Ähm...Tach auch...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

krabbe

Member
Bewertungen
0
also...ich hab hier gelesen und gestöbert...gezögert....mich registriert...gezögert...und nu stell ich mich einfach mal hier vor.Am Montag 13.1.2014 9 Uhr hab ich ( nach etwa 30 Jahren Rauchkarriere) meine letzte Zigarette geraucht ...seitdem bin ich komplett nikotinfrei , allerdings mit Hilfe einer kleinen Krücke...einer e-Ziggi, vielleicht nicht die eleganteste Art der Rauchentwöhnung...aber ich denk mal erlaubt ist was hilft.

Also euch allen hier erstmal ein liebes *Hallo* von meiner Seite aus....

Hallo Krabbe und

:wk3

Nikotinfrei das ist doch mal ein guter Anfang....
Für das ist die E-Zigarette gut.
Aber für die Gewohnheiten müßen wir dann was anderes finden...

Ich finde es auf jeden Fall super das Du Dich
nach 30 Jahren von der Versklavung löst...

Die TINA grüßt.... :freu

Hallo Krabbe,

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Super, daß Du uns gefunden hast, gelesen hast, und vor allem: Dich getraut hast!
Aber die beste Nachricht von allen: Drei Tage schon rauchfrei, drei Tage schon nikotinfrei!

Ja! Gut hingekriegt. Ja!

Ich hab auch per nikotinfreier EZigarette angefangen und habe erst irgendwo in Woche drei oder vier, weiß nicht mehr auswendig, das Teil dann nach und nach reduziert und ganz weggelassen. Ich hatte mir auch gedacht, was hilft, hat recht, hauptsache es brennt nicht.
Erst mal über die wilde Zeit kommen, dann sehen wir schon weiter. Das kriegst hin.
Bis dahin: Ein Tag nach dem anderen, und: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Viel Spaß im Forum, ich freu mich schon, mehr zu lesen,
Robert

Hallo Tina, hallo der von der Eva

danke für eure netten Worte...

stimmt, es ist ein Anfang und was das mit den Gewohnheiten angeht...ich *nuckel* ganz bewusst wenig bis gar nicht in solchen Momenten in denen ich vorher geraucht habe..z.B am PC....es wird schon...

Heute war ein seltsamer Tag..einerseits der erste Tag, an dem mir die Ziggis bewusst gefehlt haben..also eigentlich ein doofer Tag...andererseits aber auch der erste Tag an dem ich bemerkt habe das ich wieder vieeeeeeel besser riechen kann...also doch ein guter Tag.....UND ich glaube es war der für mich entscheidende Tag....denn bis heute hatte ich einen ärztlichen Befund als Aufhör-Grund....nachdem heute mein Arzt die Sache dann doch *entdramatisiert* hatte war mein allererster Gedanke..*Ey..dann müsste ich ja (noch) gar nicht aufhören....und der 2. Gedanke war...*aber ich WILL gar nicht mehr rauchen,selbst wenn ich der gesündeste Mensch unter der Sonne wär*.....

Hallo Krabbe,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier!

Finde Dich ein ins Thema. Die ersten Schritte auf DEINEM Weg bist Du ja schon gelaufen.

Und wenn der Schuh drückt, sind wir ja da.

Liebe Grüße
die Murmel

Krabbe,
Die Rückkehr des Geruchssinns, die fährt einem so richtig ins Hirn, gell? Super Gefühl, mit einem neu entdeckten Sinn, stimmts? Ich hab ihn auch fast dreissig Jahre blockiert.

Du hast sooo was von Recht, spitze!
Du willst es nicht nur nicht mehr, Du mußt es ja auch nicht mehr.

Bleib dabei, ja? Die ersten drei Tage stehn schon, morgen nimmst Du Dir Tag vier vor.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Krabbe,

gute Wahl, Rauchfrei lebt es sich eindeutig besser. Hol dir besser schon mal ein paar Pfefferminzbonbons, die helfen ganz gut wenn mal ein Schmachter kommt.

LG Dorfi

dorfi meinte:
Hallo Krabbe,

gute Wahl, Rauchfrei lebt es sich eindeutig besser. Hol dir besser schon mal ein paar Pfefferminzbonbons, die helfen ganz gut wenn mal ein Schmachter kommt.

LG Dorfi

Ich bin eingedeckt mit Bonbons in allen möglichen Geschmacksrichtungen ;-) .....wobei mir im Moment Salzstängel am meisten liegen..die Frage ist wie lange noch, bei einer großen Packung am Tag *lach

Seltsamerweise ist es bs jetzt kaum das Nikotin das mir fehlt...es macht mir auch (bisher) nichts aus meinen Mann rauchen zu sehen (und zu riechen)....es sind diese Momente in denen man sich früher eine angezündet hat...und jetzt erst fällt einem auf wieviele dieser Momente es gab...und wie viele absolut krotesken Momente dabei waren...

Das wird aber besser.
Je mehr dieser bekannten Situationen Du rauchfrei erlebt hast, desto einfacher wirds.

Als ob eine Festplatte überschrieben werden müsste (mit den neuen Situation: Krabbe ohne Gimmstängel),
so stelle ich mir das immer vor...

Glasmurmel meinte:
Das wird aber besser.
Je mehr dieser bekannten Situationen Du rauchfrei erlebt hast, desto einfacher wirds.

Als ob eine Festplatte überschrieben werden müsste (mit den neuen Situation: Krabbe ohne Gimmstängel),
so stelle ich mir das immer vor...
Hmmm.....der Gedanke gefällt mir....Gott sei Dank hab ich den Schreibschutz bei meiner Platte schon rausgemacht :lach3

Krabbe,
Will ja nicht aufdringerlich sein, aber mir fallen da ein paar Parallelen auf. Eva raucht leider immer noch, aber ich bin jetzt schon unvorstellbar weit gekommen hier. Sollte Dir mal richtig fad werden, schau mal dort vorbei, ist zumindest besser als ein Rückfall: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1963
Alles Gute,
Robert

Der von der Eva meinte:
Krabbe,
Will ja nicht aufdringerlich sein, aber mir fallen da ein paar Parallelen auf. Eva raucht leider immer noch, aber ich bin jetzt schon unvorstellbar weit gekommen hier. Sollte Dir mal richtig fad werden, schau mal dort vorbei, ist zumindest besser als ein Rückfall: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1963
Alles Gute,
Robert

Ich könnt heulen.......................................................vor lachen. Sollte mich in nächster Zeit der Hauch von schlechter Laune anspringen, dann weiß ich jetzt wo ich lesen muss um mein Lachen wieder zu finden. Du hast eine nahezu göttliche Art von Humor...ich hoffe sehr auch weiterhin viel davon zu lesen, auch wenn du es dir ja inzwischen auf der Ofenbank gemütlich gemacht hast ;-)

Danke für einige herzhafte Lacher in den letzten 30min

Hallole....

alles im grünen Bereich bei mir. Selbst die E-Ziggi ist nicht mehr wirklich interessant, 2-3 mal am Tag 1,bis 2 mal dran ziehen...ich glaube es ist mehr das Gefühl *sie ist da, wenn ichs sie bräuchte*, das hilft. So richtigen Schmacht hatte ich bisher nicht, obwohl mein Mann nach wie vor raucht, auch wenn ich dabei bin...ich sehe es, aber es löst nix aus bei mir....schon seltsam...vorm Rauchstop musste ich mir schon eine anzünden wenn im TV jemand geraucht hat....dafür hat sich wohl der körperliche Nikotinentzug bei mir in die 2. Woche verschoben..seit gestern ist mir immer etwas schwindelig und übel...aber das war es mir zu rauchigen Zeiten auch öfters, von daher kein Grund wieder zu rauchen ;-)

Super, Krabbe, super!!!

Du hast ja so recht: Es gibt einfachen keinen vernünftigen Grund, wieder zu rauchen.

Und Deine E-Zigarette: Solche News höre ich ja auch so gerne. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Sorgen, ich habe meine E-Zigarette noch zwei Wochen unbenutzt mit mir herum getragen, wo immer ich war. "Nur für den Fall."
(Für welchen Fall eigentlich? Ich dachte wohl an einen von diesen spastisch-unkontrollierten ich-brauche-jetzt-dringend-was-im-Mund-sonst-laufe-ich-in-die-nächste-Trafik-und-kaufe-mir-Zigaretten-laufe-wieder-dort-raus-und-laufe-wieder-hinein-kaufe-mir-ein-Feuerzeug-laufe-wieder-hinaus-und-rauche-mir-dann-plötzlich-und-unvorbereitet-eine-an Anfälle? Kennt man ja zuhauf.)
Und als ich sie dann ganz weg gelegt habe, war es noch immer so ein bißchen ängstlich, obwohl schon lange unbenutzt.

Krabbe, du machst das ganz ganz toll.
Bitte durchhalten, und heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Ganz genau...heute rauchen wir keine....und für morgen ist in der Richtung auch nix geplant ;-) .....ich fühl mich gut als Nichtraucher und das geb ich doch nicht für nen 3SekundenNikotinKickimKopf auf

Hallo Krabbe,

ich lese, seit dem 13.01. rauchfrei, das sind bei mir schon sage und schreibe Tag 10. Ganz toll machst Du das. Und die E-Zigarette hab ich auch noch in der Schublade. Hatte sie auch lange mit mir rumgeschleppt, nur zur Sicherheit. Benutzt? Nö, brauchte ich ja nicht, nur für den Fall der Fälle.
Mach weiter so und das schwindelig werden, kontrolliere mal den Blutdruck. Durchs NMR geht der Blutdruck auch nach unten denn der Körper braucht ja kein Gift mehr zu verarbeiten.
Du bist auf dem richtigen Weg, weiter so

Es grüßt nisnis

Oben