst du das richtig klasse!
Ich klopfe dir jetzt einfach mal virtuell auf die Schulter und morgen ist dann ein neuer Tag!
Gleich wird erstmal gemütlich geschlummert
:schlummer
und für morgen lasse ich dir schonmal ein bissel Sonne da!
:sonnefd
 
Prima, Silvwester, sechs Tage eingetütet, und heute wird die Woche voll! Jaaaaawoll!
Heute rauchen wir auch wieder keine!
 
Hallo Silverwester,

du wirst immer mal wieder in Gelegenheiten kommen wo du sagt, oh, jetzt könnte so ein rauchen, das ist ganz normal und sitzt fest im Kopf. das erstmal rauszubekommen, das dauert. Aber mit jeder Gelegenheit, die du überstanden hast wird es einfacher damit umzugehen.

LG Dorfi

P.s. Alles Gute zu einer Woche rauchfrei
 
18. Tag: (Do, 17.04.14) 6 Tage NMR

Hey Leute,
heut ist wieder Doko. :) Und dieses mal hab ich mir fest vorgenommen, keine zu rauchen. (da ja keine Regelmäßigkeit mehr drin sein soll). Hab heute über Tag immer mal wieder Lust eine zu rauchen. Aber ich halte mich bislang wacker. Nachher fahre ich auch extra mit dem Fahrrad zum Doko. Da hat man dann hoffentlich nach ein wenig körperlicher Anstrengung eh keine Lust mehr zu rauchen. ;)
Ich berichte heut aben mehr. Drückt mir mal alle die Daumen dass es klappt :p
 
Du kriegst das prima hin, denke ich.
Und für heute Abend sind die Daumen gedrückt. :daumendrueck
Wer immer Doko ist. undweg
 
Noch nie den begriff Doko gehört? :)

Damit ist Doppelkopf gemein. Ein recht traditionelles und bekanntes Kartenspiel.
 
Fröhliches Doppelkopfen wünsche ich.
Und rauchen muss dabei kein Mensch!

Und: gleich ist die Woche voll, die erste, die sogenannte Hellsweek.

Allen Ernstes, möchtest Du die gerne mehrfach erleben?
Ich wollte es nicht mehr.

Einen schönen Abend noch,
die Murmel
 
Hallo Silvwester,

DoKo kann ich nicht, kenn ich aber vom hörensagen, hier wird immer Schocken gespielt. Egal was, aber ohne Rauch geht das auch.
Wenn man sich dabei dann auch mal richtig einen verlöten tut, dann hat man ohne Rauch wenigstens keinen dicken Kopf.




LG Dorfi
 
Hey Silvwester,

Eine ganze Woche ist im Sack, gratuliere ganz herzlich!
Wie wars beim DoKo?

Alles Liebe,
Robert
 
Hey Leute,

danke für eure Beiträge und euch allen Frohe Ostern. Leider bin ich seit dem Doko-Abend irgendwie krank. Gestern war mir total Übel. Heute hab ich leicht erhöhte Temperatur, friere eigentlich nur noch und muss ständig "trocken" Husten. Irgendwie alles gerade gar nicht schön. Daher kann sein, dass ich mich erst die Tage irgendwann wieder melde. (Zur Info schonmal vorab: Ich hab am Doko-Abend nicht geraucht! :) ) Und gestern und heute durch mein schlechtes körperliches "Wohlbefinden" sowieso nicht.

Bis dahin
Euer Silvwester
 
Huhu Silvwester.
Ich freue mich, dass du den Doko-Abend rauchfrei gmeistert hast und
hoffe du wirst schnell wieder gesund. :gesund

Hoffentlich kannst du die Ostertage trotzdem ein wenig genießen.
:eek:8a
 
Yess, Doko Abend rauchfrei absolviert! Respekt!
Und, gute Besserung, hoffentlich hast noch ein bissl was von den Feiertagen.
Alles Liebe,
Robert
 
Soo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Besserungswünsche :) Das baut einen ja glatt direkt wieder auf. Lag nun nen paar Tage mit ner starken Bronchitis flach. Mittlerweile gehts aber wieder.

Ansonsten muss ich noch mein Tagebuch weiter vervollständigen...

19. Tag: (Fr, 18.04.14) 7 Tage NMR - 25. Tag: (Do, 24.04.14) 13 Tage NMR
Also in dieser Zeit habe ich nicht geraucht und hatte durch mein Körperlichers Wohlergehen :/ auch keine Lust gehabt eine zu rauchen. Daher ging die Woche mal ziemlich schnell herum, was das anbelangt :) Ansonsten stand eher Kopfschmerzen, Husten usw. und viel Ausruhen auf der Tagesordnung...

26. Tag: (Fr, 25.04.14) 14 Tage NMR
Hurra, heute sind es nun schon 2 Wochen die ich ohne auskomme. :)
:gruppe7 :party :laola :troet :party5

Das heißt mein nächstes Etappenziel habe ich nun wieder erreicht. Sprich: Wenn jetzt mal wieder ein entsprechender Abend etc sein sollte, dann darf ich von mir selber aus jetzt wieder eine Rauchen. ;) Danach wird dann das Intervall wieder ein Stückchen weiter vergrößert. :p Aber mal sehen, wann es soweit sein wird...

Viele Grüße
Silvwester
 
Silvwester,
sehr herzlichen Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen. :klasse

Mach weiter so- immer weiter!

... ich hoffe ja immer noch, dass Du mit wachsender Zeit das Bedürfnis zu rauchen verlierst... undweg
 
meinen Herzlichen zu 2 Wochen!!

wie Murmel schon sagt, vielleicht verlierst du ja das verlangen, denn eigentlich ist es doch ganz schön ohne oder?

aber jeder ist ja auch verschieden, ich sag das ja nur, weil ich damit nicht umgehen könnte und wieder voll dabei ist, deswegen gratuliere ich einfach nur über deine geschaffte zeit und wünsch dir einen gesunden start in den tag!
 
Oben