2,5 Tage sind geschafft. :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dilemma

Member
Bewertungen
0
Halli und Hallo in die Runde!

Mein Name ist Sebastian aka Dilemma, bin 33 Jahre und habe vergangenen Montag (19:10 Uhr) aufgehört zu rauchen. Das ganze mit Hilfe einer neversmoke(.de)-Spritze. Wobei ich glaube,
dass diese Nummer echt teure Verarsche war/ist. Das Zeug soll die Schmacht und 1504515 andere Dinge mindern oder gar abstellen... AM ARSCH! Dienstag war mein schlimmster Tag seit Jahren!
Wie auch immer, ich habe es bisher dennoch durchgehalten und hoffe wirklich, dass es von Tag zu Tag weniger schwer wird.

Ich freue mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben, weil ich schon sehr viele wertvolle Tipps gefunden habe. Danke dafür!
Vermutlich werde ich mich hier eher als "stiller Teilhaber" beteiligen, aber man weiß ja nicht was die Zeit noch so bringt.

:wk2 und gutes einleben.

Die Neversmokespritze, was es heute nicht alles gibt, kenne ich nicht. Aber ich weiss bis heute die erste Woche war für mich die schwerste aber mit jedem Tag zwischen der letzten Kippe und mir geht das Nichtmehrrauchen immer leichter. Also einfach weiter rauchfreie Tage sammeln.

Lieben Gruß

Mickie

Danke Mickie! :)

Werde mal ein paar Tagebücher lesen und nach Tipps gegen die fiesen Depri-Phasen suchen. Meine Frau steckt das alles irgendwie besser weg und muss sich dazu auch noch mein Gejammer anhören. :)

Hallo Sebastian,

Erst einmal :wk5 bei uns im Forum.
Also von dieser Spritze hab ich auch noch nichts gehört. Aber auf jeden Fall gratuliere ich ganz herzlich zu 2.5 Tagen, die Du schon im Gepäck hast. Alle Achtung!
Am Anfang ist es oftmals so, daß die ersten drei Tage ein Anstieg der Verlangensintensität verspürt wird. Erst danach ist ein langsames Abfallen zu verspüren, das immer weiter geht. Irgendwo in Woche drei kann das mal wieder ansteigen, das wird hier immer wieder der Dreiwochen-Hubbel genannt. Aber abgesehen von solchen Zwischenanstiegen kann man sagen, es wird nicht mehr so schlimm, wie es schon mal war.
Das Forum hilft oft zur Ablenkung, also schau Dich ruhig ausgiebig um, lies Dich ein, und: Komm vielleicht zwischendurch auch zur Ruhe.

In jedem Fall gilt: Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Sebastian,

:wk5 hier bei uns.

Super Entscheidung, mit dem Rauchen Schluß zu machen. Klasse!
Du bist noch jung und kannst Dir deshalb ne Menge Krankheiten ersparen, die unweigerlich kommen würden,
wenn Du weiter rauchst.
Deshalb, bleib dran, gib nicht auf.... es wird sich sooo lohnen. :enrfp

Spritze... Chip... Was es alles gibt.
Die Geldausgabe stärkt allenfalls die Motivation, damit nicht alles vergebens ist.

Und Du kämpfst ja tapfer.

Weiter so. Und viel Erfolg für Dich!

:wk3

Danke für die lieben Worte. :) Das hilft mir wirklich zu lesen!

Ja, dies homöopathische Spritze war komplett für die Tonne. Befürchtet hatte ich das schon vorher, es war also mehr eine Art "JETZT GEHTS LOS!"-Ding für mich.
Werde diese Sache auf keinen Fall weiterempfehlen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur zur Rauchentwöhnung gemacht? Vermutlich der selbe Geld-mach-Mist, oder?!

Ich vergesse sehr schnell, dass ich ca. 18 Jahre Raucher war... dass das dann nicht von Heute auf Morgen gegessen sein kann ist ja logisch. ...kommt in meinem ungeduldigen Raucherhirn aber offenbar nicht so schnell an. :)

Hallo Sebastian und :wikkxc

Dilemma meinte:
bisher dennoch durchgehalten und hoffe wirklich, dass es von Tag zu Tag weniger schwer wird.

Das wird es .... Versprochen !!!

Egal was Du versuchst..... der Kopf muß mitspielen.

Bleib weiterhin STUR .... :enrfp

Hallo Dilemma...
Xenia hat recht- es wird wirklich immer besser.
Dennoch müssen Manche von uns ihr Leben lang aufpassen, dass der Suchti nicht wieder in die Kippenschachtel greift.

Was es alles gibt zur Entwöhnung...
schau doch mal in unseren Methodenüberlick, da ist schon Einiges an Erfahrungen zusammen getragen...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=20

Aber vielleicht brauchst Du ja nichts von alledem- das wäre sozusagen der Königsweg des Rauchstopps, finde ich.

Weiter so!

Sebastian,

Sag mal, ist es noch immer so mühsam, oder konntest Du zwischendurch schon mal Luft holen?

Alles Liebe,
Robert

Aus 2,5 wurden nun 7 rauchfreie Tage :happy64

und von Sebastian gibts nun ein Tagebuch .... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2834

Ich schließ dann hier mal ab.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben