Nun ist der letzte Post schon 'n büschn her. Aber interessant ist ja immer wie man es schafft, oder was geholfen hat überhaupt erst einmal auf zu hören.
Mir hat das Buch von Allen Carr sehr geholfen !!!
Ich habe es allerdings als Hörbuch. Nach dem ersten mal hören, fand ich es eigentlich nicht sonderlich beeindruckend.
Wiederholt hören kann ich besser als wiederholt lesen, also ließ ich Allen Carr wieder und wieder ab dudeln, während ich genüsslich Zigaretten stopfte.
Manches war unlogisch oder gar widersprüchlich und ab und zu kamen mir Zweifel, ob dieser Mensch je geraucht hat, doch dann plötzlich hatte es mich gepackt.
Diese positive, leichte Einstellung zum Rauchstopp, ich war plötzlich von erwartungsfroher Vorfreude erfüllt und konnte kaum abwarten endlich auf zu hören.
Und diese Stimmung hält an, trotz Schmacht und Kopfkino. Das habe ich selbstverständlich genauso wie jeder andere. Aber es beeindruckt mich nicht sonderlich, denn ich weiß ja es ist nur von kurzer Dauer und verschwindet auch wieder.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, will aber abwarten ob das Thema überhaupt interessiert.
Gruß,
Sylle