tödliche Sucht....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ähm wer weiss schon sowas......... ich glaube wir hören nur das was wir lesen wollen...... habe nur bei euren Berichten daran gedacht.....
 
Hört sich, nach dem ich es beim Netdoctor gelesen habe, nicht sehr gut an, es könnten aber auch nur die Flimmerhärchen sein, die sich erstmal wieder erholen müssen, nach dem sie jahrelang zu gekleistert waren?? Nächste Woche bin ich beim Neurologen, hoffentlich hat der etwas Ahnung von der Materie und kann mir dahin gehend helfen.
 
Der Reizhusten ist etwas weniger geworden und vor allem nicht mehr so extrem, wie zu Anfang, da wurden Leisten, Rückenmuskulatur und Kehlkopf doch sehr in Mitleidenschaft gezogen.
 
Hallo ProChoise,
mittlerweile höre ich von so Vielen die diesen blöden Husten haben. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Ein Bekannter der nie geraucht hat, hatte 9 Wochen damit zu kämpfen.
Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Vielleicht hat es ja etwas mit Feinstaub oder Ähnlichem zu tun.
Liebe Grüße
Biggi (Birgid)
 
Hallo ProChoise,
mittlerweile höre ich von so Vielen die diesen blöden Husten haben. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Ein Bekannter der nie geraucht hat, hatte 9 Wochen damit zu kämpfen.
Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Vielleicht hat es ja etwas mit Feinstaub oder Ähnlichem zu tun.
Liebe Grüße
Biggi (Birgid)
 
Super! :klasse

Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt und
auf einmal können wir wieder richtig abhusten und unsere Körperfunktionen funktionieren wie sie sollen.

:schulter Keine Ahnung..... war nur so mal eine Idee. Aber Hauptsache es wird jetzt besser.

Du hast bald 10 rauchfreie Wochen! :freux Das ist richtig toll!
 
Birgid meinte:
Hallo ProChoise,
mittlerweile höre ich von so Vielen die diesen blöden Husten haben. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Ein Bekannter der nie geraucht hat, hatte 9 Wochen damit zu kämpfen.
Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Vielleicht hat es ja etwas mit Feinstaub oder Ähnlichem zu tun.
Liebe Grüße
Biggi (Birgid)

Hallo Biggi,

in der Toskana Deutschlands, am Haardt Rand :pisa

kurz nach dem KH-Aufenthalt hatte ich eine Grippe, dachte ich zumindest, die hielt so 3-4 Tage, mit Husten und Fieber, dann war aber auch wieder gut. Erst Tage später nahm der Reizhusten überhand und mit Keuchhusten bin ich mir jetzt nicht sicher, das sollte ja Fieber mit dabei sein ???

Pierrotina meinte:
Super! :klasse

Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt und
auf einmal können wir wieder richtig abhusten und unsere Körperfunktionen funktionieren wie sie sollen.

:schulter Keine Ahnung..... war nur so mal eine Idee. Aber Hauptsache es wird jetzt besser.

Du hast bald 10 rauchfreie Wochen! :freux Das ist richtig toll!

Danke Dir für die 2 Daumen :)

im Moment sind mir die Eindrücke des Infarktes doch noch sehr in Erinnerung, da fällt es ziemlich leicht, keine Rauchen zu wollen, also bei mir zumindest und die Medis, die ich einnehme, beeinflussen doch schon ziemlich stark das körperliche Empfinden.

Die letzten Jahre zurückblickend hatte ich morgens nach der ersten Fluppe immer einen ausgedehnten Hustenreiz und wenn ich längere Strecke Auto fuhr, ohne Ziggi, war genau dieser Reizhusten auch schon sehr stark, der nachgelassen hat, wenn der Nikotinspiegel oder sonst was wieder passte. Also gehe ich stark davon aus, dass es ein vom Rauchen verursachtes Phänomen ist. Morgen bin ich beim Arzt, eventuell hat der einen Tipp....
 
Vielleicht reinigt sich auch einfach die Lunge.
Und manche Schadstoffe verlassen den Körper auf dem selben Wege wie sie hingekommen sind...

Aber nach dem Arztbesuch weißt Du mehr!
 
Pierrotina meinte:
Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt............ !

Piri, mach mich schlau......ist an mir vorbei gegangen...........! Ich habe im Jan. Feb. mächtig gehustet, und blitzfix nach dem NMR war der Husten weg, was mich mega beeindruckt, und motiviert hat.

HG, Marc
 
Pierrotina meinte:
:schulter Keine Ahnung..... war nur so mal eine Idee.

Marc, schlau :null plan bin ich doch selber nicht. Aber morgen der Arzt kann vielleicht besser für Aufklärung beitragen.
 
Moin Moin,

an die Damen und Herren ! :sblume

ich war zwar nur beim Neurologen heute morgen, aber seine Kenntnisse reichten aus, um den Übeltäter einzukreisen, es scheint der ACE Hemmer Ramipril zu sein, der die Reizhustenattacken verursacht und auch für andere allergieähnliche Nebenwirkungen bekannt sein soll. Jetzt fällt mir denn auch auf, dass mein Hausarzt eine Wirkstofferhöhung des Medikamentes vorgenommen hat und seit dem es so extrem mit dem Reizhusten war.
 
Marc meinte:
Pierrotina meinte:
Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt............ !

Piri, mac

HG, Marc[/Meine Frage ging zu den beigemischten Hustenunterdrückern...... Noch nie von gehört/ gelesen...... BG, M
 
Dieses Ramipril auch immer! :sehzu Noch nie von gehört. :schulter
Danke für die Info, wieder was gelernt. Und das wichtigste: Der Übeltäter ist erkannt, jetzt wird sich doch was anderes als dieses Mittel finden lassen. :daumendrueck
Ich freu mich für Dich.
Alles Liebe,
Robert
 
@ Marc,
das war bestimmt ein recht unnötiger Geistesblitz von mir, den ich da hatte. :lach3
Ich dachte in dem Moment eben an Stoffe wie Lakritz, Kakao, Zucker und ich weiß nicht, ob in ganz verschwindend geringen Mengen
sogar noch Menthol beigemischt werden darf. Sie dienen dazu den Hustenreiz zu vermindern/unterdrücken, verwandeln
sich aber durch die Verbrennung in ganz gefährliche Stoffe.
Hustenunterdrücker in dem Sinne sind sie aber nicht, da hast Du Recht. :victory

Hallo ProChoice :blueh

wenn Du das Medikament nicht verträgst, würde das dann vielleicht auch den Schwindel erklären.
Ich drücke die Daumen, daß schnell ein besser für Dich passendes Mittel gefunden wird. :daumendrueck
 
Hallo an alle !

also das Ramipril ist ein Blutdrucksenker, auch ACE Hemmer genannt, alle diese Medikamente sollen ein pril am Ende haben :)

Jetzt die Frage, warte ich die Zeit ab und hoffe, dass ich mich an dieses Medikament gewöhne oder mache ich den Hürdenlauf mit und probiere die anderen der Reihe nach durch, dazu muss aber gesagt werden, dass alle diese Medikamente ähnliche Nebenwirkungen haben, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme oder -abnahme, Reizhusten usw. :panik

Jeder reagiert da wohl anders...

Gruß

Pro
 
ProChoice meinte:
Moin Moin,

an die Damen und Herren ! :sblume

ich war zwar nur beim Neurologen heute morgen, aber seine Kenntnisse reichten aus, um den Übeltäter einzukreisen, es scheint der ACE Hemmer Ramipril zu sein, der die Reizhustenattacken verursacht und auch für andere allergieähnliche Nebenwirkungen bekannt sein soll. Jetzt fällt mir denn auch auf, dass mein Hausarzt eine Wirkstofferhöhung des Medikamentes vorgenommen hat und seit dem es so extrem mit dem Reizhusten war.


Sorry ProChiece. Da hätte ich auch drauf kommen können. Hatte das auch bei Ramipril!!!! Wollte letztens schon fragen ob du Blutdruckmedikamente nimnst.
Liebe Grüße und lass dir zum Beispiel Valsartan verschreiben
 
Ramipril ist halt das günstigste Medikament und wird deshalb gerne verschrieben. Damals war ich sogar bei einem Lungenfacharzt weil mein Husten nicht aufhörte. Als der hörte dass ich Ramipril nehme sagte er mir dass das eine bekannte Nebenwirkung ist. Ich habe auch mehrere Medikamente durch. Das Valsartan vertrage ich gut.
Liebe Grüße
Biggi
 
Birgid meinte:
Ramipril ist halt das günstigste Medikament und wird deshalb gerne verschrieben. Damals war ich sogar bei einem Lungenfacharzt weil mein Husten nicht aufhörte. Als der hörte dass ich Ramipril nehme sagte er mir dass das eine bekannte Nebenwirkung ist. Ich habe auch mehrere Medikamente durch. Das Valsartan vertrage ich gut.
Liebe Grüße
Biggi

Den Lungenfacharzt hatte ich schon ins Auge gefasst, schon wegen der 30 Jahre Rauchen, da wäre ich auch nie draufgekommen, dass die Nebenwirkungen so extrem sein können.
 
Ich weiß es aus Erfahrung. Bin aber nicht auf den Zusammenhang bei dir gekommen weil zur Zeit halt viele Leute Probleme mit Husten haben.
 
Es ist doch schon ein entscheidender, finanzieller Unterschied zwischen Ramipril und Valsartan, eines 14€, dass andere ca. 140€. Was mich am Meisten stört, ist die Tatsache, dass man den Herren Ärzten alles aus der Nase zu ziehen muss, ich denke die Nebenwirkungen müssten doch den Ärzten bekannt sein, da wäre der Hinweis doch schon mal angebracht, es könnte dies und jenes auftreten, genauso im KH.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben