Tagebuch klingt gut

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

die xenia hat recht.. es wird zukünftig wesentlich mehr tage geben, die du feiern kannst..
nun grad war es eine woche.. und der job

dann sind es ein monat.. die hundert...

ich glaube, du wirst das genießen - zusammen mit deinem männe

(und der erst...)

bleib wachsam + tapfer.. und - saug nicht an der kalten kippe - kauf dir nen bleistift...
da kannst im notfall auch dran nagen...knabbern...

axo: die mit der kippe... sind wechselwesen... mal duften die... mal kommt der würgereiz..
also .. schön wachsam bleiben!!!

und morgen... wieder ohne!

LG
 
:happy64 zur ersten rauchfreien Woche liebe Hope :gutxy

.... bin mal auf den Bericht des ersten Arbeitstages gespannt...
 
Hope,

Glückwünsche zur ersten Woche! Hast Du super gemacht, gratuliere. Und natürlich auch zum Job.
Die kalte Zigarette, willst Du die nicht auch mal weg lassen? Wenn sie doch eh keinen "Nutzen" hat? Es gibt ja so viel bessere Alternativen, vom Kaugummi über die Lakritzstange, bis hin zum Mineralwasser. Ja, prickelndes Mineralwasser, geht ernsthaft auch. Trinken, nicht knabbern. :zahn
Du bist auf jeden Fall großartig unterwegs, und eine Woche ist eine tolle Leistung.

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche. Haben mir eine Lächeln ins Gesicht gezaubert :)

Erster Arbeitstag. Er war wie ich erwartetete. Sehr speziell.
Nicht vom arbeiten her, ist ein Job den man machen kann. Ich bin Zeitarbeiterin und 55 Jahre, also nicht mehr viel Auswahl. Darum hatte ich mich so auf diesen gefreut. Er ist machbar und da kann ich ne Weile bleiben ;)

Aber es ging morgens schon los. Die ersten Kollegen, ihre Zigarette rauchend. Pause, Gesprächspartner die ne Zigarette rauchen gehen. Zuende gegessen, was nun?
Hier müssen mir Alternativen einfallen, sonst hänge ich schnell wieder an der Kippe.
Dann hab ich es immer geliebt, Arbeitsende, aus der warmen Halle, raus an die kühle Luft. Feierabend. Eine Kippe Yeeeaaah! .............................Auch dazu brauche ich eine Alternative!!!

Soviel zu meinem ersten Arbeitstag. Weitere werden folgen :)))

Liebe Grüsse
Eure Hope
 
Robert .. die kalte Zigarette schaffe ich noch nicht weg zu lassen. Aber bei den ganzen alternativenb die ich suchen muss, fällt mir dazu vielleicht auch noch was ein ... *hoff*
 
Hey... das liest sich doch schon mal super...

wie wäre es mit einem Apfel statt Kippe.
Die Säure des Apfels soll erst mal die Rauchlust verdrängen.

Aber ich kenn das... die Feierabendzigarette war die die mir am längsten gefehlt hat.

Bleib Stur... Du schaffst das !!!
 
moin hope

bist du da - in deinem neuen job .. als nichtraucher rein?
oder hast du dir da eine hintertür offen gelassen?

weil.. wenn du da als NR rein bist.. hast du ruhe, dich nervt keiner.. mal vor die tür zu gehen..
.. ähm ja.. du weist was ich denke... -> ausweg:

vielleicht kannste dich da auch am tag später positionieren.. dir selber ruhe vor den kollegen schaffen ..
aber - damit auch erfolgsdruck als NMR...
(ich habe das vor monaten als hilfreich.. mitgenommen)
muss aber kein erfolgsrezept sein..
jeder hat seinen weg..
 
Aber es ging morgens schon los. Die ersten Kollegen, ihre Zigarette rauchend. Pause, Gesprächspartner die ne Zigarette rauchen gehen. Zuende gegessen, was nun?
Hier müssen mir Alternativen einfallen, sonst hänge ich schnell wieder an der Kippe.
Lutscher hilft,am Besten mit Lakritzegeschmack
Dann hab ich es immer geliebt, Arbeitsende, aus der warmen Halle, raus an die kühle Luft. Feierabend. Eine Kippe Yeeeaaah! .............................Auch dazu brauche ich eine Alternative!!!
Iß 1 Banane oder lutsch einen extra scharfen Bonbon oder gönn dir 1 Stück Schoki und danach fahr mit dem Rad nach Hause.Wenn das nicht geht,fahr nach Hause und geh danach noch etwas joggen.Das gibt dir auch ein Glücksgefühl.

Wäre so meine Idee :oops:

P.S. Glückwunsch auch zum 1.Arbeitstag in neuem Betrieb,wo alle denken,du bist Nichtraucherin - das schreit doch nach VORTEIL für dich :fuenf
 
Hope,

Erstes Wochenende im neuen Job! Hoffentlich Erholung für Dich. Neuer Job _und_ dann noch NMR, das ist bewundernswert, bravo.
Konntest Du denn schon die eine oder andere Alternative finden, zum Beispiel für den Feierabendbeginn?

Alles Liebe,
Robert
 
Ihr denkt so sehr an mich :) Das tut gut und hilft sehr.

Bin immer noch rauchfrei, immer noch fest entschlossen es auch zu bleiben.
Mein Männe freut sich auch sehr und meint das ich das schlimmste ja schon hinter mir hätte. Er macht mir auch auch Mut weiter zu machen. :)

Jobmässig habe ich jetzt ein weiteres Angebot bekommen. Gefällt mir besser, aber blöderweise hab ich ja schon einen Vertrag unterschrieben. Und am Ende habe ich dann keinen mehr. Aber naja, hab das WE ja noch Zeit darüber nachzudenken. Bisher hab ich nur eine Mailboxnachricht und werde am mir Montag nähere Infos beschaffen.

Tja, ohne Zigarette zu bleiben sind nicht die einzigen Probleme ;) Gut oder schlecht? ;) *g*

LG eure Hope
 
Hallo Ihr Lieben

Hab einen kleinen Hänger, glaube ich. In meinem Kopf setzen sich so... "komm, eine wird nicht schaden" Gedanken wie kleine spitze Nadeln fest. Vernunftsgründe hab ich genug, weiss ich das ich mich nicht von mir selber überreden lassen darf. Aber dieser Gedanke kommt immer öfter und ich versuche ihn mit einem Stückchen Schokolade, einem Cappuchino, einem Brötchen zu begegnen. Klappt auch, aber mit derStimme im Hintergrund "siehste, so wirste immer dicker werden" Und wenn es ganz arg wird. ist dann wieder die kalte Zigarette dran, die ich eigentlich auch schon weg haben will.
Ich dachte das ich nach ner Woche über das schlimmste weg bin? Aber langsam dämmert es mir, das es ein stetiger Kampf sein wird. Zumindestens noch ne ganze Weile!

Mit dem Arbeiten gehen klappt es ganz gut. Hab für mich die Vorteile einerer ruhigeren Pause entdeckt. Da komm ich klar. Auf dem Weg nach Hause vermisse ich sie auch schon nicht mehr sehr. Aber zu Hause, wenn ich zur Ruhe komme, dann geht es los.
Aber ich habe keine Lust ständig in Bewegung zu sein und mich ablenken zu müssen.

Ihr kennt das sicher alle, habt das auch durchgemacht und geschafft. I do my very best das auch zu schaffen!!! Wie ich an euch sehe, funktioniert es ja.....

LG Hope
 
Hallo Hope,

:eut Engelchen und Teufelchen sind gerade mal am Kämpfen bei Dir.
Die sind hier allseits wohl bekannt.
Ja, ist nicht schön so eine Situatuion. Versuche mal ganz tief einzuatmen und anschließend wieder langsam ausatmen.
Das mache ich immer. Ist besser, als diese "kalte Zigarette". Die wäre mir echt zu gefährlich ... wie schnell hat man doch ein Feuerzeug in der Hand.

Noch ein Tipp! Gib mal über Google-Suche "Frädrich Nichtraucher in 20 Minuten" ein.
Ein You Tube Viedeo .. dauert wirklich nur 20 Minuten und ist Klasse!

Bitte durchhalten, Hope! :daumendrueck :enrfp
 
Hi Hope,

ja die erste Woche war die Woche Körperlicher Entzug plus Suchtattacken im Kopf aus der Psyche heraus. Somit empfinden viele das als die schlimmste Woche.

Danach ist es die Psyche die da so gemein ums Eck kommt und es immer mal zu Phasen treibt nu wäre Rauchen der Knaller schlecht hin und die eine ja die eine kann ja wohl gar nicht schaden und einem auch suggerieren will das die Alternativen ja auch schädlich wären. Der Kopf muss halt lange umprogrammiert werden und erst mit einem Jahr nichtrauchen hat man mehr oder minder alle alltäglichen Dinge durch wo man früher geraucht hat.

Wusstest du, das nach der ersten Woche die grösste Falle der Leichtsinn ist? Die erste Euphorie ist weg, der Kampf nicht mehr so hart.....

Ich habe gerade auch so eine Phase eine neue Situation die ich vorher als NMR nicht hatte und der Gedanke nach Kippen ploppte wieder auf und lockt und lockte. Am effektivsten finde ich dann hier zu lesen wie es war als ich startete und zu lesen wie die anderen ihren Weg raus aus der Sucht bestreiten.

Also lass uns zusammen doch einfach dieses Wochenende rauchfrei verbringen.


Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Pierrotina
Engelchen und Teufelchen... ja, das trifft es . Ich habe mir das You Tube mal angesehen. Nicht schlecht, mal von einer anderen Perspektive dies zu sehen. Danke für den Linkl :) (und Feuer hab ich wohlweisslich keines in meiner Umgebung rumliegen)

Hallo Mickie
Lassen wir das Wochenende rauchfrei verbringen. Ja. das ist eine gute Idee :)

Es hilft mir immer, wenn ich an meine Freiheit denke, ohne Zigaretten leben zu können. Auch später, wenn ich vielleicht Rente bekomme und mir die Zigaretten auch nicht mehr leisten könnte. Wär doch gut wenn ich da nicht rauchen brauche? Es ist doch schön wenn ich jederzeit schnell das Haus verlassen kann, ohne erst Zigaretten stopfen zu müssen. Kleinere Gürteltaschen im Sommer, weil ich ja keine Zigarettenpackung mehr mitnehmen muss.
Alles kleine Freiheiten. 100derte Kleinigkeiten.
Von der Gesundheit ganz zu schweigen. Husten, Luftnot ecta.

Dann gehts wieder für ne Stunde *lach*

Danke
LG Hope
 
Hallo Hope,
bitte halte durch,ich weiß es sind dir ruhigen Momente wo dieser Nikoteufel kommt,und man hat auf einmal soviel Zeit!!!!!!!
ich kann von mir sagen es wird besser aber nicht einfacher.... aber wir schaffen das
wir sagen auch heute :lmaa

ach und ich habe auch schon 3 kilo zugenommen und das nehme ich in kauf obwohl es jetzt schon über hundert Kilo sind, aber auch daran wird gearbeitet und trotzdem sage ich
:enr1

sei lieb gegrüßt
Sonja
 
Oben